Schön ist ja auch, wie die Vmax in die Konzernhierarchie und -politik hinein limitiert wird. Mein 530e läuft erst bei 245 deutlich in den Begrenzer. Dafür braucht der auf ebener Strecke nicht mal den E-Boost. Der neue 530e darf aktuell nur noch 235.
Der 40 PS stärkere (!?) und leichtere 330e ist schneller auf 100, dafür aber nochmal 5 km langsamer und darf nur noch 230. Auch wenn es heutzutage nicht mehr opportun ist, über Vmax zu lamentieren, so finde ich doch 230 für einen BMW mit fast 300 PS eine absolute Frechheit.
Deswegen hab ich mir damals so oft per Chiptuning die VMax-Bremse rausnehmen lassen. Mein E61 530D lief Tacho 285. Bei dem E trau ich mich allerdings nicht.
So, Schluß jetzt! Ich zieh mir jetzt das grüne Mäntelchen wieder an.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
10.12.2019, 15:14 #1
Geändert von skeyepad (10.12.2019 um 15:17 Uhr)
-
25.12.2019, 20:42 #2Yacht-Master
- Registriert seit
- 26.10.2018
- Beiträge
- 1.751
Ein Freund von mir hat den aktuellen 530E mit neuer Batterie (EZ 09/2019). Ich bin den Wagen mehrmals gefahren, er geht im Auto edrive Mode auf Sport bei 263 auf dem Tacho in den Begrenzer. Ob "Boost" dabei angezeigt wurde, darauf habe ich nicht geachtet oder ob die Modi entscheidend sind. Wie viel Geschwindigkeit das "echt" sind ist mir nicht bekannt wohl aber mehr als die angegebenen 235.
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier
-
26.12.2019, 19:05 #3Oyster
- Registriert seit
- 16.10.2016
- Beiträge
- 33
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10







Lesezeichen