Seite 319 von 499 ErsteErste ... 269299309317318319320321329339369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.380 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.770
    da der optimale "Wirkungsgrad" bei 500 ccm pro Zylinder liegt, wird es nur noch 2 Liter Vierzylinder, 3 Liter Sechszylinder usw. geben...

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    6 Liter 12-Zylinder klingt doch gut

  3. #3
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.781
    Ich finde, dass man unbedingt mal über den Sinn / Nutzen von 4 und 6 Zylindern diskutieren sollte. :countryclubmode ON:
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.727
    Themenstarter
    Ich finde ja Dreizylinder nicht schlecht.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  5. #5
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.802
    Als Nähmaschinenantrieb sicher gut zu gebrauchen.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #6
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Dreizylinder nicht schlecht.
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Als Nähmaschinenantrieb sicher gut zu gebrauchen.
    Mein Bruder hat seit einer Woche einen i8 Roadster. Der relativiert alle Ansichten über Dreizylinder.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat seit einer Woche einen i8 Roadster. Der relativiert alle Ansichten über Dreizylinder.
    Na ja, 231PS aus 1,5 Liter Hubraum unterstützt durch 143 elektrische-PS machen bestimmt Spaß, doch wenn der Akku leer ist, dann bleiben halt nur 231PS übrig und dann kann es schon sein, daß Flo74 mit seinem Porsche ein ernstzunehmender "Gegner" wird.
    Gruß, Kai

  8. #8
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.522
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Na ja, 231PS aus 1,5 Liter Hubraum unterstützt durch 143 elektrische-PS machen bestimmt Spaß, doch wenn der Akku leer ist, dann bleiben halt nur 231PS übrig und dann kann es schon sein, daß Flo74 mit seinem Porsche ein ernstzunehmender "Gegner" wird.
    Beste Grüße, Thilo

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.073
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat seit einer Woche einen i8 Roadster. Der relativiert alle Ansichten über Dreizylinder.
    Der i8 ist schick. Als Roadster echt klasse.

  10. #10
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat seit einer Woche einen i8 Roadster. Der relativiert alle Ansichten über Dreizylinder.
    Kann ich bestätigen, das Zusammenspiel der beiden Antriebe hat BMW in meinen Augen Perfekt hinbekommen.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  11. #11
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.802
    Ein Freund von mir hat einen "normalen" i8 - nix für mich.

    Aber jeder wie er mag.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  12. #12
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Stimmt. Muss man nicht unbedingt mögen. Ist aber schon ein beeindruckendes Fahrzeug.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  13. #13
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.781
    Cooles Auto.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  14. #14
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Vom i8 war ich leistungsmäßig sehr enttäuscht, der i3 hat dagegen spaß gemacht.
    Gruß Toan

  15. #15
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.781
    Aber das Design, mhmmmm, dieses Design....
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.871
    Ich hab den 1,5l 3 Zyl. Benziner (als 118i) seit November in meiner Ösi-Autobahn-Schlurre und würde ihn jederzeit wieder seinem Vorgänger mit identischen technischen Daten (aber 4- Zyl) vorziehen. Dreht freier rauf, braucht ca. 0,5-1l weniger Sprit und ist gefühlt sogar Laufruhiger. Einzig das runterdrehen (ohne Last) ist etwas Träge. Der F31 320d der noch im Fuhrpark ist, fühlt sich dagegen im direkten Vergleich an wie ein Traktor, wird aber zum Glück bald ersetzt.

    Grüße
    Christian

    EDIT: Ich bin in einem halben Dutzend 12-Zyl. 7er der ersten paar Generationen aufgewachsen und weiß durchaus was Laufruhe ist.
    Geändert von Jet (14.08.2018 um 19:11 Uhr)

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Ich hab den 1,5l 3 Zyl. Benziner (als 118i) seit November in meiner Ösi-Autobahn-Schlurre und würde ihn jederzeit wieder seinem Vorgänger mit identischen technischen Daten (aber 4- Zyl) vorziehen. ...
    Ich bin ein Freund von 3-, 5- und Reihensechszylindern, sowie V8-, V10- und V12-Zylindern.

    Auch finde ich den i8roadster toll und den Antriebsstrang des i8, doch die Kombination gefällt mir nicht. Der Antrieb des i8 in einem 3er, 4er, 5er ... wäre super. In meinen Augen gehört in die Karosserie des i8 einfach ein rein elektrischer Antrieb oder aber mindestens ein schöner Reihensechser und kein noch so brillanter Dreizylinderbiturbo.
    Geändert von kabe (14.08.2018 um 20:29 Uhr)
    Gruß, Kai

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.727
    Themenstarter
    Ohne Flo und seinen Porsche dissen zu wollen, aber 50PS Unterschied sind immernoch 50PS Unterschied.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    442
    Wir haben im Fuhrpark u.a. G 32 640i, also 6-Zylinder, einen MINI one, also 3- Zylinder und einen MINI Copper mit 4-Zylinder. Alles Benziner.
    Der Reihensechser ist natürlich echt klasse, beim MINI ist der Unterschied zwischen 3 und 4 Zylindern echt „mini“.
    Viele Grüße
    Joachim

  20. #20
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    I3 und speziell I8: Sowas traut sich ausser BMW keiner
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •