...aber unverhofft kommt ja manchmal doch!

Im Grossen umd Ganzen bin ich zwar froh,
wenn das Jahr 2012 durch ist, denn es war ein Jahr
mit extrem viel Streß, lebensentscheidenen Problemen und Lösungen
einem runden 40. Geburtstag und diversen Nebenbaustellen
aber es ging alles sehr erfolgreich und glücklich aus.

Kurz um, bin sehr froh wie es gelaufen ist, brauch so ein Jahr aber nicht nochmal!

Entscheidend aber, dass ich selten, ach was, noch nie einen besseren Grund für eine
in diesem Fall auch ganz besondere Uhr hatte. Und das wollte ich mit euch teilen!

Eigentlich sollte es in Richtung Patek gehen, wobei mir aber gerade die eher mit Komplikation gefallen und obwohl die 3940 einen grossen Reiz verübt hatte,
wurde ich in der Entscheidungspahse nicht wirklich warm mit dem Gehäuse.

Die 5196, immer schon mein Liebling der aktuellen Calatrava Serie,
wusste mich wieder mal mit dem traumhaft schönen Zifferblatt und Zeigerspiel und dem, in meinen Augen, schönsten Calatrava Gehäuse, zu verzaubern.

Das kleine 215 in dem grossen Gehäsue und der glaslose Knackfroschboden haben mich wieder mal vom Kauf abgehalten.

In dem Zuge dachte ich wieder über Lange nach, komischerweise war ich immer von den Uhren fasziniert aber irgendwie hat mich Patek immer etwas mehr angemacht.

In Anbetracht der Qualität der Lange Uhren und dem Reiz der bei Patek erst kommt, wenn man schon satt 5-stellig ansteuert, wenn man Edelmetall und Komplikation wünscht und den diversen threads hier im Forum zu Lange, hatte es vor einiger Zeit bei mir aber dann doch heftig klick gemacht!

Ich hatte einige im Kopf, von der Langematik, über die normale Lange 1, Cabaret, etc. aber dank Ralf Meertz (danke für das nette Geschäft! ) wurde es diese hier:

Viele Grüße
Christian