Seite 191 von 500 ErsteErste ... 141171181189190191192193201211241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 9999
  1. #3801
    Submariner Avatar von luke
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    GAP
    Beiträge
    327
    heute ausflug ins grüne...





    reifenplatzer, bmw typisch, meint man in der werkstatt... sauber sag ich, könnt *****n. keine 5t km gelaufen. sturz, querlenker ok!

  2. #3802
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    nach 5 tausend?
    wie das? was ist passiert?
    Fehler in der Karkasse?

    Auch "typisch BMW" ist mir eigentlich neu?
    Erzähl mal
    Gruß Harald

  3. #3803
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.158
    Bestimmt nur RPA und kein RDC.

    Wann Luftdruck das letzte Mal geprüft ?
    Grüsse
    der Sudi


  4. #3804
    Submariner Avatar von luke
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    GAP
    Beiträge
    327
    da gibts eigentlich nicht viel zu erzählen.
    ich fahr seit dreißig jahren bmw und weiß, dass sich die reifen innen abfahrn...

    aber des ist absolut krass, ich hab dezent abgebremst nachdem die reifendruckkontrolle aufgeleuchtet hat.

    bum hats gemacht und gott sei dank fährt sich a 30er querschnitt bei 80zig wie runflat��

  5. #3805
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.899
    Der Reifen bis auf das Gewebe abgefahren - ganz klarer Fehler des Fahrers. Die Reifen sollte man regelmäßig kontrollieren.

  6. #3806
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von luke Beitrag anzeigen
    da gibts eigentlich nicht viel zu erzählen.
    ich fahr seit dreißig jahren bmw und weiß, dass sich die reifen innen abfahrn...

    aber des ist absolut krass, ich hab dezent abgebremst nachdem die reifendruckkontrolle aufgeleuchtet hat.

    bum hats gemacht und gott sei dank fährt sich a 30er querschnitt bei 80zig wie runflat��
    hm, ich auch seit 1990, hatte ich aber noch nie, diesen ungleichmäßigen Abrieb.
    allerdings kein M-Modell

    sehr eigenartig, war das hinten oder vorne, welches Modell, wenn man fragen darf?
    Gruß Harald

  7. #3807
    Submariner Avatar von luke
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    GAP
    Beiträge
    327
    nerd ich schau bei fünftausend grad mal öl nach

  8. #3808
    Submariner Avatar von luke
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    GAP
    Beiträge
    327
    z4 M

  9. #3809
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    aber Rundkurs
    Gruß Harald

  10. #3810
    Submariner Avatar von luke
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    GAP
    Beiträge
    327
    nein, natürlich nicht

  11. #3811
    Submariner Avatar von luke
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    GAP
    Beiträge
    327

  12. #3812
    Submariner Avatar von luke
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    GAP
    Beiträge
    327
    alles andere wär, keine artgerechte haltung für den M

  13. #3813
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Habe gerade das gleiche Problem bei meinem zweiten F11 535xd Touring gehabt. Vorher in 100 Jahren BMW nie.
    Mein erster hat alle 4 Reifen absolut gleichmäßig abgefahren (Vorne, Hinten, Innen, Aussen, Mitte).
    Der zweite hat nach 5000 km meine Hinterräder innen gefressen (baugleiches Fahrzeug, nebenbei bemerkt in Vollausstattung).

    Mein dezenter Hinweis, dass wohl der Sturz eingestellt werden müßte, beantwortete mein freundlicher Händler mit dem Hinweis, dass das Geld kostet, da BMW Fahrwerksreklamationen nur bis 2000 km anerkennt.

    Darauf habe ich sehr ungehalten reagiert. Jetzt wird kostenlos der Sturz überprüft und ggfs. eingestellt. Aber erst nach massivem Druck. Ich bin sowas von unzufrieden mit denen. Ist schon das zweite Problem dieser Art. Geld kommt vor Kundenpflege.


    Und außerdem: Ich krieche doch nocht alle 2000 km unter mein Fahrzeug und schaue nach, ob es die Räder frisst.

    Geändert von skeyepad (19.05.2016 um 09:39 Uhr)
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  14. #3814
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.421
    Themenstarter
    Das ist kein BMW-Problem, das ist ein (Conti-)Runflat-Problem.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  15. #3815
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.080
    Äh sorry, wenn BMW die Reifen bei der Erstauslieferung schon montiert hatte, dann ist es auch ein Problem von BMW.

  16. #3816
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Hatten aber alle vorigen nicht Joe.

    Und diesen gleichen Radsatz (Winterräder) hat mein vorger identischer 5er vollkommen gleichmäßig abgefahren. Habe ihn letzten Dezember das erste Mal auf meinen neuen gesteckt und nach 5000 km war er hin. Beide Hinterräder sahen innen so aus.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  17. #3817
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Sind übrigens Original-BMW-Räder und Gummis, geliefert für meinen vorigen F11.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  18. #3818
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.421
    Themenstarter
    Ja ich weiß schon, das hatte ich mit allen meinen BMW-Werksbereifungen. Diese Runflats sind halt einfach madig.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  19. #3819
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.899
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Und außerdem: Ich krieche doch nocht alle 2000 km unter mein Fahrzeug und schaue nach, ob es die Räder frisst.
    Lt. StVO musst Du das vor Fahrtbeginn prüfen. Nicht erst alle 2k km.

    Aber Du kannst mir nicht erzählen, dass sich der o.g. Verschleiß bis auf das Gewebe nicht auch geräuschmäßig nicht schon recht weit vor dem Reifenplatzer ankündigt. Die Veränderung am Reifen hört man deutlich durch ein Wummern und das kann man gar nicht ignorieren. Oder man ist taub.

  20. #3820
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Das einzige Fahrzeug, bei dem ich die Reifen regelmäßig kontrolliere, ist der Twizy. Weil: Geht nicht anders

    Vergleicht mal den Sturz vorne/hinten beim F11. Alles klar? War mir vorher gar nicht aufgefallen. Das Auto ist übrigens leer bei der Aufnahme und hat eine Luftfeder-Hinterachse.

    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •