Einwandfrei, Bernie.
In der Halle kann der BMW wenigstens nicht wegrollen.![]()
Ergebnis 4.281 bis 4.300 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
30.10.2016, 01:17 #1Trüffel und Kaviar kommen bald, ich mache grad noch Pause.
-
30.10.2016, 06:42 #2
So eine Halle hätte ich auch gerne.
-
30.10.2016, 07:56 #3Deepsea
- Registriert seit
- 16.09.2011
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.287
E30 touring - tolles Auto !
Find ich gut.
Viel Spaß damit ( und wenn Du irgendwann verkaufen willst, schick mir eine pn...).
-
31.10.2016, 20:56 #4
Kommende Woche Termin beim Freundlichen. Eine neue Kupplung
. Das Ausrücklager ist deutlich hörbar. Hoffentlich ist das ZMS noch unbeschadet. Nach gerade mal 50tkm. Muss eine Schwachstelle beim 1er M sein. Ausgelegt für 550Nm wird sie bei den meist nach oben streuenden N54B30T0-Motoren beim 1er M im 500Nm-Overboost-Breich auf Kosten der Dauerhaltbarkeit stark belastet. Und ich liebe diesen satten Durchzug meines kleinen Giftzwerges.
Hat jemand ähnliches erlebt mit seinem 1er M?MfG aus BOR
Jörg
-
11.11.2016, 20:11 #5
Neue Kupplung ist drin, ZMS unbeschadet.
Und nun wüten bei Bedarf noch ein paar frisch eingetragene PS/Nm mehr im Antriebsstrang. AC-Schnitzer bietet (teure aber mit Eintragung legal zu fahrende) 400PS/560Nm per Zusatzsteuergerät an, die Vmax bleibt bei 250 (echte 259) km/h.
Eingebaut durch den BMW-Händler, bleiben die originalen Steuergeräte unberührt; es greift weiterhin sogar noch meine Service-Garantie!
Fährt sich wie original, nur mit mehr Druck in allen Bereichen. Der zuvor schon beachtliche Durchzug ist nochmals deutlich kräftiger. In ca. 8 sek von 80 bis 180 im 4. Gang
Nicht das es nötig wäre, doch Spaß macht der Kleine so noch mehr. Äußerlich bleibt alles original.
Mal sehen wie lange die neue Kupplung diese Mehrleistung verkraftet. Bei 5tkm/Jahr soll das wohl ein paar Jahre gutgehen.Geändert von rolsche (11.11.2016 um 20:12 Uhr)
MfG aus BOR
Jörg
-
01.11.2016, 16:22 #6
Ich hab nur schon oft gehört, dass die 1er M Kupplungen fressen, aber selber hab ich noch keine verschlissen. Liegt aber mehr so am fehlenden 1er M.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.11.2016, 16:40 #7
Ich dachte schon bis der Nachsatz kam. Großes Kino
-
01.11.2016, 16:56 #8
Hab schon viele verheizte Kupplungen bei dem 1er M erlebt.
Geräusche vom Ausrücklager bislang noch nicht.Grüsse
der Sudi

-
02.11.2016, 19:07 #9ehemaliges mitgliedGast
http://www.motor-talk.de/forum/haelf...-t5853504.html
Solche
...
... so krass hab ich das noch nie gesehen!
-
02.11.2016, 19:09 #10
-
02.11.2016, 19:11 #11
Ups....
Lieben Gruß René
-
02.11.2016, 19:23 #12
Ist doch kein Einzelfall.
Die Diebe oder deren Auftraggeber haben ein Auto mit einem Frontschaden wo beide Airbags ausgelöst haben
Ist doch nur logisch, daß sie die ganze Front und die Airbags mitnehmen. Da alte Armaturenbrett ist eh perforiert.
Wenn die schon dabei sind ist das Navi eine nette Beigabe.Grüsse
der Sudi

-
02.11.2016, 19:31 #13ehemaliges mitgliedGast
Du kennst dich ja aus
- was kostet sowas bei dir?
-
02.11.2016, 19:35 #14
-
02.11.2016, 19:32 #15
Heftig - so möchte ich mein Auto am Morgen nie vorfinden...
LG Deni
-
02.11.2016, 21:27 #16
Haben schon einige BMW sicherstellen müssen... da sowieso nichts ermittelt wird ,schleppen wir die jetzt sofort zu BMW..
Kripo macht nur noch Fotos...
Eine bestimmte Versicherung zickt wohl richtig rum wie ich von einem Meister gehört habe.. es sollen teilweise gebrauchte Navis angekauft und eingebaut werden.
Hohe Chance sein eigenes wieder eingebaut zu bekommen
Fällt das codieren und programmieren weg
Geändert von Waschi.1 (02.11.2016 um 21:30 Uhr)

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
02.11.2016, 21:41 #17
Was unternimmt BMW gegen den offenbar problemlosen "Tausch" codierter Teile? Oder ist der Druck seitens der Versicherungswirtschaft noch nicht hoch genug?
— Roland —
Eh.
-
02.11.2016, 21:46 #18
Ein bereits auf eine Fahrgestellnummer programmiertes Teil kannst du nicht mehr programmieren.
Es gibt aber Künstler, die die Teile auf Auslieferzustand zurücksetzen.
Bislang kenne ich nur das Vorgehen der Versicherungen Bordmonitor und Navirechner durch Zweitanbieter anliefern zu lassen.
Die Teile sind aber Neuteile und liegen im Preis ca. 5% unter der UVP.Grüsse
der Sudi

-
02.11.2016, 21:52 #19
Da gibt es ganz lustige und unterschiedliche Sachen...
Es gibt wohl Urteile die sagen das ein Abzug "Neu für Alt" angemessen ist.. dann wieder nicht wenn die Neuste Software drauf war.
In einem mir bekannten Fall ist der Versicherer zurück gerudert nach dem dieser ein gebrauchtes Navi ersteigern sollte und dann als Lieferant da stehen sollte
Nach kurzer Erklärung das Sie dann der Hehler wären wenn sich herausstellt das dieses Navi gestohlen ist haben Sie dann doch ein Neugerät bezahlt 
Sudi
Man kann alles codieren und programmieren wenn möchte.Geändert von Waschi.1 (02.11.2016 um 21:55 Uhr)

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
02.11.2016, 22:00 #20
Ich weiss. Mit der Herstellersoftware geht das halt nicht.
Ich schrieb ja auch, daß es Anbieter gibt, die die programmierten Bauteile wieder "neu" machen.
Wie der Abzug neu für alt geregelt ist, ist durch die jeweiligen Versicherungsbedingungen geregelt.
Gott sei dank gibt es den Punk um die Navi DVDs immer weniger.
Es werden in der Regel ja nur noch Festplattennavis geklaut, da ist die zuletzt installierte Navi Software kostenlos abrufbar.Grüsse
der Sudi

Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10





Themenstarter

Lesezeichen