Ist halt die Frage was die angesprochene "Wintersusi" dann wird, ein alter Polo 1.0 oder aktueller Golf R?
Oder anderer Ansatz: willst du diesen 911 auf ewig behalten oder ist der nach 3, 4, 5 Jahren eh weg und gegen einen Nachfolger getauscht?
Ich fahre meinen Erstporsche immer im Winter (der heutige Zweit-Porsche fuhr bei mir davor auch 10 Jahre ganzjährig). Mir ist es so lieber, weil so habe ich immer mein angestammtes Auto am Mann. Pflege es aber auch entsprechend oft und ausgiebig, so dass sich die Winterspuren in Grenzen halten.
Wenn Winterauto, müsste es für mich schon was wirklich interessantes sein, da ich mit anderen Marken wenig am Hut habe. Etwa wie der o.g. Golf R. Aber für das Budget (zumal der übern Sommer eh nur maximal 3000 km bewegt würde), täte mir ein vierter P in der Garage besser gefallen.
Zudem benötige ich kein "richtiges" Auto im Fuhrpark. Aber diese Konstellation ist wahrscheinlich selten so.
Es gibt also viele Für und Wider Argumente zum Thema Porsche als Winterauto.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Baum-Darstellung
-
26.07.2018, 16:02 #11GMT-Master
Grüße,
Jan