Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
16.08.2018, 14:03 #1Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.08.2018, 15:25 #2
Fangen wir mal an:
Beim Alpina B6 Evolutionsstufe 1 (mit Blechstoßstangen) wurde extra ein sauteurer Kühler angefertig, der IN der Frontmake verbaut war, weil Alpina die Spritzwand zum Innenraum nicht verändert hat.
Damit der Motor ohne Veränderungen an Spritzwand und Getriebetunnel passt würde noch der Antrieb an der Wasserpumpe für den Viscolüfter entfernt.
Als Lüfter war ein E-Lüfter vor dem Kühler angebracht.
Somit war der Motor sehr weit vorne plaziert und stand fast an der Frontmaske hinten an.
Bei dem Modell mit den Kunststoffstoßstangen kam ein Kühler von einem E28 zum Zug. Die Wasserpumpe wurde ähnlich bearbeitet.
Die Motortragarme wurden verändert und der Motor wanderte so weit nach hinten, wie es maximal ohne bearbeiten der Spritzwand möglich war.
Allerdings lag bei der Lösung die Kappe vom Zündverteiler leicht am Kühler an.
Hartge hat mit dem H35 Nägel mit Köpfen gemacht, die Spritzwand bearbeitet und Batterie mit Ausgleichbehälter vom Kühler in den Kofferraum verlegt.
Dadurch war es möglich einen originalen Kühler (glaube von einen E24) mit originalem Viscolüfter zu verwenden.
Angeblich hat man damit die Gewichtsverteilung eines serienmässigen E30 325i erreicht.Grüsse
der Sudi
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen