Seite 495 von 500 ErsteErste ... 445475485493494495496497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.881 bis 9.900 von 9999
  1. #9881
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Mir gefällt er auch nicht. Interessant allerdings, dass BMW den neuen 7er zuerst als i-Modell rausbringt. Doch warum dann keine eigene E-Plattform wie es die restliche deutsche Konkurrenz mittlerweile macht? Zumal es wohl gar keinen reinen Benziner mehr geben soll, sondern ausschließlich Elektrisch, Hybrid und Diesel. Das passt für mich nicht zusammen, beim für ein E-Auto unnötigen Monstergrill angefangen.

    Dass die gesamte Produktpalette vom Kleinwagen über Sportwagen bis zur Luxuskarre nach und nach elektrifiziert wird, war klar und ist folgerichtig. Weder schöne noch konsequente Autos aus München zu sehen, finde ich allerdings schade. Die Autos werden sich gewiss verkaufen, doch auf lange Sicht schießt sich BMW mit dieser Strategie möglicherweise ins Aus. Grad für einen der deutschen Elektropioniere sehr schade.
    Es gibt reine Benziner den V8 etwa aber nicht für Europa.

  2. #9882
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Puh. Also ich war mal echt BMW Fan, eigentlich seit meiner Kindheit. Aber was BMW aktuell abliefert - innen wie aussen - bin ich komplett raus.
    Dito. Bin auch jahrelanger BMW Fan. Aber das Auto hier in dieser Farbkombi. Puh.
    Gruß,
    Sascha

  3. #9883
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.769
    Mir gefällt er richtig gut. Modern und wieder eine Revolution und trotzdem die unverwechselbaren Merkmale. Die Scheinwerfer und Tagfahrlichter finde ich saustark. Farben kann man ja wählen, weiß würde mir jetzt auch nicht als erstes einfallen für so ein Auto.

    Und was Größe und Gewicht betrifft. Soll der neue 7er jetzt Golfklasse werden? Es ist das Flagschiff und genau für diesen Personenkreis gemacht wie die S-Klasse auch. Wer es nicht braucht, kann ja auch aus anderen Modellen wählen. Mir persönlich wäre der 7er auch zu riesig und Kinder habe ich auch keine, die sich hinten vergnügen können und ein Chauffeur fehlt mir auch. Wenn ich das aber hätte, wäre es mein Auto.

  4. #9884
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    318
    Ich muss mal den Konfigurator loben. Sowas übersichtliches ist man gar nicht mehr gewohnt. Preislich vergleichbar mit einem Taycan 4S/GTS, je nach Konfi. Ich finde den cool, das Luxusthema steht einem E-Auto mMn. auch besser als das Sportlerthema. Und wenn man schon ständig nachladen muss, dann doch bitte im Loungesessel vor nem 8k Screen;-)

  5. #9885
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.064
    Erinnert mich ein wenig an die Zeit des Bangle-Designs bei BMW. Erst dachte man: hässlich. Dann dachte man: Gib ihm Zeit, wird schon. Und auch nach Jahren schaut man hin und ist traurig, dass der erste Eindruck geblieben ist.
    Grüße aus Hamburg

  6. #9886
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.291
    Das ist die vergleichbare Entwicklung wie bei Raupen - jetzt spinnt BMW den Kokon (der wird immer größer und kompakter), dann schlüpft eines Tages der wunderschöne Schmetterling
    Servus
    Claus

  7. #9887
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    grad daran vorbeigegangen, schon geil….

    7EED2165-2DAF-442E-B6DB-AA3BD37CB7EF.jpg

    lässt sich nicht drehen, sorry
    Geändert von max mustermann (21.04.2022 um 13:53 Uhr)

  8. #9888
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.059
    BMW i7 xDrive 60
    ● Elektrofahrzeug
    ● Leistung: 400 kW (544 PS)
    ● max. Drehmoment: 745 Nm
    ● Reichweite nach WLTP: 590-625 km
    ● Stromverbrauch nach WLTP: 18,4-19,6 kWh/100 km

    Beziehen sich die Stromverbrauchswerte jetzt nur auf den 8K Monitor?
    Mal ehrlich, wer glaubt bei so einem Schiff an solche Verbrauchswerte?

  9. #9889
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen

    Beziehen sich die Stromverbrauchswerte jetzt nur auf den 8K Monitor?
    Mal ehrlich, wer glaubt bei so einem Schiff an solche Verbrauchswerte?
    Ich, warum auch nicht ?
    Unser Durchschnittsverbrauch mit dem 571 PS und 2,3 Tonnen Taycan 4S liegt bei 19.3 kwh. Mag etwas mehr sein unterm Strich aber geschenkt, das Auto wird aber nicht gerade zaghaft bewegt. Es ginge noch deutlich weniger wenn man es darauf anlegen würde.
    Mit dem EQS kann man locker 18kwh im Schnitt schaffen wenn man entspannt fährt. Warum sollte der i7 dass nicht schaffen ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #9890
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.237
    Ich habe BMW mittlerweile auch ins Herz geschlossen. Den muss man mal live ansehen, wie der so wirkt.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #9891
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.299
    Echt? Ich wusste nicht, dass Autos so wenig Strom verbrauchen. 20kWh * € 0,30/kWh macht dann nur € 6,- pro 100km?
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

  12. #9892
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.323
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich habe BMW mittlerweile auch ins Herz geschlossen. Den muss man mal live ansehen, wie der so wirkt.
    Ich hab jetzt schon ein paar Videos gesehen (in dunklen Farben ohne M-Paket), da wirkt die Front schon nicht mehr so dramatisch wie oben in weiss mit M-Paket.

    Nico, unser i3 braucht im Jahresmittel 16kWh/100km
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  13. #9893
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.527
    Ja, das kommt tatsächlich hin - oder sogar noch weniger. Wir ziehen hier "dreckigen" Industriestrom für 19,8 Cent netto pro KWh, wenn ich da mit dem i3 nach Stuttgart rolle (mehr als 80km/h darf man ja nicht, in der City nur 40km/h), komme ich auf einen Verbrauch von 13kWh und Kosten von unter 3 Euro netto auf 100km. Blöd wird es dann halt bei 150km/h, da zieht dann selbst so ein i3 locker 25kWh.

    Ok, der Diesel verbraucht auf der Strecke auch nur 5l, sind aber aktuell dann trotzdem 10 Euro
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  14. #9894
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.299
    Danke Euch Ich hatte bisher nur Benzinautos und dachte, dass Stromautos ein klein bisschen billiger wären, aber mit der Hälfte hatte ich nicht gerechnet.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

  15. #9895
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.759
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Echt? Ich wusste nicht, dass Autos so wenig Strom verbrauchen. 20kWh * € 0,30/kWh macht dann nur € 6,- pro 100km?
    Ja, das ist so korrekt. Allerdings sind die Tarife sehr unterschiedlich. DC eher ab 39ct, Ionity 79ct, Ladestationen außerhalb des Verbund auch mal 1€. Selbst das ist Vergleich zum Verbrenner bei aktuell 2€/l noch ok, aber Man muss halt schon genau schauen wo man lädt.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  16. #9896
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.756
    Ich verbrauche mit meinem Elektroauto im Jahresschnitt 14,1Kwh.
    Und der Strom kostet zu Hause zwischen 7,5 -15 Rappen/Kwh
    LG Deni

  17. #9897
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so korrekt. Allerdings sind die Tarife sehr unterschiedlich. DC eher ab 39ct, Ionity 79ct, Ladestationen außerhalb des Verbund auch mal 1€. Selbst das ist Vergleich zum Verbrenner bei aktuell 2€/l noch ok, aber Man muss halt schon genau schauen wo man lädt.

    Viele Grüße, Marco
    Da wäre ein Viellader Vertrag nicht verkehrt.
    Ionity ist beim VAG Audi/Porsche für 0.33 Cent für 3 Jahre dabei, danach kostet es paar Euro im Jahr. Wer viel unterwegs ist für den lohnt es.
    Dito EnBW. Mit Ionity und EnBW kommt man gut durch.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #9898
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    318
    Schnitte unter 20kWh/100km gelten mMn. nur für Stadt und Überlandfahrten bis 100km/h. Auf der AB nicht zu schaffen, es sei denn ihr fahrt mit einem V8 auch primär im ECO Pro auf 4 Töpfen. Bin erst letzte Woche zweimal die Achse Hamburg-Frankfurt und retour gefahren (Schnitt 125km/h, 8,2l/100km Super, nachtanken nicht nötig&#128513. Ich habe mal Ausschau nach E-Autos gehalten, aber zumindest links außen auf der Bahn total Fehlanzeige. BTW. unser E-Smart nimmt 17kWh, der Taycan (Basis 2wd) den ich mal für 2 Tage hatte brauchte 26kWh bei meinem Smart-Profil. Ich würde bei dem I7 im Alttag auch eher von 25-30kWh ausgehen, bei entsprechender Langstrecke auch mehr. Wer damit nur Stadtverkehr macht (Brötchen, Parkhaus, Eisdiele) der sollte die 20kWh schaffen. Bei der ganzen Rechnerei vergisst man häufig Ladeverluste mit zu berücksichtigen, die sich natürlich auch summieren.

  19. #9899
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.388
    Es ging doch gar nicht darum irgendwelche Ladeverluste zu berücksichtigen oder Vollgasetappen etc, sondern darum ob man den WLTP Verbrauch mit dem i7 von 18,4-19,6 kwh schaffen kann.
    Da bin ich von überzeugt dass es geht. Den WLTP Verbrauch eines Verbrenners erreicht auch niemand bei 180 auf der linken Spur.

    Bei uns sind die 19 kwh der Gesamtschnitt und ja der ist vornehmlich so niedrig weil das Auto im Alltag die Autobahn selten sieht und täglich ca. 100 km über Land gefahren wird.
    Geschlichen wird da wie gesagt nicht, die E Autos lassen sich aber durchaus sehr sparsam bewegen wenn man nicht mit mehr als 130 km/h über die Bahn bügelt.
    Natürlich mache ich das trotzdem, dann braucht man aber tatsächlich eher 25-30 kwh.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #9900
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.088
    Selbst wenn man großzügige 30 kWh annimmt sind das umgerechnet etwa 3 Liter Diesel und für Limousinen jenseits der 500 PS immer noch sehr beeindruckend. Das Zauberwort heißt Wirkungsgrad, und von den geringeren Verschleiß- und Wartungskosten haben wir da noch nicht gesprochen.
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •