Zumindest über die Nachfrage nach dem 6 Zylinder im M2 können sie sich wahrlich nicht beschweren.
Bei den Brot und Butter Autos ist dieses Kapitel wohl Vergangenheit.
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
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03.08.2016, 09:55 #1Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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03.08.2016, 10:51 #2
Das stimmt Carlo die Turbos haben ihre Vorzüge. Kann eben beides geil sein wenn es gut gemacht ist.
Die Aussage von mir bezieht sich ja hauptsächlich darauf das z.b beim F10 beides Zeitgleich für das Selbe Geld angeboten wurde (530i mit R6 Sauger und 528i mit 4 Zylinder Turbo für den selben Grundpreis)
Die Kunden hatten also die Wahl und haben sich ebenfalls gegen den 6 Zylinder Sauger entschieden auch als sie noch entscheiden konnten. Sogesehen kein Wunder das diese Art von Motoren ausgestorben ist.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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03.08.2016, 10:59 #3
Einen großen Anteil sehe ich da bei dem Prüfverfahren der CO2 Emission. Da können die Turbos mehr punkten als im realen Betrieb.
Das ist der Beginn der Kettenreaktion. Weil niedrigerer CO2-Verbrauch attestiert wird, möchte BMW seinen Flottenverbrauch reduzieren, indem mehr prüf-freundliche
Fahrzeuge verkauft werden.
Um das zu unterstützen,
- baute BMW in den 528i eine Start-Stop-Automatik ein, im gleich neuen 530i hingegen nicht,
- wies BMW beim 528i auf neue Spar-Technologien im Motor hin, die es im 530i auch gab, aber dort nicht beworben wurden.
- stellte BMW für Vergleichstests 528i vs. 530i ungern oder keine 530i zur Verfügung.Geändert von Hix (03.08.2016 um 11:01 Uhr)
Schöne Grüße
Hendrik
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03.08.2016, 11:12 #4
ehrlich gesagt, habe ich immer BMW gekauft, wegen
a) Hinterradantrieb
b) den Sechszylindern ( erst Benzin, dann noch besser Diesel )
c) also der Freude am Fahren.......,
und nun, wenn ich ein Öggo Auto mit 2 Zylindern und 50 Ps haben wöllte, dann, ja dann..,
aber genau das will ich nicht!
Was soll also der Ausweg sein, ernsthaft?Gruß Harald
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03.08.2016, 11:22 #5
M2 oder M3 kaufen
Auf einen Diesel würde ich zur Zeit eher nicht schielen siehe NachbarthreadDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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03.08.2016, 11:31 #6
Hier, beim 330d, 335d, 340i sowie 530d, 535d, 535i gibt's übrigens auch noch Sechszylinder. It ain't over till it's over.
Und bei der Freude am Fahren im jeweiligen Segment steht BMW für mich immer noch an vorderster Front.Ciao, Carlo
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03.08.2016, 11:41 #7
Der Sechzylinder wird auch nicht ganz verschwinden. Vorher sterben erst mal die V12 und dei V8 Motoren vollständig aus und werden dann halt durch 6 zylinder ersetzt. Aber auch die sind zur Zeit noch putzmunter obwohl sie schon seit Jahren am Aussterben sind.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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03.08.2016, 17:42 #8
Habt ihr das auch gehört, dass BMW derzeit angeblich keine M4s und M2s aufgrund Probleme mit der Hinterachse ausliefert?
Aloha
Micha
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03.08.2016, 18:28 #9
auf der Straße sagt man sich sowas
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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03.08.2016, 19:03 #10
Evtl. ein Youtube-Video mit Standbild?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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03.08.2016, 19:25 #11
Muss ich mit iMovie konvertieren... dauert ein bissl
Aber eins kann ich sagen das Teil ist ein absolutes Monster.
Einziges Problem ist, dass man bei sehr langsamer Fahrt (bsp rangieren etc.) viele Steine aufsammelt, wegen der Cup Reifen, es kommt dann schon mal vor, dass sich ein Stein zwischen Felge und Bremssattel verirrt... nicht sehr schön, was dann los ist. Die Felge hat sehr tiefe Riefen und ich behaupte mal, die ist hinüber. Ist 2mal passiert...Abhilfe, Rückwärtsgang rein und anschl. wieder vorwärts...
Die 500PS jedoch sind abartig. Kann man im Grunde nicht beschreiben. Kurvengeschwindigkeiten angsteinflößend... Rennauto eben.
Soundfile kommt bald...Beste Grüße, Steff
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03.08.2016, 19:05 #12
ich versuch das mal... bin da der DAU
Beste Grüße, Steff
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03.08.2016, 20:01 #13
Joe, hab Dein Bild geräubert...
https://www.youtube.com/watch?v=XQ1t...ature=youtu.beBeste Grüße, Steff
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03.08.2016, 20:01 #14
- Registriert seit
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Das ist bei unserem M4 schon ein paarmal passiert, dafür brauchst du keine Cup Reifen, das geht auch bei "Normalen"
Dirk
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03.08.2016, 20:03 #15
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03.08.2016, 20:12 #16
Ich freue mich darauf und bin gespannt.
Aber mal ganz ehrlich und sachlich betrachtet. Ich finde die Aussage ein bisschen überspitzt.
Ich fahre ja nun schon des öfteren mit knapp 500 PS (480 um genau zu sein ) durch die Gegend und hab auch schon Autos bewegt die mehr hatten. Aber abartig und unbeschreiblich ist die reine Längsdynamik bei einem solchen Auto nicht. Auch nicht wenn man zum ersten Mal fährt. Außer vielleicht man saß bisher nur in einem Corsa mit 60 PS.
Mit 3.8 auf 100 und 12 auf 200 fährt der GTS exakt auf einer Stufe mit unserem 10 Jahre alten Porsche. Das ist schnell aber nicht die Welt. Vor allem da das DKG noch einiges für die Werte des BMWs tut
Der M4 GTS ist ein geniales Auto keine Frage nur krankt er leider ein wenig an der Serie. Er ist trotz dem angepriesen extremen Leichtbau nur Rund 20 Kilo leichter als die Serie mit DKG mit Schalter hat der GTS quasi keinen Gewichtsvorteil.
Die Querdynamik ist für ein Coupé mit diesem Gewicht allerdings super.
Ich möchte damit bestimmt niemand ärgern ich empfinde nur das da hätte noch etwas mehr gehen können.
Warum zum Beispiel kommt der GTS mit Vollausstattung inklusive Navi usw? Das passt für mich so gar nicht zum Konzept.
Ich würde mir wünschen, dass die M GmbH mal ein Auto von Grund an bauen darf. Wie AMG den SLS und den GT. Dann würden sie nicht immer die Nachteile der Serie ausbaden müssen sondern könnten mal richtig zeigen wo der Hammer hängt.
Das ist allerdings nur meine Ansicht und die muss auch keiner teilen.
Nur finde ich man darf auch an einem solchen Auto Kritik üben und es auch objektiv bewerten. Wenn jemand anders denkt würde ich mich freuen wenn er hier schreibt warum und inwiefern.
Deswegen finde ich den GTS trotzdem Endgeil und begehrenswert.Geändert von Roland90 (03.08.2016 um 20:19 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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03.08.2016, 20:25 #17
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Die sind doch Alle schon berkauft, meiner Meinung nach aber den Preis nicht wert.
Dirk
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03.08.2016, 20:31 #18
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03.08.2016, 20:30 #19
Der Preis ist auch so ein Thema
Ich behaupte mal das ohne Limitierung sich das Auto kaum öfter verkauft hätte als mit.
Der Preissprung vom normalen M4 ist für das gebotene einfach zu krass.
Die GTS werden hauptsächlich gekauft weil Limitierung gerade boomt. Mich nervt es inzwischen nur noch.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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03.08.2016, 20:32 #20
Roland, danke für deine Ausführungen.
Ich persönlich empfinde schon so, denn es zählt für mich nicht was auf dem Papier steht, sondern nur und einzig mein Gefühl beim Fahren und mitfahren und das war endgeil. Ich muss halt dazusagen, dass ich normal nicht in diesen Ligen unterwegs bin. Vielleicht kommts daher.
Es gibt halt immer irgendeinen, der schneller und besser ist. Ist mir aber egal.
Und ob er das Geld wert ist oder nicht, ist doch wurscht. Es gibt nur 700 davon, alle sind verkauft und werden sicher nicht weniger wert.
Würde ich können, hätte ich einenBeste Grüße, Steff
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