Flo,
ich habe das Thema mit den Gittern mit dem PZ besprochen, welches mich bzw. meinen Wagen betreut. Klar gibt es immer Möglichkeiten bei einem Schaden und vorgenommenen Optimierungen/Veränderungen, die nicht Approved-konform sind. Aber bei der Approved handelt es sich nunmal um eine Versicherung, die ihre Bedingungen beliebig gestalten kann. Und was würde es mir bringen, wenn mein PZ möglicherweise kulant ist, wenn mein Auto fern der Heimat oder fern des heimischen PZ kaputt geht?
Es soll schon vorgekommen sein, dass die Approved Garantie (Versicherungsgeber ist übrigens die Allianz) die Regulierung eines Motorschadens abgelehnt hat, weil jemand Carbon-Spiegelkappen montiert hatte, die von nem Drittanbieter stammten.
Wenn ich die Leistungen der Versicherung im Fall der Fälle in Anspruch nehmen möchte, muss ich mich wohl oder übel an die Vorgaben halten. Und ne Diskussion über möglicherweise sinnvolle Änderungen mit Porsche direkt zu diskutieren wird wohl ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.
Cheers
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Baum-Darstellung
-
10.11.2014, 10:50 #11