Ergebnis 1 bis 20 von 9999

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Dann Kontrastprogramm: der i3.
    Ich saß noch nie in einem E-Auto. Aber es ist das intuitivste und entspannteste Fahren, daß ich bisher kennenlernen durfte. Fuß aufs Gas: los gehts. Und wie. Wie am Gummi gezogen schnellt der i3 nach vorn. Sagenhaft. Und dazu gibt es nur ein ganz leises Surren. Fuß vom Gas und die Energie wird zurückgewonnen und er bremst recht schnell ab.

Allerdings wandert der Blick immer wieder sehr schnell auf die Restkilometeranzeige. Wieviel hat mich der letzte Schub gekostet? Was macht die Klimaanlage aus? Eigentlich gut, aber auch gewöhnungsbedürftig. Das Infotainment ist großartig, so große Anzeigen mit Navi, Wetter und weiß der Kuckuck was. Sehr unterhaltsam.

Die Sitze vorne sind ok, hinten ist das Platzangebot eher mau. Der Sinn der gegenläufig öffnenden Türen erschließt sich mir nicht, ich finde das Einsteigen nach hinten eher beschwerlich. Es ist also eher ein Zweisitzer mit einem stadttauglichen Kofferraum.

Die Reichweite soll bei ca 150 km liegen, je nach Streckenprofil. Viel Autobahn ist eher kontraproduktiv. Wer mehr braucht kann dann auch einen kleinen Benzinmotor dazu ordern, der dann den Akku lädt.
    Interessant: 2x pro Jahr kann man sich bei BMW einen Leihwagen nehmen für Langstrecken und Urlaube.

Hier ein paar Eindrücke, sogar mit original Möwenschiss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN