Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von backröding
    Das Thema ist doch nicht, dass der Panamera mit 330 PS untermotorisiert ist.

Das Thema ist doch eher, dass die ganzen albernen, aufgeplusterten und teilweise zur maximalen proletenhaftigkeit beplanken und beauspufften Wagen a la X6M, C/E in allen AMG Varianten, Audi RS und auch die Giulia ?? (wie auch immer die sich schimpft) mit PS Zahlen daher fahren, die für diese Karren völlig daneben sind und diese auch nicht vernünftig auf die Straße bringen können.

Vor nicht all zu langer Zeit waren diese PS Zahlen Sportwagen und Sportlimusinen wie Maserati Quattroporte vorbehalten. Mittlerweile fahren popelige Fiesta RS (oder wie die Karre heißt) oder Golf R mit 300 PS rum.
    Da müsste ein Basis-Panamera schon 800 PS haben, um "seine Distanz" zu wahren. Die Gesamte Entwicklung dahingehend ist aber albern.

Da muss man drüber stehen, wenn man sich eine Panamera kauft. Oder zum Turbo greifen - der aber zu den aufgeblasenen X, AMG und RS Mittelklassebombern auch keine PS-mäßige Distanz mehr wahrt. Ein 11er mit 400 PS tut das aber ebensowenig.

Aber dennoch wird sich ein Panamera mit 330 PS sportlicher bewegen lassen, die die ganze aufgeplusterte "Konkurrenz", die eigentlich keine ist. Längsbeschleunigung ist nicht das Wesen des sportlichen Fahrens (wobei dort die Beplankten auch so ihre Schwierigkeiten haben...) und im Kurvenspaß wird der Panamera selbst mit 330 PS seinen sportlichen Spaß schon zeigen - und dort fst allen "Konkurrenten" die Rücklichter..

Also: drüber stehen, wie man es bei den meisten 11ern auch muss, oder eben anderes Fahrzeug kaufen. Alles bleibt anders, alles ist gut...
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Vor nicht all zu langer Zeit waren diese PS Zahlen Sportwagen und Sportlimusinen wie Maserati Quattroporte vorbehalten. Mittlerweile fahren popelige Fiesta RS (oder wie die Karre heißt) oder Golf R mit 300 PS rum.
    Ja aber wo ist da das Problem? Sollen sie doch. Davon, dass ein Golf 300 PS hat, wird ein Panamera mit 330 PS ja nun auch nicht langsamer oder schneller.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja aber wo ist da das Problem? Sollen sie doch. Davon, dass ein Golf 300 PS hat, wird ein Panamera mit 330 PS ja nun auch nicht langsamer oder schneller.
    Percy, vielleicht habe ich es einfach zu polarisierend rüber gebracht. Ob es einen 300PS Golf braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ebenso, ob es einen 330 PS Panamera oder 1300 PS Bugatti braucht.

Es geht ja um die "Untermotorisierung", die manch einer bei einem 330 PS Porsche gegenüber einem 600 PS Geländewagen wahrnimmt. Und von diesen Fahrzeugen mit im Verhältnis vielen PS gibt es heutzutage ja eine inflationäre Menge.

Und wenn man sich da dann bedrängt fühlt, muss man eben ein anders Auto als den 330 PS Panamera kaufen. Oder drüber stehen.

Ein 600 PS RS Irgendwas wird mich auch an der Ampel stehenlassen, würde ich Ampelrennen fahren. Is mir aber wurscht.

Edit: aber belassen wir es dabei. Über Geschmack und Vorlieben kann man nicht Streiten. Ist fast wie mit Politik..;-)
    Geändert von backröding (11.11.2016 um 08:28 Uhr)

Grüße, Thorsten

Deepsea Avatar von banzaff
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Das Thema ist doch nicht, dass der Panamera mit 330 PS untermotorisiert ist.

Das Thema ist doch eher, dass die ganzen albernen, aufgeplusterten und teilweise zur maximalen proletenhaftigkeit beplanken und beauspufften Wagen a la X6M, C/E in allen AMG Varianten, Audi RS und auch die Giulia ?? (wie auch immer die sich schimpft) mit PS Zahlen daher fahren, die für diese Karren völlig daneben sind und diese auch nicht vernünftig auf die Straße bringen können.
    Ich habe das Gefühl, Du bist diese proletenhaftigen Karren noch nie gefahren?

Abgesehen davon, dass ich einige Autos aus Deiner Aufzählung auch überhaupt nicht mag, sind diese von übermotorisiert weit entfernt. Die einzigen Autos bei denen mir der zarte Gedanke einer Übermotorisierung gekommen ist, waren in aufsteigender Reihenfolge der Porsche 911 turbo 3.3 (930), Ferrari F40 und die FIA GT1 Rennwagen aus den späten 90ern. OK, die GT1 passen hier natürlich eigentlich nicht rein, aber kamen mir eben beim Thema Übermotorisierung eindringlichst in den Sinn - für mich heute noch beinahe unfassbar wie die Dinger marschierten.

Mit einem Panamera mit 330 PS habe ich kein Problem, der wird schon ordentlich fahren und Spass machen. Die Einstellung zu diesem Fahrzeug ist eine andere und daher ist das Thema Untermotorisierung in meinen Augen nicht von grosser Bedeutung.

Lustigerweise kommen mir beim Thema Untermotorisierung aber schon immer andere Autos in den Sinn: Und zwar alle Standard 911er unterhalb des Turbos. Wenn ich mir einen explizit als Sportwagen ausgewiesenen Wagen kaufe, dann will ich auch weit oben in der Nahrungskette stehen. Abgesehen davon lehrt die Erfahrung: Es gibt IMMER einen der schneller ist.

Nur zur Klarstellung: Auch normale 911er sind tolle Autos und machen Spass und Sinn.

Ist aber natürlich nur meine eigene Meinung, die ich auch nur verkünde, weil ich den zitierten Beitrag als unpassend und vor allem völlig daneben formuliert empfinde.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Ist aber natürlich nur meine eigene Meinung, die ich auch nur verkünde, weil ich den zitierten Beitrag als unpassend und vor allem völlig daneben formuliert empfinde.
    Danke. So kommt es nämlich rüber. Weil man jetzt GTS fährt sind alle anderen Autos halt Prolautos. Sehr schade dass es auf so was hinausläuft.

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Danke. So kommt es nämlich rüber. Weil man jetzt GTS fährt sind alle anderen Autos halt Prolautos. Sehr schade dass es auf so was hinausläuft.
    Elmar, ist mir schon öfter aufgefallen: schade, dass Du es auf die persönliche Ebene bringst.
    Ich habe mich über Fahrzeuge ausgelassen, sonst nix. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Du machst es. Schade. Und tschüss, bin raus hier.

Grüße, Thorsten

Ich habe das Gefühl, Du bist diese proletenhaftigen Karren noch nie gefahren?
    Doch, bin ich, aber nicht alle.

Lustigerweise kommen mir beim Thema Untermotorisierung aber schon immer andere Autos in den Sinn: Und zwar alle Standard 911er unterhalb des Turbos. Wenn ich mir einen explizit als Sportwagen ausgewiesenen Wagen kaufe, dann will ich auch weit oben in der Nahrungskette stehen. Abgesehen davon lehrt die Erfahrung: Es gibt IMMER einen der schneller ist.
    Stimmt. Aber bei mir ist sportlichkeit nicht 1:1 mit maximaler Geschwindigkeit verbunden. Daher fühle ich mich in keinem meiner Autos untermotorisiert. Und in meinem alten S-Benz werde ich nie sportlich unterwegs sein, obwohl er sich mit ABC Fahrwerk für seine Masse erstaunlich behend bewegen lässt.

Ich habe es bewust polarisierend formuliert und ich stehe sowohl zu meiner Formulierung als auch meiner Meinung.

Grüße, Thorsten