Seite 495 von 500 ErsteErste ... 445475485493494495496497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.881 bis 9.900 von 9999
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Mir gefällt er auch nicht. Interessant allerdings, dass BMW den neuen 7er zuerst als i-Modell rausbringt. Doch warum dann keine eigene E-Plattform wie es die restliche deutsche Konkurrenz mittlerweile macht? Zumal es wohl gar keinen reinen Benziner mehr geben soll, sondern ausschließlich Elektrisch, Hybrid und Diesel. Das passt für mich nicht zusammen, beim für ein E-Auto unnötigen Monstergrill angefangen.

Dass die gesamte Produktpalette vom Kleinwagen über Sportwagen bis zur Luxuskarre nach und nach elektrifiziert wird, war klar und ist folgerichtig. Weder schöne noch konsequente Autos aus München zu sehen, finde ich allerdings schade. Die Autos werden sich gewiss verkaufen, doch auf lange Sicht schießt sich BMW mit dieser Strategie möglicherweise ins Aus. Grad für einen der deutschen Elektropioniere sehr schade.
    Es gibt reine Benziner den V8 etwa aber nicht für Europa.

Daytona Avatar von Ritzlfix
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Puh. Also ich war mal echt BMW Fan, eigentlich seit meiner Kindheit. Aber was BMW aktuell abliefert - innen wie aussen - bin ich komplett raus.
    Dito. Bin auch jahrelanger BMW Fan. Aber das Auto hier in dieser Farbkombi. Puh.
    Gruß,
    Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Mir gefällt er richtig gut. Modern und wieder eine Revolution und trotzdem die unverwechselbaren Merkmale. Die Scheinwerfer und Tagfahrlichter finde ich saustark. Farben kann man ja wählen, weiß würde mir jetzt auch nicht als erstes einfallen für so ein Auto.

Und was Größe und Gewicht betrifft. Soll der neue 7er jetzt Golfklasse werden? Es ist das Flagschiff und genau für diesen Personenkreis gemacht wie die S-Klasse auch. Wer es nicht braucht, kann ja auch aus anderen Modellen wählen. Mir persönlich wäre der 7er auch zu riesig und Kinder habe ich auch keine, die sich hinten vergnügen können und ein Chauffeur fehlt mir auch. Wenn ich das aber hätte, wäre es mein Auto.

Submariner
    Ich muss mal den Konfigurator loben. Sowas übersichtliches ist man gar nicht mehr gewohnt. Preislich vergleichbar mit einem Taycan 4S/GTS, je nach Konfi. Ich finde den cool, das Luxusthema steht einem E-Auto mMn. auch besser als das Sportlerthema. Und wenn man schon ständig nachladen muss, dann doch bitte im Loungesessel vor nem 8k Screen;-)

Deepsea Avatar von Teppo
    Erinnert mich ein wenig an die Zeit des Bangle-Designs bei BMW. Erst dachte man: hässlich. Dann dachte man: Gib ihm Zeit, wird schon. Und auch nach Jahren schaut man hin und ist traurig, dass der erste Eindruck geblieben ist.
    Grüße aus Hamburg

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Das ist die vergleichbare Entwicklung wie bei Raupen - jetzt spinnt BMW den Kokon (der wird immer größer und kompakter), dann schlüpft eines Tages der wunderschöne Schmetterling
    Servus
    Claus

Double-Red
    grad daran vorbeigegangen, schon geil….

7EED2165-2DAF-442E-B6DB-AA3BD37CB7EF.jpg

lässt sich nicht drehen, sorry
    Geändert von max mustermann (21.04.2022 um 13:53 Uhr)

Yacht-Master Avatar von natas78
    BMW i7 xDrive 60
    ● Elektrofahrzeug
    ● Leistung: 400 kW (544 PS)
    ● max. Drehmoment: 745 Nm
    ● Reichweite nach WLTP: 590-625 km
    ● Stromverbrauch nach WLTP: 18,4-19,6 kWh/100 km

Beziehen sich die Stromverbrauchswerte jetzt nur auf den 8K Monitor?
    Mal ehrlich, wer glaubt bei so einem Schiff an solche Verbrauchswerte?

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen

Beziehen sich die Stromverbrauchswerte jetzt nur auf den 8K Monitor?
    Mal ehrlich, wer glaubt bei so einem Schiff an solche Verbrauchswerte?
    Ich, warum auch nicht ?
    Unser Durchschnittsverbrauch mit dem 571 PS und 2,3 Tonnen Taycan 4S liegt bei 19.3 kwh. Mag etwas mehr sein unterm Strich aber geschenkt, das Auto wird aber nicht gerade zaghaft bewegt. Es ginge noch deutlich weniger wenn man es darauf anlegen würde.
    Mit dem EQS kann man locker 18kwh im Schnitt schaffen wenn man entspannt fährt. Warum sollte der i7 dass nicht schaffen ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich habe BMW mittlerweile auch ins Herz geschlossen. Den muss man mal live ansehen, wie der so wirkt.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Echt? Ich wusste nicht, dass Autos so wenig Strom verbrauchen. 20kWh * € 0,30/kWh macht dann nur € 6,- pro 100km?
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich habe BMW mittlerweile auch ins Herz geschlossen. Den muss man mal live ansehen, wie der so wirkt.
    Ich hab jetzt schon ein paar Videos gesehen (in dunklen Farben ohne M-Paket), da wirkt die Front schon nicht mehr so dramatisch wie oben in weiss mit M-Paket.

Nico, unser i3 braucht im Jahresmittel 16kWh/100km
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von GPX8888
    Ja, das kommt tatsächlich hin - oder sogar noch weniger. Wir ziehen hier "dreckigen" Industriestrom für 19,8 Cent netto pro KWh, wenn ich da mit dem i3 nach Stuttgart rolle (mehr als 80km/h darf man ja nicht, in der City nur 40km/h), komme ich auf einen Verbrauch von 13kWh und Kosten von unter 3 Euro netto auf 100km. Blöd wird es dann halt bei 150km/h, da zieht dann selbst so ein i3 locker 25kWh.

Ok, der Diesel verbraucht auf der Strecke auch nur 5l, sind aber aktuell dann trotzdem 10 Euro
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke Euch Ich hatte bisher nur Benzinautos und dachte, dass Stromautos ein klein bisschen billiger wären, aber mit der Hälfte hatte ich nicht gerechnet.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Echt? Ich wusste nicht, dass Autos so wenig Strom verbrauchen. 20kWh * € 0,30/kWh macht dann nur € 6,- pro 100km?
    Ja, das ist so korrekt. Allerdings sind die Tarife sehr unterschiedlich. DC eher ab 39ct, Ionity 79ct, Ladestationen außerhalb des Verbund auch mal 1€. Selbst das ist Vergleich zum Verbrenner bei aktuell 2€/l noch ok, aber Man muss halt schon genau schauen wo man lädt.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich verbrauche mit meinem Elektroauto im Jahresschnitt 14,1Kwh.
    Und der Strom kostet zu Hause zwischen 7,5 -15 Rappen/Kwh
    LG Deni

Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so korrekt. Allerdings sind die Tarife sehr unterschiedlich. DC eher ab 39ct, Ionity 79ct, Ladestationen außerhalb des Verbund auch mal 1€. Selbst das ist Vergleich zum Verbrenner bei aktuell 2€/l noch ok, aber Man muss halt schon genau schauen wo man lädt.

Viele Grüße, Marco
    Da wäre ein Viellader Vertrag nicht verkehrt.
    Ionity ist beim VAG Audi/Porsche für 0.33 Cent für 3 Jahre dabei, danach kostet es paar Euro im Jahr. Wer viel unterwegs ist für den lohnt es.
    Dito EnBW. Mit Ionity und EnBW kommt man gut durch.

LG Roland

Submariner
    Schnitte unter 20kWh/100km gelten mMn. nur für Stadt und Überlandfahrten bis 100km/h. Auf der AB nicht zu schaffen, es sei denn ihr fahrt mit einem V8 auch primär im ECO Pro auf 4 Töpfen. Bin erst letzte Woche zweimal die Achse Hamburg-Frankfurt und retour gefahren (Schnitt 125km/h, 8,2l/100km Super, nachtanken nicht nötig&#128513. Ich habe mal Ausschau nach E-Autos gehalten, aber zumindest links außen auf der Bahn total Fehlanzeige. BTW. unser E-Smart nimmt 17kWh, der Taycan (Basis 2wd) den ich mal für 2 Tage hatte brauchte 26kWh bei meinem Smart-Profil. Ich würde bei dem I7 im Alttag auch eher von 25-30kWh ausgehen, bei entsprechender Langstrecke auch mehr. Wer damit nur Stadtverkehr macht (Brötchen, Parkhaus, Eisdiele) der sollte die 20kWh schaffen. Bei der ganzen Rechnerei vergisst man häufig Ladeverluste mit zu berücksichtigen, die sich natürlich auch summieren.

Es ging doch gar nicht darum irgendwelche Ladeverluste zu berücksichtigen oder Vollgasetappen etc, sondern darum ob man den WLTP Verbrauch mit dem i7 von 18,4-19,6 kwh schaffen kann.
    Da bin ich von überzeugt dass es geht. Den WLTP Verbrauch eines Verbrenners erreicht auch niemand bei 180 auf der linken Spur.

Bei uns sind die 19 kwh der Gesamtschnitt und ja der ist vornehmlich so niedrig weil das Auto im Alltag die Autobahn selten sieht und täglich ca. 100 km über Land gefahren wird.
    Geschlichen wird da wie gesagt nicht, die E Autos lassen sich aber durchaus sehr sparsam bewegen wenn man nicht mit mehr als 130 km/h über die Bahn bügelt.
    Natürlich mache ich das trotzdem, dann braucht man aber tatsächlich eher 25-30 kwh.

LG Roland

Freccione Avatar von CarloBianco
    Selbst wenn man großzügige 30 kWh annimmt sind das umgerechnet etwa 3 Liter Diesel und für Limousinen jenseits der 500 PS immer noch sehr beeindruckend. Das Zauberwort heißt Wirkungsgrad, und von den geringeren Verschleiß- und Wartungskosten haben wir da noch nicht gesprochen.
    Ciao, Carlo