klar, nachvollziehbar.
Pos.Nr 1, auch "Telefonfelgen" genannt, weil die wie ne alte Wählscheibe aussehen (für die aus der vor-Touchscreenzeit)
Auszug Katalog ab 1986
Unbenannt.JPG
Ergebnis 661 bis 680 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
12.03.2013, 13:19 #661
So, die beiden Referenzen musste ich jetzt erst mal googeln.
Also, groß geworden mit Chrom-SC und dem schwarzen SC (mit lackierten Scheinwerfereinfassungen) fand ich mit Umstellung auf den Namen "Carrera" schon den Wegfall der Füchse doof. Ich weiß noch, wie ich die AMS aus dem Briefkasten hole und darauf den ersten SC mit den 928er-Rädern sah. Grauenvoll. Aber es war noch die gewohnte Form. Damals hätte ich übrigens immer zum "schwarzen" gegriffen, heute wählte ich wohl, ganz vintageversaut, den Chrom-SC.
Als der 964 rauskam waren alle vollauf begeistert, ich fand ihn grauenvoll. Das eckige, kantige, das der SC trotz aller Rundung immer hatte, war weg. "Integralisiert" (wer "revisioniert" versteht, versteht auch dieses Wort). Die wunderbare Gummilippe zwischen Kofferraumdeckel und Stoßstange weg, das herrlich gerade stehende rote Porsche-Band am Heck, alles war irgendwie weichgespült. Klar als Elfer zu erkennen, aber zu wenig mutig. Der 993 dann war im Endeffekt wieder nur ein lascher Aufguss des 964, alles wurde noch etwas "aerodynamischer", ohne wirklich neu zu sein. Sanfte Weiterentwicklung schön und gut, aber da hätte man auch gleich beim SC bleiben können.
Der 996 dann, als er mir entgegen kam, löste in mir ein "Oh, das ist ja mal ein geiler Boxster" aus. Neu? Bis ich das Ding dann öfter sah und merkte, das ist der neue Elfer. Das rote Porsche-Band, eh kaputt gemacht, war weg, die Scheinwerfer, die beim 993 schon so wischiwaschimäßig in der Form verschwanden, eigenständig, mit einem modernen, dominanten, dabei aber nicht albern aggressiven Design (wie das, was Audi gerade verbaut) - den fand ich endlich wieder gut. Eigenständig genug, um den SC als Nachfolger vernünftig abzulösen. Nach zwei zwar vielleicht mordsmäßig erfolgreichen, in meinen Augen aber eher untauglichen Versuchen.
Der neue sieht jetzt wieder aus, wie das, was der Elfer-Passionist eben erwartet. Und will. Ist ja auch nicht schlecht. Den 996 aber fand ich mutiger. Und würde ich die Elfer nicht nur rein aus der "gefällt mir, ist aber nicht mein Auto"-Perspektive betrachten, würde ich mir jetzt, wenn, einen 996 kaufen. Geile Karre!
-
12.03.2013, 14:35 #662
Geändert von Flo74 (12.03.2013 um 14:38 Uhr)
-
12.03.2013, 15:00 #663
Kurt - interessante Ansicht. Auch ich habe mir die Nase an den alten Chrommodellen plattgedrückt und am liebsten war mir der 2.7 Targa. Als kleiner Bub wollte ich immer einen. Bis ich mir dann einen kaufen konnte vergingen ein paar Jahre
Mein erster war ein ein 88er Carrera Cabrio ohne Kat mit off. 231 Pferden und "leichtem" Ruf Motor- und Fahrwerktuning. Ging saustark. Danach gabs nen 964 mit Tiptronic, bis heute mein Favour. Dann einen 964 Cup, gefolgt von einem 993 mit 200kw, dann 996 Carrera 4 und Cabrio. Für mich waren der 964 und der 993 die tollsten und der 996 kam nie an mich richtig heran.
Weder von der Optik aussen noch innen. Vielleicht waren es die falschen Ausführungen, keine Ahnung.
Was findest Du am 996 so toll ?? Der 964 hat doch einen tollen Rücken und eine super Seitenlinie und er 993 erst ...... hmmmmmm
Gruss WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
12.03.2013, 15:26 #664
Genauer kann ich dir das gar nicht sagen, Wolfgang. Weil ich mir darüber gar keine größeren Gedanken mache. Ich sehe eben einen Porsche an mir vorbeifahren und sage "Geil". Oder nicht. Beim 996 tu ich es, bei 964 und 993 nicht.
Zum Inneren kann ich nix sagen, sitze ja nie in einem. Nur so viel: Diese verschachtelten Halbkreise finde ich furchtbar. Keine Ahnung, in welcher Serie die verbaut sind.
-
12.03.2013, 15:29 #665
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Wenn ich was dazu sagen darf, den 964 find ich immernoch den schönsten 911er. Allerdings würde ich mir sowas nicht kaufen, denn ESP gibts nicht. Und Porsche kauf ich um schnell zu fahren. Da bin ich zu mimimimimiii das Teil ohne ESP zu machen.
Der Philip
-
12.03.2013, 15:30 #666
-
12.03.2013, 16:26 #667
-
12.03.2013, 16:37 #668
-
12.03.2013, 17:38 #669
Kurt, deine Bewertung des 996 läßt mich deine Bewertung des MB R129 etwas leichter ertragen ...
... aber wie hier ja schon zu recht geschrieben wurde: Es muß ja nicht jeder im Chor mitsingen ...
Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
-
12.03.2013, 18:18 #670
und wenn wir ehrlich sind hat der 996 4S den schönsten Hintern den Porsche je gebaut hat
-
12.03.2013, 19:07 #671
-
12.03.2013, 19:18 #672
Geändert von Muigaulwurf (12.03.2013 um 20:02 Uhr) Grund: Wortwahl
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
12.03.2013, 19:22 #673
Yep, der mit den unsäglichen Scheinwerfern war der erste mit dem verschachtelten Armaturenbrett. Mit ihm wurde auch die redundante Geschwindigkeitsanzeige eingeführt. Ich erinnere mich noch an eine Kritik in einer Autozeitschrift wie heute. "Wer zwei Instrumente zur Anzeige ein und der selben Information benötigt hat versagt".
Herzliche Grüße,
Fatih
-
12.03.2013, 19:25 #674
Find ich aber auch blöd. Was soll das?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.03.2013, 19:27 #675
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Achtung, 3000.er Post, da hau ich einen raus:
Allein die Tatsache, dass mit dem 996 der Turbolook starb, macht ihn zum letzten coolen 911.
-
12.03.2013, 19:28 #676
-
12.03.2013, 19:54 #677
-
12.03.2013, 20:13 #678
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Aber keinen normalen Elfer mit Turbofahrwerk und -bremse und Turbostoßfängern.
Hätte der 997 Carrera 4S Stoßfänger, Bremsanlage, Fahrwerk, Allradantrieb und Felgen vom Turbo, wäre also wie vorher ein Turbo ohne Heckspoiler und mit Standardmotor, dann wäre er ein Turbolook. So ist er nur ein normaler 911 mit breitem Hintern.
-
12.03.2013, 20:54 #679
-
12.03.2013, 21:01 #680>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen