Seite 421 von 501 ErsteErste ... 371401411419420421422423431441471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.420 von 10001
  1. #8401
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.812
    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Wie alltagstauglich ist so ein 987 Boxster eigtl?
    Als daily driver ganzjährig fahrbar oder zu hart dafür? Vergeht einem der Spaß dann dran?
    Kommt auch auf Dich drauf an und wie verwöhnt Du bist und hängt natürlich auch von Deinem Fahrprofil ab.
    Viel Langstrecken? Jahresfahrleistung? Soviel Spass mit der Boxster gemacht hat. Im Alltag war ich dann immer froh in
    meinen Mercedes Kombi steigen zu können. Mit 20 hätte es mir wahrscheinlich nichts ausgemacht...
    LG Deni

  2. #8402
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Wie alltagstauglich ist so ein 987 Boxster eigtl?
    Als daily driver ganzjährig fahrbar oder zu hart dafür? Vergeht einem der Spaß dann dran?
    Meine Frau hat einen 987 als einziges Auto und überhaupt keine Probleme, auch nicht im Winter. Mit einem Satz Winterreifen und dem Hardtop geht das schon. Bisher ist Ihr der Spass jedenfalls noch nicht vergangen...

    Fahrkomfort ist auch auf langen Strecken dank 17-Zöllern und "normalem" Fahrwerk gut.
    Geändert von flyfisher (13.04.2017 um 20:01 Uhr)
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  3. #8403
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    411
    Für mich gelten 20tkm p.a. im gesunden drittelmix, gerne mal im berufsverkehr.
    Mal zum Vergleich ein Bilstein B12 in einem befreundeten SLK R171 empfand ich bei allem Spaß doch als recht hart für den Alltag sobald Bodenwellen kommen...

    Wobei bei so einem Fahrzeug zB 19 Zoll und ein Gewindefahrwerk schon reizend klingen und aussehen würden. Serie ist doch recht....hoch.
    Hängt wahrscheinlich viel von der Compliance des Fahrers ab. Hatte längere Zeit als daily einen SRT8 auf 20Zoll mit H&R Federn und war dann froh was komfortableres zu fahren.

  4. #8404
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Serie ist doch recht....hoch.
    Ah, auch ein verhinderter "Racer".

    Wenn ich froh sein muss, vom Boxster in den Mercedes-Kombi steigen zu können, sxheixx ich Dir auf 19-Zöller und Sportfahrwerk. Aber jeder wie er mag
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  5. #8405
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Wie alltagstauglich ist so ein 987 Boxster eigtl?
    Als daily driver ganzjährig fahrbar oder zu hart dafür? Vergeht einem der Spaß dann dran?
    Fahre meinen 987 mittlerweile an die 25t im Jahr und das bereits seit gut 6 Jahren. Allerdings einen Cayman, aber das ist ja praktisch das gleiche Auto. Der Boxster ist eher noch vielseitiger, weil man das Dach öffnen kann.
    Was man bedenken sollte, wenn man im Alltag dann auch zwangsläufig viel geschlossen fährt: der Boxster ist schon eine dunkle, enge Hütte. Das mag nicht jeder. Mich würde das stören, auch wenn der Cayman auf den ersten Blick nicht viel größer sein mag, durch die flachere und größere Heckscheibe und mehr Raum hinter den Sitzen wirkt er aber luftiger=angenehmer.

    Zum Thema Komfort: habe in meinem Leben noch nie wirklich komfortable Autos besessen, vielleicht verspüre ich deshalb keinen Drang nach einer Limousine. Jemand der bisher 5er BMW fuhr, wird das vermutlich anders sehen. Das kann ich schwer einschätzen.
    Mir ist der Cayman (mit PASM und 19") eher noch zu weich (wenn man ab und an mal Gas macht). Den 981 mit Sportfahrwerk und 20" fände ich dagegen deutlich näher an meinem Alltagsideal. Ich kann mit meinem jedenfalls problemlos 1000 km am Tag machen ohne dabei Rücken o.ä. zu bekommen.

    Im Winter fährt sich der Wagen nicht wirklich gut. Traktion ist für ihn leider ein Fremdwort, ob mit 18 oder 19".
    Man kann dem ein bisschen entgegenwirken, wenn man immer top-neuwertige Winterreifen fährt und zudem Tiefschnee so gut es geht meidet. Ein 911 z.B. ist in der Disziplin eine ganz andere Liga, wenn man darauf wert legt.
    Grüße,
    Jan

  6. #8406
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.372
    ...nicht schlecht der neue GT3... der 991.2 Carrera GTS nimmt ihm aber 7sec ab, bei einem typischen Sonntagsausflug eben

    [/IMG]
    Geändert von GTI-YY10 (19.04.2017 um 20:55 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  7. #8407
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.768
    Die 7:22 ist eine offizielle Zeit von Porsche?
    Gruß Klaus

  8. #8408
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Nein ist sie nicht. Und die 7.29 übrigens auch nicht. Das ist nur Werbetext.

    Im Porsche Forum hauen sie sich seit Tagen die Köpfe ein.
    Dieser GTS scheint ja ein spezielles Auto gewesen zu sein. Hat er doch alle 11er auf dem Track verblasen. Inklusive Gt3 RS und Turbo S

    Was man davon jetzt hält bleibt jedem selbst überlassen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #8409
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.768
    Die 7:29 ist von einem Freund gefahren worden!

    Zu den GTS Zeiten möchte ich mich nicht äußern.
    Gruß Klaus

  10. #8410
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Die Zeit vom neuen GTS ist wirklich fantastisch. Die im Pff spinnen grad ein bisschen wenn es um Rundenzeiten GT3 vs. GTS geht. Sinnvoller Ansatz, es wird diskutiert ob es mit den Reifen zusammenhängen könnte?

    Die Zeiten werden auf jeden Fall eng zusammenliegen...
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  11. #8411
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Für wen ist das wirlich relevant?
    Sind beides tolle Autos, der eine Sauger, der andere Turbo.
    Entscheident für uns Normalos wird die Emotion sein. Das geht nur durch persönliche Erfahrung - Ich bin gespannt, was die Besitzer sagen werden.

  12. #8412
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.665
    Ich wäre ja schon mit einem ordinären 991.1 Carrera zufrieden...
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  13. #8413
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja schon mit einem ordinären 991.1 Carrera zufrieden...
    Der hätte zumindest noch einen ordentlichen Motor

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  14. #8414
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.727
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja schon mit einem ordinären 991.1 Carrera zufrieden...
    Kannst im Herbst oder kommendes Frühjahr meinen haben.
    Geändert von backröding (20.04.2017 um 08:23 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  15. #8415
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Den 992 soll es ja schon optional mit Hybridtechnologie geben.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  16. #8416
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Wie alltagstauglich ist so ein 987 Boxster eigtl?
    Als daily driver ganzjährig fahrbar oder zu hart dafür? Vergeht einem der Spaß dann dran?
    Mein daily driver über 5 Jahre (2008-2013) - war kein Problem, obwohl noch etwas tiefer und härter als Serie - will den schon verkaufen seit ich den Spyder hab - bring´s aber nicht übers Herz

    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  17. #8417
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Nein ist sie nicht. Und die 7.29 übrigens auch nicht. Das ist nur Werbetext.

    Im Porsche Forum hauen sie sich seit Tagen die Köpfe ein.
    Dieser GTS scheint ja ein spezielles Auto gewesen zu sein. Hat er doch alle 11er auf dem Track verblasen. Inklusive Gt3 RS und Turbo S

    Was man davon jetzt hält bleibt jedem selbst überlassen
    ...........wie schon mal erwähnt: Die neuen Turbos (egal ob 911 oder 718) gehen mir in den Tests zu auffällig gut.....................das neue Konzept muss ja auch vermarktet werden, zur Not durch Support mit ein paar PS mehr über die Software für die zur Verfügung gestellten Testfahrzeuge...............
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  18. #8418
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.775
    naja: Sportauto misst die Leistung. Sie stehen alle gut im Futter, aber im Rahmen des Erlaubten.
    Habe die Ehre, Roland

  19. #8419
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Kannst im Herbst oder kommendes Frühjahr meinen haben.
    Du hast doch deinen Traum erst bekommen?? Was soll denn der Ersatz werden?
    Habe die Ehre, Roland

  20. #8420
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.372
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Für wen ist das wirlich relevant?
    Sind beides tolle Autos, der eine Sauger, der andere Turbo.
    Entscheident für uns Normalos wird die Emotion sein. Das geht nur durch persönliche Erfahrung - Ich bin gespannt, was die Besitzer sagen werden.
    Sehe ich genau so, sind beide toll, jeder auf seine Art reizvoll, ich denke, der Einsatzzweck ist noch ein entscheidender Faktor, als DD im Alltag ist der BiTurbo einfach unglaublich unaufgeregt zu fahren und das - was sich da im ersten Moment nach trister Diesel-Drehmomentcharakteristik anhört - macht dich plötzlich unglaublich an, weils dir dann eben nicht auf die letzten hundert Touren ankommt ...und noch die kurze Anmerkung, der 991.2 ist eben kein träger/fettleibiger "Grand Turismo" geworden, sondern du reist damit ganz entspannt in die Alpen an (als Beispiel) und vor Ort hast du dann die ultra-präzise Fahrmaschine am Start, die sich mit einer irren Traktion und super rückmeldungsgebender Lenkung in die Kurve einklinkt und dich dran lang zieht ...diese 500Nm (Carrera S), bzw. 550Nm (beim GTS) sind im Kurvenausgang einfach ne Macht, das drückt, das glaubt man so gar nicht...Der neue GT3 setzt einfach andere Schwerpunkte, auch bei der Optik (beim Sound sowieso)...und das ist auch gut so, ist für jeden was im Porsche 911er Portfolio dabei...
    Geändert von GTI-YY10 (20.04.2017 um 09:28 Uhr)
    ...the only road I know is curved

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •