Das Thema ist doch nicht, dass der Panamera mit 330 PS untermotorisiert ist.

Das Thema ist doch eher, dass die ganzen albernen, aufgeplusterten und teilweise zur maximalen proletenhaftigkeit beplanken und beauspufften Wagen a la X6M, C/E in allen AMG Varianten, Audi RS und auch die Giulia ?? (wie auch immer die sich schimpft) mit PS Zahlen daher fahren, die für diese Karren völlig daneben sind und diese auch nicht vernünftig auf die Straße bringen können.

Vor nicht all zu langer Zeit waren diese PS Zahlen Sportwagen und Sportlimusinen wie Maserati Quattroporte vorbehalten. Mittlerweile fahren popelige Fiesta RS (oder wie die Karre heißt) oder Golf R mit 300 PS rum.
Da müsste ein Basis-Panamera schon 800 PS haben, um "seine Distanz" zu wahren. Die Gesamte Entwicklung dahingehend ist aber albern.

Da muss man drüber stehen, wenn man sich eine Panamera kauft. Oder zum Turbo greifen - der aber zu den aufgeblasenen X, AMG und RS Mittelklassebombern auch keine PS-mäßige Distanz mehr wahrt. Ein 11er mit 400 PS tut das aber ebensowenig.

Aber dennoch wird sich ein Panamera mit 330 PS sportlicher bewegen lassen, die die ganze aufgeplusterte "Konkurrenz", die eigentlich keine ist. Längsbeschleunigung ist nicht das Wesen des sportlichen Fahrens (wobei dort die Beplankten auch so ihre Schwierigkeiten haben...) und im Kurvenspaß wird der Panamera selbst mit 330 PS seinen sportlichen Spaß schon zeigen - und dort fst allen "Konkurrenten" die Rücklichter..

Also: drüber stehen, wie man es bei den meisten 11ern auch muss, oder eben anderes Fahrzeug kaufen. Alles bleibt anders, alles ist gut...