Meine Frau hat einen 987 als einziges Auto und überhaupt keine Probleme, auch nicht im Winter. Mit einem Satz Winterreifen und dem Hardtop geht das schon. Bisher ist Ihr der Spass jedenfalls noch nicht vergangen...
Fahrkomfort ist auch auf langen Strecken dank 17-Zöllern und "normalem" Fahrwerk gut.
Ergebnis 8.401 bis 8.420 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
13.04.2017, 19:19 #8401
Kommt auch auf Dich drauf an und wie verwöhnt Du bist und hängt natürlich auch von Deinem Fahrprofil ab.
Viel Langstrecken? Jahresfahrleistung? Soviel Spass mit der Boxster gemacht hat. Im Alltag war ich dann immer froh in
meinen Mercedes Kombi steigen zu können. Mit 20 hätte es mir wahrscheinlich nichts ausgemacht...LG Deni
-
13.04.2017, 19:58 #8402
Geändert von flyfisher (13.04.2017 um 20:01 Uhr)
Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
14.04.2017, 17:57 #8403
- Registriert seit
- 21.07.2012
- Beiträge
- 411
Für mich gelten 20tkm p.a. im gesunden drittelmix, gerne mal im berufsverkehr.
Mal zum Vergleich ein Bilstein B12 in einem befreundeten SLK R171 empfand ich bei allem Spaß doch als recht hart für den Alltag sobald Bodenwellen kommen...
Wobei bei so einem Fahrzeug zB 19 Zoll und ein Gewindefahrwerk schon reizend klingen und aussehen würden. Serie ist doch recht....hoch.
Hängt wahrscheinlich viel von der Compliance des Fahrers ab. Hatte längere Zeit als daily einen SRT8 auf 20Zoll mit H&R Federn und war dann froh was komfortableres zu fahren.
-
14.04.2017, 19:08 #8404Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
15.04.2017, 02:44 #8405
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Fahre meinen 987 mittlerweile an die 25t im Jahr und das bereits seit gut 6 Jahren. Allerdings einen Cayman, aber das ist ja praktisch das gleiche Auto. Der Boxster ist eher noch vielseitiger, weil man das Dach öffnen kann.
Was man bedenken sollte, wenn man im Alltag dann auch zwangsläufig viel geschlossen fährt: der Boxster ist schon eine dunkle, enge Hütte. Das mag nicht jeder. Mich würde das stören, auch wenn der Cayman auf den ersten Blick nicht viel größer sein mag, durch die flachere und größere Heckscheibe und mehr Raum hinter den Sitzen wirkt er aber luftiger=angenehmer.
Zum Thema Komfort: habe in meinem Leben noch nie wirklich komfortable Autos besessen, vielleicht verspüre ich deshalb keinen Drang nach einer Limousine. Jemand der bisher 5er BMW fuhr, wird das vermutlich anders sehen. Das kann ich schwer einschätzen.
Mir ist der Cayman (mit PASM und 19") eher noch zu weich (wenn man ab und an mal Gas macht). Den 981 mit Sportfahrwerk und 20" fände ich dagegen deutlich näher an meinem Alltagsideal. Ich kann mit meinem jedenfalls problemlos 1000 km am Tag machen ohne dabei Rücken o.ä. zu bekommen.
Im Winter fährt sich der Wagen nicht wirklich gut. Traktion ist für ihn leider ein Fremdwort, ob mit 18 oder 19".
Man kann dem ein bisschen entgegenwirken, wenn man immer top-neuwertige Winterreifen fährt und zudem Tiefschnee so gut es geht meidet. Ein 911 z.B. ist in der Disziplin eine ganz andere Liga, wenn man darauf wert legt.Grüße,
Jan
-
19.04.2017, 20:51 #8406
...nicht schlecht der neue GT3... der 991.2 Carrera GTS nimmt ihm aber 7sec ab, bei einem typischen Sonntagsausflug eben
[/IMG]
Geändert von GTI-YY10 (19.04.2017 um 20:55 Uhr)
...the only road I know is curved
-
19.04.2017, 21:02 #8407
Die 7:22 ist eine offizielle Zeit von Porsche?
Gruß Klaus
-
19.04.2017, 21:05 #8408
Nein ist sie nicht. Und die 7.29 übrigens auch nicht. Das ist nur Werbetext.
Im Porsche Forum hauen sie sich seit Tagen die Köpfe ein.
Dieser GTS scheint ja ein spezielles Auto gewesen zu sein. Hat er doch alle 11er auf dem Track verblasen. Inklusive Gt3 RS und Turbo S
Was man davon jetzt hält bleibt jedem selbst überlassenDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
19.04.2017, 21:25 #8409
Die 7:29 ist von einem Freund gefahren worden!
Zu den GTS Zeiten möchte ich mich nicht äußern.Gruß Klaus
-
20.04.2017, 00:02 #8410
Die Zeit vom neuen GTS ist wirklich fantastisch. Die im Pff spinnen grad ein bisschen wenn es um Rundenzeiten GT3 vs. GTS geht. Sinnvoller Ansatz, es wird diskutiert ob es mit den Reifen zusammenhängen könnte?
Die Zeiten werden auf jeden Fall eng zusammenliegen...Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
20.04.2017, 06:49 #8411ehemaliges mitgliedGast
Für wen ist das wirlich relevant?
Sind beides tolle Autos, der eine Sauger, der andere Turbo.
Entscheident für uns Normalos wird die Emotion sein. Das geht nur durch persönliche Erfahrung - Ich bin gespannt, was die Besitzer sagen werden.
-
20.04.2017, 07:34 #8412
Ich wäre ja schon mit einem ordinären 991.1 Carrera zufrieden...
Glück auf, Martin
-
20.04.2017, 07:50 #8413
-
20.04.2017, 08:22 #8414
-
20.04.2017, 08:34 #8415
Den 992 soll es ja schon optional mit Hybridtechnologie geben.
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
20.04.2017, 08:49 #8416
-
20.04.2017, 08:54 #8417
...........wie schon mal erwähnt: Die neuen Turbos (egal ob 911 oder 718) gehen mir in den Tests zu auffällig gut.....................das neue Konzept muss ja auch vermarktet werden, zur Not durch Support mit ein paar PS mehr über die Software für die zur Verfügung gestellten Testfahrzeuge...............
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
20.04.2017, 09:18 #8418
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.775
naja: Sportauto misst die Leistung. Sie stehen alle gut im Futter, aber im Rahmen des Erlaubten.
Habe die Ehre, Roland
-
20.04.2017, 09:18 #8419
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.775
-
20.04.2017, 09:21 #8420
Sehe ich genau so, sind beide toll, jeder auf seine Art reizvoll, ich denke, der Einsatzzweck ist noch ein entscheidender Faktor, als DD im Alltag ist der BiTurbo einfach unglaublich unaufgeregt zu fahren und das - was sich da im ersten Moment nach trister Diesel-Drehmomentcharakteristik anhört - macht dich plötzlich unglaublich an, weils dir dann eben nicht auf die letzten hundert Touren ankommt ...und noch die kurze Anmerkung, der 991.2 ist eben kein träger/fettleibiger "Grand Turismo" geworden, sondern du reist damit ganz entspannt in die Alpen an (als Beispiel) und vor Ort hast du dann die ultra-präzise Fahrmaschine am Start, die sich mit einer irren Traktion und super rückmeldungsgebender Lenkung in die Kurve einklinkt und dich dran lang zieht ...diese 500Nm (Carrera S), bzw. 550Nm (beim GTS) sind im Kurvenausgang einfach ne Macht, das drückt, das glaubt man so gar nicht...Der neue GT3 setzt einfach andere Schwerpunkte, auch bei der Optik (beim Sound sowieso)...und das ist auch gut so, ist für jeden was im Porsche 911er Portfolio dabei...
Geändert von GTI-YY10 (20.04.2017 um 09:28 Uhr)
...the only road I know is curved
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen