Seite 452 von 499 ErsteErste ... 402432442450451452453454462472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.021 bis 9.040 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    P.S.: wäre BMW so aufgestellt wie Porsche, Rolex und Co, dann würden sich die Leasingrückläufer nicht die Räder plattstehen. Tun sie aber gerade - zumindest bei dem Händler, von dem meiner war.
    Ich glaub das liegt weniger am Händler als an der Situation, viele brauchen aktuell halt einfach kein Auto. Meine Fahrleistung im Geschäftswagen hat sich um 75% reduziert.

Submariner Avatar von olli4321
    Im Herbst kommt das Facelift beim X3 raus - erfahrungsgemäß hat das Einfluss auf die Gebrauchtpreise.
    Wenn es also nicht eilig ist würde ich bis Herbst warten.
    Gruß
    der OLLI

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Ich hab mal (markenübergreifend) den Tipp bekommen, ein Auto nie direkt aus dem Leasing zu übernehmen, sondern hinterher vom Autohaus zu kaufen, weils fast immer billiger ist.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich hab mal (markenübergreifend) den Tipp bekommen, ein Auto nie direkt aus dem Leasing zu übernehmen, sondern hinterher vom Autohaus zu kaufen, weils fast immer billiger ist.
    Problem ist da nur, dass viele Autohäuser Leasingrückläufer direkt an darauf spezialisierte Händler weiterverkaufen. Wenn man sich ein großes Autohaus anschaut, die bräuchten 10mal den Platz, um alle Leasingrückläufer selbst anzubieten.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ja, wobei ich das total bescheuert finde.
    Mein jetziger Cupra würde mir auch taugen, zumal ich viel weniger km fahre und ihn nie kalt prügel.
    Nimmst Du einen anderen, weißt Du nicht, wie er behandelt wurde. Aber ist wohl so gewollt.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Das stimmt natürlich. Das lässt sich aber im Vorfeld herausfinden.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Also mein Autohaus vertickt meinen 530e direkt über deren Homepage. Ist aber auch ein riesen Händler.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Yacht-Master
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Also mein Autohaus vertickt meinen 530e direkt über deren Homepage. Ist aber auch ein riesen Händler.
    Ich hatte so einen Fall auch schon einmal bei BMW gehabt. Das Auto stand rund 1 Jahr beim Händler und wurde jedes Quartal günstiger. Leider hatte ich keinen Bedarf mehr am Fahrzeug. Später sagte mir der Händler, dass sie nach 1 Jahr das Auto noch günstiger an einem Aufkäufer im Paket verkauft haben, weil es weg musste.

Wenn du weißt, dass es genau dein Auto ist, ist es natürlich eine super Möglichkeit, das Auto dann günstig zurückzukaufen. Das Problem ist nur, dass sich zwangsweise fast jeder für ein Neues zwischenzeitlich entschieden und keinen Bedarf mehr hat.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

GMT-Master
    Komische Zeiten...... Da stehen sich sehr ambitioniert bepreiste Leasing Rückläufer, Halb- und Jahreswagen und Werks- / Direktionsfahrzeuge die Reifen eckig, die Verkäufer sind nicht wirklich motiviert, Preisnachlässe kaum erzielbar. Da schieben Vertriebsorganisationen Fahrzeugkontingente von einem großen Händler zum nächsten (neu eingetroffen !), vom nächsten zum übernächsten, ein perverser Kreislauf. Nicht nur bei BMW, Stern und Ringe spielen das selbe Spiel. Und Händler mit größeren Leasing Flotten pfeifen bereits wieder aus dem letzten Loch....
    Mens sana in corpore aegro

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Komische Zeiten...... Da stehen sich sehr ambitioniert bepreiste Leasing Rückläufer, Halb- und Jahreswagen und Werks- / Direktionsfahrzeuge die Reifen eckig, die Verkäufer sind nicht wirklich motiviert, Preisnachlässe kaum erzielbar. Da schieben Vertriebsorganisationen Fahrzeugkontingente von einem großen Händler zum nächsten (neu eingetroffen !), vom nächsten zum übernächsten, ein perverser Kreislauf. Nicht nur bei BMW, Stern und Ringe spielen das selbe Spiel. Und Händler mit größeren Leasing Flotten pfeifen bereits wieder aus dem letzten Loch....
    Man darf aktuell auch nicht vergessen, dass die Händler aufgrund des Lockdowns geschlossen sind (zumindest in unserer Region). Die Verkäufer sitzen zwar an Ihren Tischen und das Neuwagengeschäft läuft anscheinend relativ gut, zumindest bei Firmenkunden, aber Privatkunden werden sich wohl aktuell etwas schwer tun, Autos ohne Probefahrt oder persönliches Verkaufsgespräch zu kaufen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

GMT-Master
    Bei uns (BaWü) sind, nach vorheriger Anmeldung, Probefahrten und Gespräch möglich.
    Meine Situationsbeschreibung (#9059) betrifft auch nicht nur die jetzige Situation, dieses Spiel läuft schon seit einiger Zeit in diese Richtung. Große Händler / Händlerketten haben mittlerweile Flächen angemietet, um "etwas abseits" größere Mengen an Fahrzeugen zwischenzulagern. Das gibt auf Dauer unterirdische Lagerkennziffern, da hilft dann auch kein Hin- und Herschieben von Fahrzeugbeständen mehr.
    Mens sana in corpore aegro

Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Danke für Eure Insights, dann steh ich also mit der Erfahrung nicht allein da...

Probiere mal noch Naturalien rauszuhandeln, sprich Garantieverlängerung und Winterreifen. Gestern ging da nur 50% auf die Garantieverlängerung (Gegenwert 500€) oder gebrauchte!! Winterreifen für deren Einkaufspreis (da wär mir tatsächlich fast rausgerutscht, ob sie mich ver... wollen).

Werde berichten...
    Servus aus München,
    Veit

Freccione Avatar von Micha-K
    Im Neuwagen-Bereich ärgern sich Händler momentan auch stark über BMW bzw. BMW Bank. Es gibt immer weniger Privatleute die sich einen Neuwagen kaufen, dafür immer mehr die leasen. Aktuell sind die Konditionen dafür aber total bescheiden. Die BMW Bank will aufgrund Corona jetzt Geld verdienen und macht keine Aktionen.

Der X1 meiner besseren Hälfte geht Ende Juni zurück (20d xdrive, xLine, gute Ausstattung). Ein neuer X1 mit gleicher Ausstattung, Facelift, kostet Liste jetzt ca. 12% mehr - die Leasingrate bei unveränderter Konstellation dafür knapp 30% im Monat mehr...
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    - die Leasingrate bei unveränderter Konstellation dafür knapp 30% im Monat mehr...
    Kann ich so bestätigen. Meinen aktuellen 540xd hab ich 2019 bestellt und im Jan 2020 bekommen - jetzt wollten wir quasi denselben für meinen Dad bestellen, Leasingrate ca. 50% (!) höher. OK, meiner war damals echt ein guter Deal, aber trotzdem heftig.
    Wurde dann jetzt eben mal ein Audi Hybrid. Da stimmen die Konditionen gerade.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Ergebnis bei mir ist jetzt kostenlose Garantieverlängerung BPS. Naja - bin am überlegen
    Servus aus München,
    Veit

Yacht-Master
    Mein Verkäufer weigert sich seit Monaten mir Angebote zu schicken, weil ich die eh nicht nehmen würde... Recht hat er. Den 1er hab ich im Dezember noch mit 16% privat raus gekauft, war nicht günstig aber ganz ok. Der 5er läuft noch ca. ein halbes Jahr (das hybrid Ding will ich auf keinen Fall behalten) und wenn dann nix günstiges kommt gibts halt einen gebrauchten G31 oder was ganz anderes. Ich erwarte seit Jahren, dass die Zeit der geschenkt günstigen Leasingwagen irgendwann vorbei ist. Gerade jetzt wundert dann doch... vor allem während die anderen Hersteller in Verbindung mit elektro und hybrid ein Schnäppchen nach dem anderen auf den Markt bringen.

Grüße
    Christian

Daytona Avatar von GPX8888
    Irgendeiner der Hersteller macht meistens ein gutes Angebot, man darf nur nicht auf eine bestimmte Marke fixiert sein. Mir persönlich ist es egal, ob da ne Niere, Ringe oder ein Stern auf dem Auto ist, so wirklich schlechte Autos gibt es ja nicht mehr. Klar, den einen oder anderen Hersteller würde man schon aus Prinzip nicht kaufen, aber bleibt immer noch genug Auswahl
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Submariner Avatar von olli4321
    Fahrzeuge von Papa und Tochter vor geplanter Innenraumreinigung

Gruß
    der OLLI

GMT-Master
    Die Nieren - woah

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    Die Nieren - woah
    "Whoa gut" oder "Whoa schlecht"?
    I know how the bunny runs