Ergebnis 21 bis 40 von 45
Thema: Vorsicht in Italien
-
21.11.2012, 12:54 #21ehemaliges mitgliedGast
Also da auf Grund der Angaben der Story hier auch eine Spielzeugpistole erwähnt wurde und ich davon ausgehen MUSS das ein gut ausgebildeter Leibwächter etc. so eine Kleinigkeit aus ein Paar Metern Entfernung erkennen sollte ........
Wer mir eine Spielzeugwumme vors Gesicht hält , braucht danach keine Uhr mehr !
-
21.11.2012, 13:00 #22
-
21.11.2012, 13:11 #23ehemaliges mitgliedGast
Ich sagte ja das es in der Story stand , also war ja irgendwie klar das es eine Spielzeugpistole war, so klar wie die Uhr vom Strandkonzi. Mir erschliesst sich jedoch nicht woher diese Infos da kommen ....
Ich bin mir Bewusst das eine gut gemachte "Spielzeugpistole" so schwer zu erkennen ist wie die "gute fake" Uhrb am Arm !
-
21.11.2012, 18:35 #24
Na, auf der Pistole stand bestimmt groß REPLICA
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
21.11.2012, 22:00 #25
Vorsicht auch in Südafrika!
-
22.11.2012, 00:07 #26ehemaliges mitgliedGast
"In unserem Fall kam uns eine Person entgegen, die von Weiten einen betrunkenen Anschein erweckte. Kurz bevor man vorbei geht, versucht die Person dann auf plumpe Art den Weg zu versperren...."
klassiker.
-
22.11.2012, 00:32 #27
-
22.11.2012, 07:36 #28
-
22.11.2012, 07:50 #29
Okay,
dann spare ich mir die Links zu dem gefühlten 300.000 Videos auf Youtube zum Thema "Puke"
Abgesehen davon, dass eine nicht schussfähige Nachbildung einer Pistole auch von Fachleuten NICHT ohne weiteres als solche zu erkennen ist. Es ist ähnlich der Suche nach einer Submariner, man muss Sie auch mal in der Hand gehalten haben
G.
-
22.11.2012, 09:06 #30
genau so sieht es aus...eine gute replica..oder meinetwegen eine sogenannte "freie waffe"...sprich,gas-,schreckschusswaffe..ist von einer scharfen schusswaffe nicht leicht unterscheidbar.kommen noch dunkelheit,stress beim bedrohten und entschlossenes verhalten beim täter hinzu,so hat der solcherart angegangene sehr schlechte "bewertungsmöglichkeiten".
bei den frei verkäuflichen "selbstschutzwaffen" gibt es derart gut gefertigte,dass sie vom blossen anschauen durch die verglasung der fenster der verkaufsbude von einer "echten" auch bei längerer betrachtung kaum unterscheidbar sind.zumindest von der seite.
bin zwar waffenrechtlich sehr liberal eingestellt..aber dennoch bin ich aus verschiedensten gründen für ein verkaufverbot dieser "geräte".da hilt es auch nicht,dem interessenten den sog. "kleinen waffenschein" auszustellen,sollte der die irrige absicht haben,so ein eisenauch ausserhalb befriedeten besitztums führen zu wollen.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
22.11.2012, 09:13 #31
Genau so ist es!
Ich hab im Sommer auch nicht schlecht gestaunt, als ein Knirps aus der Nachbarschaft mit seiner Uzi auf meine Kniescheibe gezielt hat, sein Kumpel hatte eine Beretta im Anschlag. Beide Waffen waren sehr wertig gearbeitet, aus Metall und täuschend echt - auch wenn ich das letzte Mal vor gut 25 Jahren eine echte Uzi in der Hand hatte. Ich hab die beiden Kameraden dann mit bester Master Sergeant Stimme zusammengeschizzen und nach Hause geschickt....
Nicht auszudenken, wenn denen eine Streife über den Weg läuft....
G.
-
22.11.2012, 10:08 #32
ich hab mir kürzlich nur mal so ... eine Walther P22 Schreckschusspistole gekauft. Zu unterscheiden von der scharfen Waffe nur beim Lesen der Aufschrift (Kaliber endet mit K wie Knall) und bei Blick in die Mündung. Der Lauf ist mit einem Metallteil verschlossen, das den ladenden Rückstoß ermöglicht. Es gibt besonders helle Köpfchen, die diese Teile herausbohren ... Dann sehen sie echter aus - aber beim Schießversuch gibt´s dann das böse Erwachen
-
22.11.2012, 10:13 #33
Was nichts an Jörgs berechtigten Fragen ändert - woher weiß man, dass es ein Spielzeug war? Wusste es der Leibwächter schon beim Abgeben der Uhr, möchte ich mich nicht von ihm bewachen lassen. Weiß es nur die Bild, sollte man die mal fragen, ob sie nun auch im Besitz der Uhr sind. Und fürderhin Abstand nehmen. Von diesem und jenem.
-
22.11.2012, 10:14 #34ehemaliges mitgliedGast
+1
-
22.11.2012, 11:22 #35
Naja, der wird sich halt nicht benommen haben wie einer, der mit einer echten Handfeuerwaffe in der Gasse rumläuft. Sondern eher wie der Kleinkriminelle ohne was auf der Pfanne der er ist.
Der Leibwächter gibt lieber seine billige Fake Uhr ab statt mit dem Spinner die Situationen zu eskalieren und sich am Ende noch in einem Messerkampf um so gut wie nix wiederzufinden. Im Prinzip schon richtig gemacht.Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
22.11.2012, 11:25 #36ehemaliges mitgliedGast
ALso "Normalo" Privatperson gebe ich dir ja Recht, aber als LEIB-Wächter ! Hör mal ... da hab ich doch keine Angst vor einem Messerkampf, es sei denn ich habe nichts auf der Pfanne.
-
22.11.2012, 11:31 #37
Ich glaube nicht das du viele Profis in Personenschutz oder Kampfsport finden würdest, die das auch so sehen. Und die wissen warum.
Gruss,
Andi
-
22.11.2012, 11:43 #38
-
22.11.2012, 11:44 #39ehemaliges mitgliedGast
Kampfsport is ja eine ganz andere Nummer, weil es Sport ist !!
Als Personen - schutz habe ich einen Namen zu verlieren und wenn mir jeder Kleingangster mit der Wasserpistole sagen kann was ich zu machen habe, dann kann ich meinen Laden Abschliessen! So etwas spricht sich ja bekanntlich schnell herum.
-
22.11.2012, 11:48 #40
Sehe ich im Prinzip auch so.
Aber "Leibwächter von Bundespräsident schießt obdachlosen Strassenräuber in Neapel nieder" dürfte in etwa den gleichen Effekt haben.
Plus bringt eine Menge mehr Unheil mit sich. Und das alles wegen seinem privaten Spaziergang am Abend.Geändert von ludicree (22.11.2012 um 11:49 Uhr)
Gruss,
Andi