Seite 10 von 500 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 9999
  1. #181
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.311
    yeeahhh...DEN mit Strassenzulassung




    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  2. #182
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Finde, dies ist ein perfektes Nummernschild für nen M3




  3. #183
    Date Avatar von rakija
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    66
    navigator....das ist echt böse
    Lieber ein bekannter Säufer als ein anonymer Alkoholiker

    MFG. JO

  4. #184
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von rakija Beitrag anzeigen
    navigator....das ist echt böse
    Die 'bittere' Wahrheit....

  5. #185
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346

    Eine Lanze für den (alten) E61

    Zum ersten Mal in meinem Leben wollte ich kein neues Auto!

    Wieso?

    War ich krank? Bescheuert? Zu alt? Zu blöde? Kein Geld mehr?

    Mensch, nimm doch den neuen F11 statt dem antiken E61. Ich bemerkte an mir, daß ich nicht den geringsten Drang spürte, meinen (zweiten!) E61 abzugeben. Wer mich kennt, weiß, daß das extrem ungewöhnlich ist.

    Wir haben noch zwei andere BMWs (X5 und den "alten" Z4 [schon wieder "Alt", aber das ist eine andere Geschichte]). Ich bezeichne mich durchaus als Fan der Marke.

    Der E61 ist mein zweiter, ich hatte vorher schon einen fast identischen E61, bei dem mir allerdings noch ein paar Ausstattungsdetails fehlten. Den fuhr ich 3 Jahre. Den jetzigen ebenfalls. Meistens haben meine Businessdampfer nur 24 Monate überlebt, bevor sie mich angenervt haben.

    Den F11 hatte ich mehrfach längere Strecken u.a. als Mietwagen auf diversen Businesstrips gefahren.

    Ich fing also an, nach "objektiven" Gründen für meine Haltung zu sorgen und wurde fündig.

    1. Tempomat: Den benutze ich sehr oft (ACC). Was für ein Mist in dem neuen. Statt einen Hebel mit einem Finger ohne hinzuschauen nach vorne zu schnippen, muß ich jetzt von der Straße weg auf das Lenkrad schauen und ON OFF SET RELEASE START BLA usw. drücken. Für mich nicht mehr blind bedienbar, unergonomisch und gefährlich für den Straßenverkehr wegen Runterschauen. Was soll das?

    2. Innenraum-Optik: Alles breiter und schwülstiger. Komme mir vor wie in einem Siebener. Ist nicht meins. Der alte Fünfer paßt mir wie ein Handschuh.

    3. Außen-Optik: Nasenbär vs. Chris Bangles Kanten. Ich bevorzuge letztere.

    4. iDrive. Mein Fünfer ist der letzte ohne die Pappnasen-Tasten um den iDrive-Controller. Schon der X5 meiner Frau ist voll von diesen Knöppen. Und wieder: Was soll das? Man muß jetzt von der Straße wegsehen, um den richtigen Knopf zu finden. Ich will mir die nicht merken. Wo ist da der sicherheitstechnische und ergonomische Fortschritt? BMW ist mal wieder eingeknickt, weil ein paar depperte Motorjournalisten in den USA mit dem alten System nicht zurechtkamen. Dabei ist der E61 (mit HUD) das letzte Auto, welches man vollständig bedienen kann, ohne jemals von der Straße wegzuschauen. Die Zahl der benötigten Klicks im neuen System ist höher für die gleiche Funktion.

    5. Fahrwerk, Motor, Qualität, Verbrauch: Nimmt sich nix. Ich habe den 3.0d mit Schnitzer-Chip. Mehr Leistung, als man jemals braucht. Notfalls über 260 km/h schnell, da der 3.0d nicht abgeregelt ist.

    6. Schaltwippen: Bei mir: Nach vorn = runterschalten, nach hinten = hochschalten, egal auf welcher Seite des Lenkrades (Sportautomatik-Getriebe). Beim F11: Seite beachten! Wenn Du die falsche Hand am Lenkrad hast, kannst Du leider nicht in die richtige Richtung schalten. Klasse gemacht von BMW. Eine wirkliche Verbesserung.

    Ich bin also immer, wenn ich mit dem F11 fahre(n muss), völlig genervt.

    Evtl. sollte BMW noch die Corona-Ringe durch die D&W-LED-Lichterketten ersetzen, wie sie in allen anderen Autos eingebaut sind. Dann bin ich endgültig weg als Kunde.

    So, zerlegt mich.



    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  6. #186
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.520
    Blog-Einträge
    3
    Mir gefallen die BMWs schon lange nicht mehr und das mit der Knopfarie in den neueren Autos verstehe ich überhaupt nicht.

    Das du aber ein älteres Auto einem Neueren vorziehst verstehe ich sehr wohl.
    Vermutlich altersbedingt lässt mich der Eindruck nicht los, dass viele neuen Sachen, auch Autos, auf den zweiten Blick gerne unkomfortabler/komplizierter und teurer als die Vorgänger sind. Alleine schon wenn ich an mein Mobiltelefon denke ......

    Viel Spaß mit dem Gewohnten wünscht weiterhin
    der Johann
    Geändert von Herman (06.12.2012 um 16:47 Uhr) Grund: wie imma

  7. #187
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Danke für Dein Verständnis, Johann.

    "Teurer als die Vorgänger": Ist ja logisch. Die schweren Metall-Schaltpaddel an meinem Lenkrad, die sich drücken und ziehen lassen, sind ja viel "günstiger" als die chinesischen Taster, die da jetzt am Lenkrad sitzen. Und auch der Lenkstockhebel für den Tempomat in meinem E61 mit seinen vielen intuitiven Funktionen (bißchen vor = + 1 km/h, weiter vor = + 10 km/h) ist bestimmt günstiger als 5 weitere Tester im Lenkrad ohne jede Mechanik.

    Da sind die Preise für den F10/F11 gleich doppelt gerechtfertigt.

    Alles wird besser ...
    Geändert von skeyepad (06.12.2012 um 17:32 Uhr)
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  8. #188
    Mit diesem Neuwagengeraffel kenn ich mich nicht aus...

    Gut erklärt...

    G.

  9. #189
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.523
    Themenstarter
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Wenn Du die falsche Hand am Lenkrad hast, kannst Du leider nicht in die richtige Richtung schalten. Klasse gemacht von BMW. Eine wirkliche Verbesserung.
    du sollst ja auch beide Hände am Lenkrad behalten!
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  10. #190
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    du sollst ja auch beide Hände am Lenkrad behalten!
    Stimmt.

    Aber leider wird die Zeit, wo ich am iDrive rumfummeln muss, immer länger (s.o.) und daher die Zeit mit beiden Händen am Lenkrad immer kürzer. Während dieser Zeit kannst Du nur noch runterschalten. Wenn man manuell schalten möchte. Was ich häufiger bei meinem mache. Weil es dort soviel Spaß macht.

    Schade eigentlich.

    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  11. #191
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Lustig, wie sich der Geschmack unterscheidet, Klaus.
    Ich empfinde exakt jeden Punkt genau gegenteilig *g* Besonders die Schaltwippen im E6x sind eine Katastrophe mit total absurder, wirrer Bedienweise und Ergonomie.

  12. #192
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Hallo Max, ich gebe Dir da in einem Punkt sogar recht, obwohl vieles davon natürlich Geschmachssache ist. Die Standard-Bedienung z.B. bei sequentiellen Getrieben in WRC Cars ist genau anders herum als beim BMW: Knüppel / Wippe nach vorn heißt Gang hoch (go forward) und umgekehrt. Da ich aber selten WRC fahre, komme ich da nicht durcheinander.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  13. #193
    ehemaliges Mitglied
    Gast
    Bevor der Thread in der Versenkung verschwindet mal wieder etwas Nachschub an diesem regnerischen Nachmittag.




  14. #194
    Grüsse, Tom

  15. #195
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Und der Sohnemann will sich auch noch zeigen:

    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...a4jctegwmq.jpg
    Geändert von Hannes (20.12.2012 um 06:33 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb
    Der Philip

  16. #196
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    623
    Ich könnte mal mein Arbeitsgerät beisteuern:

    http://i433.photobucket.com/albums/q...psc1fcdbf0.jpg

    Im Mai gibts wieder einen 1er, sehr zufrieden.
    Geändert von Hannes (20.12.2012 um 06:32 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb

  17. #197
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.726
    Zitat Zitat von Flex368 Beitrag anzeigen
    Bevor der Thread in der Versenkung verschwindet mal wieder etwas Nachschub an diesem regnerischen Nachmittag.



    Den sollte man nicht mehr verkaufen. Der wird langsam aber sicher zur Auto-Ikone.

    Bin immer wieder positiv erstaunt über BMW, dass die sich a) getraut haben dieses Design zu bringen und b) soviel Power ohne Fahrhilfen einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen.

    Bin 6 Jahre Z3 Roadster gefahren, sah mit 1,89 Körpergröße aber immer etwas sonderbar aus. Die Sitze sind irgendwie zu hoch eingebaut.

    Das Geile am Zetti (Roadster oder Coupé), dass man praktisch auf der Hinterachse sitzt und jede Bewegung des Fahrzeugs spürt (Popometer)
    Grüße

    Frank

  18. #198
    ehemaliges Mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Den sollte man nicht mehr verkaufen. Der wird langsam aber sicher zur Auto-Ikone.
    Nur keine Sorge, das Coupe wird auch nie wieder verkauft.

    Insbesondere, da es eins von nur 281 gebauten Modellen mit dem S54-Triebwerk ist.

  19. #199
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.726
    Zitat Zitat von Flex368 Beitrag anzeigen
    Nur keine Sorge, das Coupe wird auch nie wieder verkauft.

    Insbesondere, da es eins von nur 281 gebauten Modellen mit dem S54-Triebwerk ist.
    Somit 343 PS, oder?

    Herrlich!
    Grüße

    Frank

  20. #200
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Somit 343 PS, oder?

    Herrlich!
    Gabs den S54 nicht in verschiedenen Varianten? U.a. 343PS
    Der Philip

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •