Seite 203 von 499 ErsteErste ... 153183193201202203204205213223253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.628
    Zumindest über die Nachfrage nach dem 6 Zylinder im M2 können sie sich wahrlich nicht beschweren.
    Bei den Brot und Butter Autos ist dieses Kapitel wohl Vergangenheit.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.628
    Das stimmt Carlo die Turbos haben ihre Vorzüge. Kann eben beides geil sein wenn es gut gemacht ist.
    Die Aussage von mir bezieht sich ja hauptsächlich darauf das z.b beim F10 beides Zeitgleich für das Selbe Geld angeboten wurde (530i mit R6 Sauger und 528i mit 4 Zylinder Turbo für den selben Grundpreis)
    Die Kunden hatten also die Wahl und haben sich ebenfalls gegen den 6 Zylinder Sauger entschieden auch als sie noch entscheiden konnten. Sogesehen kein Wunder das diese Art von Motoren ausgestorben ist.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hix
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    748
    Einen großen Anteil sehe ich da bei dem Prüfverfahren der CO2 Emission. Da können die Turbos mehr punkten als im realen Betrieb.

    Das ist der Beginn der Kettenreaktion. Weil niedrigerer CO2-Verbrauch attestiert wird, möchte BMW seinen Flottenverbrauch reduzieren, indem mehr prüf-freundliche
    Fahrzeuge verkauft werden.

    Um das zu unterstützen,
    - baute BMW in den 528i eine Start-Stop-Automatik ein, im gleich neuen 530i hingegen nicht,
    - wies BMW beim 528i auf neue Spar-Technologien im Motor hin, die es im 530i auch gab, aber dort nicht beworben wurden.
    - stellte BMW für Vergleichstests 528i vs. 530i ungern oder keine 530i zur Verfügung.
    Geändert von Hix (03.08.2016 um 11:01 Uhr)
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

  4. #4
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    ehrlich gesagt, habe ich immer BMW gekauft, wegen
    a) Hinterradantrieb
    b) den Sechszylindern ( erst Benzin, dann noch besser Diesel )
    c) also der Freude am Fahren.......,

    und nun, wenn ich ein Öggo Auto mit 2 Zylindern und 50 Ps haben wöllte, dann, ja dann..,

    aber genau das will ich nicht!

    Was soll also der Ausweg sein, ernsthaft?
    Gruß Harald

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.628
    M2 oder M3 kaufen
    Auf einen Diesel würde ich zur Zeit eher nicht schielen siehe Nachbarthread
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #6
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.166
    Hier, beim 330d, 335d, 340i sowie 530d, 535d, 535i gibt's übrigens auch noch Sechszylinder. It ain't over till it's over.
    Und bei der Freude am Fahren im jeweiligen Segment steht BMW für mich immer noch an vorderster Front.
    Ciao, Carlo

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.628
    Der Sechzylinder wird auch nicht ganz verschwinden. Vorher sterben erst mal die V12 und dei V8 Motoren vollständig aus und werden dann halt durch 6 zylinder ersetzt. Aber auch die sind zur Zeit noch putzmunter obwohl sie schon seit Jahren am Aussterben sind.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #8
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.289
    Habt ihr das auch gehört, dass BMW derzeit angeblich keine M4s und M2s aufgrund Probleme mit der Hinterachse ausliefert?
    Aloha
    Micha

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.642
    Themenstarter
    auf der Straße sagt man sich sowas
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.642
    Themenstarter
    Evtl. ein Youtube-Video mit Standbild?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #11
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Muss ich mit iMovie konvertieren... dauert ein bissl

    Aber eins kann ich sagen das Teil ist ein absolutes Monster.
    Einziges Problem ist, dass man bei sehr langsamer Fahrt (bsp rangieren etc.) viele Steine aufsammelt, wegen der Cup Reifen, es kommt dann schon mal vor, dass sich ein Stein zwischen Felge und Bremssattel verirrt... nicht sehr schön, was dann los ist. Die Felge hat sehr tiefe Riefen und ich behaupte mal, die ist hinüber. Ist 2mal passiert... Abhilfe, Rückwärtsgang rein und anschl. wieder vorwärts...

    Die 500PS jedoch sind abartig. Kann man im Grunde nicht beschreiben. Kurvengeschwindigkeiten angsteinflößend... Rennauto eben.

    Soundfile kommt bald...
    Beste Grüße, Steff

  12. #12
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    ich versuch das mal... bin da der DAU
    Beste Grüße, Steff

  13. #13
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Beste Grüße, Steff

  14. #14
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Das ist bei unserem M4 schon ein paarmal passiert, dafür brauchst du keine Cup Reifen, das geht auch bei "Normalen"
    Dirk



  15. #15
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Beste Grüße, Steff

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.628
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Die 500PS jedoch sind abartig. Kann man im Grunde nicht beschreiben. Kurvengeschwindigkeiten angsteinflößend... Rennauto eben.

    Soundfile kommt bald...
    Ich freue mich darauf und bin gespannt.

    Aber mal ganz ehrlich und sachlich betrachtet. Ich finde die Aussage ein bisschen überspitzt.
    Ich fahre ja nun schon des öfteren mit knapp 500 PS (480 um genau zu sein ) durch die Gegend und hab auch schon Autos bewegt die mehr hatten. Aber abartig und unbeschreiblich ist die reine Längsdynamik bei einem solchen Auto nicht. Auch nicht wenn man zum ersten Mal fährt. Außer vielleicht man saß bisher nur in einem Corsa mit 60 PS.
    Mit 3.8 auf 100 und 12 auf 200 fährt der GTS exakt auf einer Stufe mit unserem 10 Jahre alten Porsche. Das ist schnell aber nicht die Welt. Vor allem da das DKG noch einiges für die Werte des BMWs tut

    Der M4 GTS ist ein geniales Auto keine Frage nur krankt er leider ein wenig an der Serie. Er ist trotz dem angepriesen extremen Leichtbau nur Rund 20 Kilo leichter als die Serie mit DKG mit Schalter hat der GTS quasi keinen Gewichtsvorteil.
    Die Querdynamik ist für ein Coupé mit diesem Gewicht allerdings super.
    Ich möchte damit bestimmt niemand ärgern ich empfinde nur das da hätte noch etwas mehr gehen können.
    Warum zum Beispiel kommt der GTS mit Vollausstattung inklusive Navi usw? Das passt für mich so gar nicht zum Konzept.

    Ich würde mir wünschen, dass die M GmbH mal ein Auto von Grund an bauen darf. Wie AMG den SLS und den GT. Dann würden sie nicht immer die Nachteile der Serie ausbaden müssen sondern könnten mal richtig zeigen wo der Hammer hängt.
    Das ist allerdings nur meine Ansicht und die muss auch keiner teilen.
    Nur finde ich man darf auch an einem solchen Auto Kritik üben und es auch objektiv bewerten. Wenn jemand anders denkt würde ich mich freuen wenn er hier schreibt warum und inwiefern.
    Deswegen finde ich den GTS trotzdem Endgeil und begehrenswert.
    Geändert von Roland90 (03.08.2016 um 20:19 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #17
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Die sind doch Alle schon berkauft, meiner Meinung nach aber den Preis nicht wert.
    Dirk



  18. #18
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Die sind doch Alle schon berkauft, meiner Meinung nach aber den Preis nicht wert.
    Bei Mobile sind im Bereich von € 200.000,- bis € 300.00,- noch welche verfügbar...
    Gruß,
    Stef

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.628
    Der Preis ist auch so ein Thema
    Ich behaupte mal das ohne Limitierung sich das Auto kaum öfter verkauft hätte als mit.
    Der Preissprung vom normalen M4 ist für das gebotene einfach zu krass.
    Die GTS werden hauptsächlich gekauft weil Limitierung gerade boomt. Mich nervt es inzwischen nur noch.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #20
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Roland, danke für deine Ausführungen.

    Ich persönlich empfinde schon so, denn es zählt für mich nicht was auf dem Papier steht, sondern nur und einzig mein Gefühl beim Fahren und mitfahren und das war endgeil. Ich muss halt dazusagen, dass ich normal nicht in diesen Ligen unterwegs bin. Vielleicht kommts daher.
    Es gibt halt immer irgendeinen, der schneller und besser ist. Ist mir aber egal.

    Und ob er das Geld wert ist oder nicht, ist doch wurscht. Es gibt nur 700 davon, alle sind verkauft und werden sicher nicht weniger wert.

    Würde ich können, hätte ich einen
    Beste Grüße, Steff

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •