Du musst die Lagerhaltungskosten ja einpreisen.
Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
15.06.2016, 05:28 #1
-
16.06.2016, 13:46 #2GMT-Master
- Registriert seit
- 15.12.2008
- Beiträge
- 646
Das Thema M2 sollte sich in nicht allzu ferner Zukunft noch ein wenig interessanter gestalten ... man wird sehen ...
Gruß
Falko
-
16.06.2016, 13:53 #3
Kommt da noch was in absehbarer Zeit ?
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.06.2016, 13:58 #4GMT-Master
- Registriert seit
- 15.12.2008
- Beiträge
- 646
Aus gut unterrichteten Kreisen hört man von einer CS- Variante mit etwas mehr Bums und um einiges leichter.
Gruß
Falko
-
16.06.2016, 14:06 #5
Da bin ich ja mal gespannt. Könnte aber wieder ein extrem limitiertes Modell wie der M4 GTS und daher völlig uninteressant für viele aus der Zielgruppe werden, da sie schlicht keinen bekommen. Schön wäre ein halbwegs normal bestellbares Modell.
Die Fahrwerte vom M2 sind gut aber keineswegs so überragend wie von vielen prognostiziert. Da ist doch noch deutlich Luft nach oben. Fronttriebler auf Sportreifen sind schon jetzt schneller oder zumindest gleich schnell und kosten nur rund die hälfet vom M2.Geändert von Roland90 (16.06.2016 um 14:11 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.06.2016, 14:25 #6
Aber das ist doch das Hauptproblem von den großen Herstellern. Egal ob RS, AMG oder M. Die Autos sind halt trotzdem noch mit allem möglichen Komfort vollgepackt und nicht so kompromisslos, wie es sich einige Käufer wünschen würden. Dafür muss man bei Porsche z.B. auch zu den GT oder eher zu den GT RS Modellen greifen.
Bei den limitierten Modellen stört es mich auch, dass diese oft bereits vor Beginn der Auslieferung ausverkauft sind.
-
16.06.2016, 14:35 #7
Stimme ich dir zu 100% zu natas78

Ich finde nur das die M GmbH eine relativ gute Ausgangsbasis für den M2 hatte.
1.Hinterrad getreibene Plattform
2. Reihensechszylinder aus dem Konzern
3. Schalter und DKG zur Wahl
4. Technische nähe der Baureihe zum 3er/4er so das die ganze Achse vom M4 übernommen werden konnte
Dagegen hatte es AMG bedeutend schwerer mit dem Frontantriebs A mit max 2.0 Liter Motoren.
Aus dieser undynamischen Basis haben sie aber das absolute Maximum ausgeholt. Bei BMW hätte, in Anbetracht der sehr guten Basis, für meinen Geschmack gern noch etwas mehr kommen dürfen. Mir ist er wie ich schon mal geschrieben habe ein wenig zu inkonsequent für ein Sportmodell ( keine Schalensitze verfügbar, Optik vor allem innen wie bei jedem x beliebig anderen BMW usw. ). Denn wirklich schneller als der Benz oder der Cupra 290 ist der M ja nicht geworden.Geändert von Roland90 (16.06.2016 um 14:37 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.06.2016, 15:12 #8
Die wenigsten Besitzer eines M2, A45 AMG etc. sind in der Lage, die in den Tests ermittelten Rundenzeiten auf (leeren) Rennstrecken zu fahren. Insofern ist 'schneller als...' eher eine Theorie, die zwar das Potential des Sportmodells einer Standard-Baureihe offenbart, nicht jedoch das empfundene Fahrgefühl bzw. Fahrerlebnis.
Ich genieße meinen raubeinigen und 'ungehobelten' 1er M trotz seiner miserablen Rundenzeit auf der Nordschleife mit jedem Kilometer. Der Bock bockt, wedelt gerne mit dem Heck und ist qua seines vergleichsweise mechanisch-analogen Prinzips genau das kompakte Auto, welches in naher Zukunft vermutlich aussterben wird.Geändert von rolsche (16.06.2016 um 15:13 Uhr)
MfG aus BOR
Jörg
-
16.06.2016, 15:41 #9
Wie Jörg schon sagt, ist das vielleicht nicht immer das ausschlaggebende Kriterium. Eine italienische Mittelklasse-Limousine ist auch schneller als ein 911 Turbo für mehr als die doppelte Kohle
Dennoch ist ein Turbo für sich betrachtet ein sehr begehrenswertes Auto. Ebenso kann ich verstehen, wenn man ein Sportcoupe mit knackigen Proportionen und Heckantrieb einem aufgebrezelten Einkaufswagen vorzieht.
Und eben gerade diesen Weg von verhältnismäßig dezenten, klassischen Autos, die dennoch höchst modern und alltagstauglich sind sowie viel Spaß machen, den BMW mit den Ms geht, finde ich sehr attraktiv.Ciao, Carlo
-
16.06.2016, 15:45 #10
Geändert von Roland90 (16.06.2016 um 15:48 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.06.2016, 16:18 #11
-
16.06.2016, 16:32 #12
Klar ist das so, ändert aber nichts daran das zuerst von den Fans immer von Rundenzeiten im Gengensatz zur Konkurrenz (hier RS3 und A45 ) geredet wird von denen die anderen nur Träumen können und wenn sich dann raus stellt das sich trotz R6 und Hinterrad die Autos bis auf Nuancen in der Perfomance gleichen beteuert wird, dass es doch keinen interessiert
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.06.2016, 16:38 #13
Nur das Konzept (R6 und Heckantrieb) macht ein Auto doch nicht automatisch schneller, der A45 hat schließlich auch 380 (?) PS und der Allrad ist bestimmt für die Rundenzeit nicht verkehrt. Mir macht das Konzept des M aber wohl mehr Spaß dabei
Gruß
Henning
-
16.06.2016, 16:54 #14
Die Rundenzeiten sind mir auch relativ egal. Das schafft sowieso keiner außer die Werksfahrer oder Profis. Aber anhand der Rundenzeiten sieht man aber auch wie ausgewogen und perfekt die Fahrwerke der einzelnen Autos sind.
Wenn es darum gehen würde was man braucht und nicht, müssten fast alle nur noch Autos fahren, die max. 200 km/h schaffen, denn die Autobahnen lassen es heutzutage aufgrund des Verkehrsaufkommens, der Baustellen oder der Tempolimits eh keine hohen Geschwindigkeiten zu, wenn man einigermaßen stressfrei fahren möchte.
-
16.06.2016, 17:16 #15PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Beiträge
- 2.091
-
16.06.2016, 17:17 #16PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Beiträge
- 2.091
Bitte löschen!
Geändert von Whee (16.06.2016 um 17:19 Uhr)
-
16.06.2016, 17:29 #17
Rundenzeiten, pfrrz. Ich hab mich noch nie aufgrund irgendwelcher Rundenzeiten für oder gegen einen Wagen entschieden und ich kenne auch niemadnen der das je getan hat ... :popometer:
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.06.2016, 08:26 #18
-
17.06.2016, 08:37 #19
wo hat man die denn mitbekommen? Beim Autokauf? Beim Fahrertraining?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
17.06.2016, 08:41 #20
beim Autokauf, als kleines Goodie..., statt Sekt oder Schlüsselanhänger, wovon ich mittlerweile den Schrank voll habe
Gruß Harald
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10






Themenstarter

Lesezeichen