Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Hier gibt es ein paar Freaks, die auf Capture One 7 schwören. Ich komme mit LR 4 aus.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Mil-Sub Avatar von newharry
    Für mich habe ich keinen ausschlaggebenden bildqualitativen Unterschied bei unterschiedlichen RAW-Konvertern feststellen können, LR ist mir von der Bedienung her am angenehmsten.

Für den Wunsch nach maximaler Bildqualität aus Nikon-NEFs gibt es auch die Empfehlung in ViewNX in TIFF zu konvertieren und dann in LR weiterzuarbeiten, aber ob's wirklich etwas bringt
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Yacht-Master
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Für mich habe ich keinen ausschlaggebenden bildqualitativen Unterschied bei unterschiedlichen RAW-Konvertern feststellen können, LR ist mir von der Bedienung her am angenehmsten.

Für den Wunsch nach maximaler Bildqualität aus Nikon-NEFs gibt es auch die Empfehlung in ViewNX in TIFF zu konvertieren und dann in LR weiterzuarbeiten, aber ob's wirklich etwas bringt
    Nee, das bringt es wirklich nicht .... Da geht ja der verlustlose Workflow verloren. Ganz komische Idee, noch nie gehört. Lightroom alleine für die NEF ist wirklich gut. Und preiswert! Ursprünglich sollte das mal 499,- EUR kosten. Aperture ging damals gleichzeitig an den Start mit 399,-. Dass der Preis so stark runtergegangen ist, heisst nicht, dass es nichts wert ist. Ich glaube, es ist der am weitesten verbreitete Raw-Konverter auf dem Markt, quasi der Industriestandard. Für 120,- EUR Schnäppchen.

Bernd

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Interessante Diskussion

Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Für mich habe ich keinen ausschlaggebenden bildqualitativen Unterschied bei unterschiedlichen RAW-Konvertern feststellen können ... Für den Wunsch nach maximaler Bildqualität aus Nikon-NEFs gibt es auch die Empfehlung in ViewNX in TIFF zu konvertieren und dann in LR weiterzuarbeiten ...

Einen Unterschied erkenne ich mittlerweile auch nicht mehr bei jedem Bild. Für die "besonderen Fälle" sieht mein aktueller Workflow wie folgt aus:

RAW-Konvertierung und Basisbearbeitung mit CNX2, TIFF-Export in ProPhotoRGB 16 Bit, Import und Finish in Photoshop CS5 (Update auf CS6 geplant), Ausgabe je nach Bedarf.

Falls jemand etwas Lesenwertes zum Thema sucht: http://www.flickr.com/groups/capture...7623193594918/
    Grüsse, Frank

Day-Date Avatar von Butch
    Getreu dem Motto: "Der beste Konverter ist der, mit dem man am einfachsten klarkommt!",
    gibt's für mich nach etlichen Versuchen mit allen hier genannten nur einen. Den DxO!
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Für 94,-!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian