Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die BMW Kenner hier. Unser BMW steht auf Mischbereifung (245 hinten, 225 vorn) mit Run-Flat-Technik. Nun möchte ich auf Michelin Crossclimate (Vor- und Nachteile von Ganzjahresreifen sind bekannt, bitte keine Diskussion) umrüsten. Die gibt es allerdings nicht in der Größe für die Hinterachse. Deshalb müsste ich vorn und hinten die gleiche Breite von 225 aufziehen, entweder in 17 oder in 18 Zoll. Könnte ich die jetzigen vorderen Felgen behalten oder muss ich vier neue kaufen, weil die Run-Flat-Felgen nicht mit herkömmlichen Reifen kompatibel sind?
Schaue doch mal welche Felgen-/Reifendimension als Winterbereifung von BMW angegeben wird. Denn meistens sind die Winterräder keine Mischbereifung.

Falls neue Felgen nötig sein sollten, würde ich einen Blick in den Ersatzteilkatalog (z.B. klick )werfen, da es manchmal sehr günstige Komplettradsätze gibt, die günstiger sind als einzelne Originalfelgen. Man hat natürlich den zusätzlichen Aufwand, daß man die mitgelieferten Reifen verkaufen muß.