Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
Finde ich im Grundsatz zu einfach. Ist für mich schon fast ein Totschlagargument. Genauso wie "Flottenverbrauch".

Apple hat auch mal damit angefangen: nicht Produkte die der Markt verlangt, sondern Produkte die der Hersteller dem Markt als "musst du haben" und "so macht man das heute" verkauft bzw. sich darin neu erfindet.
Wenn dann allerdings nach Jahren des Hypes, keine bahnbrechend neuen Produkte mehr nachgeschossen werden die alles vorige in den Schatten stellen, verblasst das Ganze schneller als einem lieb ist. Die Zahlen bleiben noch eine zeitlang gut, aber der Mythos verliert sich immer mehr. So läufts aktuell auch bei Porsche imho.
Noch war jeder Porsche schneller, stärker und in jüngster Zeit auch sparsamer und komfortabler zugleich. Das, was heute weichgespülte Altherrenkutschen sind nach Meinung einiger hier im Forum, fährt dem Handschalter-GT3 von vor ein paar Jahren um die Ohren, nicht nur längs, sondern auch quer.

Wo mangelt es an Fortschritt? Dem 911 die Lichter auszublasen und was anderes nachzuschießen, oder was stellst Du Dir da genauer vor?