Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.500
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Du meinst also, dass nach dem G-Modell Dir 946 und 993 nicht gefielen?
    und Du fandest die SW des 996 "gelungen"?

    So, die beiden Referenzen musste ich jetzt erst mal googeln.

    Also, groß geworden mit Chrom-SC und dem schwarzen SC (mit lackierten Scheinwerfereinfassungen) fand ich mit Umstellung auf den Namen "Carrera" schon den Wegfall der Füchse doof. Ich weiß noch, wie ich die AMS aus dem Briefkasten hole und darauf den ersten SC mit den 928er-Rädern sah. Grauenvoll. Aber es war noch die gewohnte Form. Damals hätte ich übrigens immer zum "schwarzen" gegriffen, heute wählte ich wohl, ganz vintageversaut, den Chrom-SC.

    Als der 964 rauskam waren alle vollauf begeistert, ich fand ihn grauenvoll. Das eckige, kantige, das der SC trotz aller Rundung immer hatte, war weg. "Integralisiert" (wer "revisioniert" versteht, versteht auch dieses Wort). Die wunderbare Gummilippe zwischen Kofferraumdeckel und Stoßstange weg, das herrlich gerade stehende rote Porsche-Band am Heck, alles war irgendwie weichgespült. Klar als Elfer zu erkennen, aber zu wenig mutig. Der 993 dann war im Endeffekt wieder nur ein lascher Aufguss des 964, alles wurde noch etwas "aerodynamischer", ohne wirklich neu zu sein. Sanfte Weiterentwicklung schön und gut, aber da hätte man auch gleich beim SC bleiben können.

    Der 996 dann, als er mir entgegen kam, löste in mir ein "Oh, das ist ja mal ein geiler Boxster" aus. Neu? Bis ich das Ding dann öfter sah und merkte, das ist der neue Elfer. Das rote Porsche-Band, eh kaputt gemacht, war weg, die Scheinwerfer, die beim 993 schon so wischiwaschimäßig in der Form verschwanden, eigenständig, mit einem modernen, dominanten, dabei aber nicht albern aggressiven Design (wie das, was Audi gerade verbaut) - den fand ich endlich wieder gut. Eigenständig genug, um den SC als Nachfolger vernünftig abzulösen. Nach zwei zwar vielleicht mordsmäßig erfolgreichen, in meinen Augen aber eher untauglichen Versuchen.

    Der neue sieht jetzt wieder aus, wie das, was der Elfer-Passionist eben erwartet. Und will. Ist ja auch nicht schlecht. Den 996 aber fand ich mutiger. Und würde ich die Elfer nicht nur rein aus der "gefällt mir, ist aber nicht mein Auto"-Perspektive betrachten, würde ich mir jetzt, wenn, einen 996 kaufen. Geile Karre!

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  2. #2
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    klar, nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    .. fand ich mit Umstellung auf den Namen "Carrera" schon den Wegfall der Füchse doof. Ich weiß noch, wie ich die AMS aus dem Briefkasten hole und darauf den ersten SC mit den 928er-Rädern sah.
    Pos.Nr 1, auch "Telefonfelgen" genannt, weil die wie ne alte Wählscheibe aussehen (für die aus der vor-Touchscreenzeit)

    Auszug Katalog ab 1986
    Unbenannt.JPG
    Geändert von Flo74 (12.03.2013 um 14:38 Uhr)

  3. #3
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.663
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    So, die beiden Referenzen musste ich jetzt erst mal googeln.

    Also, groß geworden mit Chrom-SC und dem schwarzen SC ..................
    Kurt - interessante Ansicht. Auch ich habe mir die Nase an den alten Chrommodellen plattgedrückt und am liebsten war mir der 2.7 Targa. Als kleiner Bub wollte ich immer einen. Bis ich mir dann einen kaufen konnte vergingen ein paar Jahre
    Mein erster war ein ein 88er Carrera Cabrio ohne Kat mit off. 231 Pferden und "leichtem" Ruf Motor- und Fahrwerktuning. Ging saustark. Danach gabs nen 964 mit Tiptronic, bis heute mein Favour. Dann einen 964 Cup, gefolgt von einem 993 mit 200kw, dann 996 Carrera 4 und Cabrio. Für mich waren der 964 und der 993 die tollsten und der 996 kam nie an mich richtig heran.
    Weder von der Optik aussen noch innen. Vielleicht waren es die falschen Ausführungen, keine Ahnung.
    Was findest Du am 996 so toll ?? Der 964 hat doch einen tollen Rücken und eine super Seitenlinie und er 993 erst ...... hmmmmmm

    Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •