Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
24.11.2013, 17:52 #1221
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Das hatte ich auch - allerdings nur bei den oben Abgebildeten Felgen (21", ohne RFT). War auch mehrmals, was auch der Grund ist weshalb ich keine so großen Felgen mehr haben möchte! Vom Komfort ganz zu schweigen....
Bei meinem aktuellen sind 19" drauf.Liebe Grüße, Pascal
-
24.11.2013, 18:01 #1222
-
24.11.2013, 18:15 #1223
Ich habe lediglich 18" drauf. Ggf. liegt es daran
Lieben Gruß René
-
24.11.2013, 18:48 #1224
Bei 19" kam das Problem nicht.. Bin aber Fan von großen Felgen
Beim X6 war das erste was ich getan habe - neue Reifen bestellen, leider. Fährt sich aber auch deutlich angenehmer als mit RFT und ich brauch mir keine Gedanken mehr wegen so erwas wie auf dem Bild machen..Beste Grüsse, Martin
-
24.11.2013, 18:57 #1225
Runflat hatten allgemein das Problem mit abgefahrenen Aussenkanten, das ist bekannt. Und non-Runflat können *alles* besser ausser ohne Luft fahren.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
24.11.2013, 19:00 #1226
Bei dem Reifen von GT war das 100% die Innenkante.
Grüsse
der Sudi
-
24.11.2013, 19:17 #1227
-
24.11.2013, 19:55 #1228
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Das stimmt, aber das können sie gut: Meine Mutter ist schätzungsweise drei Tage mit einem platten Runflat auf ihrem 1er rumgefahren... Sie sagte dann zu mir, ich soll doch mal nach ihrem Auto schauen weil es sich ein bisschen komisch fährt
Aber ich bin auch kein Fan davon, habe deshalb ein Reifenset (Schaum und Pumpe) im Kofferraum und Reifen ohne RFT drauf. Wenn der Reifen platt ist, lass ich mich sowieso abschleppen.Liebe Grüße, Pascal
-
24.11.2013, 20:07 #1229
Mei, den Seifenschaum kannst in der Pfeife rauchen. Ich hatte zweimal einen Platten, da hat der Schaum überhaupt nicht geholfen. Das Zeug lief raus wie es rein lief. Einmal im Sommer und einmal im Winter, also konnte man das nicht mal auf die Temperatur schieben.
Da kutschiere ich lieber die ganze Zeit ein Ersatzrad rum.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
24.11.2013, 20:33 #1230
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Ich ruf sowieso den ADAC und lass mich abschleppen wenn was ist. Aber man muss den Schaum dabei haben wenn man kein Ersatzrad hat und keine Runflats drauf hat (so wurde es mir jedenfalls gesagt).
Mir ist zwei mal ein Reifen kaputt gegangen (wegen oben genannten Problem) und hatte ein Reserverad dabei. Allerdings hatte das Reserverad 18" und die montierten Räder hatten 21". Mein BMW Händler meinte ich soll mich abschleppen lassen, da das Differenzial kaputt gehen könnte wenn die Räder nicht die gleich Größe haben.Liebe Grüße, Pascal
-
24.11.2013, 20:38 #1231
Meine C-Klasse hatte letztes Jahr einen Platten. Hinten links, kleiner Riss an der Aussenflanke.
Die Ersatzradzeiten sind leider vorbei, also musste ich diesen Minikompressor mit dem Milchschaum anschliessen. War da schon sehr skeptisch.
Der Reifen war dann wieder aufgepumpt und ich konnte sogar noch 100km nach Hause fahren, ohne Druckverlust. Aber bei einem richtig grossem Loch schaust mit so einem TireFit schon etwas dumm aus der Wäsche.Gruss
Bernie
-
24.11.2013, 20:53 #1232
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Kann man dann auf die Felge einfach so einen neuen Reifen aufziehen, oder muss man die dann reinigen?
Liebe Grüße, Pascal
-
25.11.2013, 12:10 #1233
Zum Thema Qualität, Wertigkeit, Wertanmutung, ... kann ich nichts Schlechtes über BMW sagen. Ich fahre seit März 1996 3er BMW, nicht den gleichen
und bin mehr als zufrieden.
Die RFT-Reifen habe ich seit letztem Jahr auf meiner neuen/aktuellen 330d Limousine (F30) drauf. Der Komfort leidet unter den RFT etwas, da man sie ja auch mit mehr Luftdruck als angegeben, fahren soll...Aloha
Micha
-
25.11.2013, 14:04 #1234
Also mir hat das Tire-Fit auf der letzten DoT gute Dienste geleistet. Bin damit nach nem Platten ca. 50 km ohne Luftdruckverlust bis zur nächsten Werkstatt gegondelt. Hab der Sache zuerst auch nicht getraut und deshalb zwischendurch auch ein paar Mal den Luftdruck kontrolliert.
-
02.12.2013, 14:11 #1235
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Die Sonne scheint, das Auto ist frisch gewaschen - da kann man ja mal wieder ein Foto in den Thread schieben
Liebe Grüße, Pascal
-
02.12.2013, 14:20 #1236
Schöner F01
Das Tidefit ist schon recht brauchbar.
Hatte ein Tag vor dem Urlaub nen Platten, nen Nagel reingefahren.
Da am Samstag kein Reifenhändler mehr offen hatte, bzw. keiner die Größe vorrätig hatte, das TF benutzt.
Fazit: 150km gefahren, max 100km/h, durchschnitt 80 km/h, eine Woche stehen lassen, nochmal 150km mit selber Geschwindigkeit gefahren.
keine Probleme
Wenn man den Reifen entfernt läuft eine milchige Flüssigkeit raus, stinkt wie toter Fisch. Abwischen und fertig.Gruß Toan
-
02.12.2013, 19:30 #1237
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Das ist gut, ich dachte schon man muss danach den harten Schaum von der Felge kratzen! Danke für die Info
Liebe Grüße, Pascal
-
02.12.2013, 20:51 #1238ehemaliges mitgliedGast
-
03.12.2013, 07:13 #1239
der schönste bmw aller zeiten
Zucht & Ordnung! 180
-
03.12.2013, 08:22 #1240
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen