Auch allgemein, auch wenn es Dich betrifft: Grundsätzlich muss man doch einem Eigentümer zugestehen, etwas wieder verkaufen zu können. Auch nach 15 Jahren und mehr. Auch ein Mietshaus wird verkauft und die Mieter darin auch. Genauso ist das bei einer Firma. Die Angestellten sind ja nicht unwichtig für eine Firma. Nur Räume zu kaufen würde ja keinen Sinn machen (meist zumindest nicht).
Es gibt Bestandsübernahme, das ist ja auch schon mal was. Das der neue Eigentümer u.U. etwas ändern möchte oder sich das Recht vorbehalten möchte, ist doch auch klar. Bestandsschutz von 1 Jahr hattest Du jetzt ja auch nicht, ganz im Gegenteil nur die Kündigungsfrist. Also ist das schon mal was. Ob nach dem 1 Jahr was geschieht, wenn sich der neue Eigentümer das Geschäft, die Auftragslage und auch die Mitarbeiter angesehen hat, ist ja noch offen. Wenn alles super ist, wieso soll er was ändern. Aber wieso soll er nicht schauen, dass es besser läuft und dass er sich von nicht effektiven Mitarbeitern trennt.
Alles blöd, ich bin auch angestellt, aber man sollte beide Seiten sehen. Deine Sichtweise ist da sehr einseitig und auch negativ. Ich würde erst mal abwarten, was passiert. Oder in den Jahr in Ruhe nach was anderem schauen. Zeit ist ja genug. Vielleicht wird aber auch alles besser oder bleibt so wie es war. Dann hast Du Dir unnötig einen Kopf gemacht.
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Hybrid-Darstellung
-
17.06.2015, 07:51 #1