Hallo, ich bin neu hier und komme aus Bayern (süd-östlich von München).
Ich bin 53 und fasziniert von mechanischen Uhren seit ich denken kann. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ein Freund meiner Eltern Uhrmachermeister war und ein Uhrenfachgeschäft ca 2 Minuten von meinem Elternhaus hatte. In seinem Geschäft verbrachte ich als Junge viel Zeit, beobachtete ihn fasziniert beim Zerlegen und Zusammenbauen mechanischer Uhren. Von ihm bekam ich auch meine erste wertvolle Uhr zu meiner Firmung eine Junghans Handaufzug in 14kt Gold.
Heute besitze ich noch Uhren von Blancpain, Glashütte, Omega, Longines und einige aus den 50zigern und 60zigern. Ich verkaufe nie eine meiner Uhren und daher werden es immer mehr. Ich hatte nie eine Rolex, aber als ich die neue Datejust II mit silbernem Zifferblatt und glatter Lünette sah bin ich zu Wempe. Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer dieser Uhr. Bei der "Anprobe" hat mir der nette Verkäufer bei Wempe einige andere Modelle von Rolex vorgestellt und ich denke eine Sub wird die nächste Uhr sein die ich kaufen werde.
Mein Forum Name kommt von meiner anderen Leidenschaft, dem Gitarrenspiel. Ich bin grosser Fan der Fabulous Thunderbirds mit Jimmie Vaughan.
Gruss,
Georg
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Servus aus Bayern
Baum-Darstellung
-
12.11.2012, 16:36 #1
Servus aus Bayern