Ergebnis 1 bis 20 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Sorry, ein paar Webfotos vermögen mich nach meinen Erfahrungen nicht zu überzeugen. Ich kann aus diesen Fotos überhaupt nichts herauslesen. Die Testfotos meines 24-105, die dazu führten, das Objektiv wieder zu verkaufen, könnte ich hier auch in 600x800 Pixel posten und alle würden sagen: Was willst du denn? Ist doch superscharf!

Die anderen, teureren Objektive, die du meinst sind vielleicht das 85/1,2 und Konsorten. Diese Objektive sind aber schon bei offener Blende ritze ratze scharf. Nicht bis in die allerletzte Ecke, aber da braucht der Peoplefotograf das auch nicht.

Überhaupt ist für mich und meine Ansprüche der einzige aussagekräftige Test ein Foto eines Menschen. Ein Foto einer Hausfassade, besonders eines Hochhauses, gerne genommen für Objektivtests, hat meiner Erfahrung nach durch die regelmässige Anordnung eine so technische Anmutung, dass ich für meine Zwecke daraus überhaupt keine Schlüsse ziehen kann. Ähnliches gilt für Blumen etc.

Ich will auch nicht ausschliessen, dass mein Objektiv ein Ausreisser war. Aber dann hätte man mir bei Service auch sagen können: Sorry, dass Gerät ist ausserhalb der Toleranz, wir tauschen das um. Ich hatte es mir als Berufsfotograf gekauft, das "L" liess mich glauben, dass es sich um ein gutes Produkt handelte und brauchte ein Gerät das binnen einer Woche Einarbeitungszeit brauchbare Ergebnisse lieferte. Es ist mir nicht zuzumuten, dass ich viermal zum Service fahre um denen den Kopf vollzuheulen. Ich war einmal dort, die hatten die Möglichkeit es nachzuregulieren und dann kaufte ich ein anderes Canon-Objektiv (24-70/2,8), dass bei Berufsfotografen sicher mit gutem Grund weitere Verbreitung hat und das von Anfang an eine konstant gute Leistung in allen Bereichen (!) lieferte.

Wenn du, lieber Kurt, mit dem Objektiv zufrieden bist, freut es mich. Für mich war es eine Enttäuschung.

Im Übrigen versemmeln wir hier den schönen D800-Thread. Ich habe auch seit zwei Wochen eine. Nicht mal 100 Fotos habe ich bisher damit gemacht. Eine Schande, denn es handelt sich um eine grossartige Kamera!

Bernd

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Sorry, ein paar Webfotos vermögen mich nach meinen Erfahrungen nicht zu überzeugen. Ich kann aus diesen Fotos überhaupt nichts herauslesen. ...
    Kurt hat immer das verkleinerte Bild und dann einen Ausschnitt aus dem Original (nicht verkleinert, 100% Darstellung) gepostet. ich finde man sieht ziemlich deutlich, dass das Objektiv scharf abbildet. Warum kannst Du aus den Ausschnitten nichts rauslesen?
    --
    Beste Grüße, Andreas