Seite 283 von 501 ErsteErste ... 233263273281282283284285293303333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.660 von 10001
  1. #5641
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wir sind halt einfach so sauber, wie man an unseren Porsches sieht.

  2. #5642

  3. #5643
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.354

  4. #5644
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.663
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  5. #5645
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Lustig, Basis-Carrera und Carrera S haben den gleichen Hubraum und nur 50 PS Unterschied.

  6. #5646
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Wie Du meinen? Ist doch normal mit dem PS Unterschied?

    Naja, ich muss sagen, das neue Motorenkonzept passt doch perfekt zum 911er, Welcher ja nun eher ein Grand Turismo geworden ist, bzw. ein Stadtauto.
    Der Philip

  7. #5647
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Im Vorfeld des Facelifts wurde spekuliert, dass die Motoren für Basis- und S-Modell sich signifikant unterscheiden. Jetzt ist schonmal der Hubraum und die Verdichtung gleich. Da ists zum Vorwurf des Chiptunings für 10k Euro nicht weit und der wird mit Sicherheit aufkommen - im Gegensatz zum Saugmotor vorher ist das bei den neuen Turbos ja kein nennenswerter Leistungsunterschied mehr, sondern durch Beschränkung des Ladedrucks gut machbar. Inwieweit sich die Motoren tatsächlich unterscheiden, wird spannend.

  8. #5648
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Das sagt Motor Talk: "Mechanisch sind beide Motoren gleich. Das S-Modell bekommt Turbolader mit anderen Verdichtern, eine modifizierte Abgasanlage und eine angepasste Steuergerät-Software."
    Nimmt doch eh jeder den S.
    Der Philip

  9. #5649
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    388
    Lustig ist auch, daß die Endrohre wieder da sind, wo sie beim Elfer hingehören. In der Schnittdarstellung der gleichen Fotostrecke erkennt man noch die mittige Position der Endrohre. Hat das Kundenecho wohl noch schnell für eine kleine Programmänderung gesorgt…

    Gruß

    Mark

  10. #5650
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Also auf der Microsite sind sie mittig. Auf anderen offiziellen Fotos so wie beim 991.1 Vielleicht gibts beides, je nach Sonderaustattung
    Der Philip

  11. #5651
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    388
    Mein Kommentar war auf den Newsroom link bezogen. Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.

    Gruß

    Mark

  12. #5652
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    die beiden mittigen Endrohre gibts mit der Sportabgasanlage.

  13. #5653
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Ansonsten scheint alles beim alten geblieben zu sein, zwei Rohre für den Carrera und vier für den S.
    Die neuen Rücklichter gefallen mir gut. Einzig den Grill finde ich recht gewöhnungsbedürftig.



    Ciao, Carlo

  14. #5654
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Ha, dann bestellt natürlich jeder die mittigen Endrohre und in 2 Jahren ist das das normalste der Welt. Clever Marketing.
    Der Philip

  15. #5655
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich hab das Facelift vor einiger Zeit schon live anschauen können. Der Grill auf der Motorhaube wird gar nicht übel - auf jeden Fall deutlich hübscher, als er auf den Bildern wirkt.

  16. #5656
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.533
    Der rote S gefällt mir sehr gut. Der Grill allerdings ist real hoffentlich wirklich hübscher als auf dem Bild.

    Auch schön ist das neue Sportlenkrad.
    Ansonsten sind die Veränderungen an der Mittelkonsole nicht wirklich gravierend. Mir fällt eigentlich nur der größere Bildschirm auf.
    Jürgen

  17. #5657
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das ist jetzt anscheinend das VW-Navi, habe ich jedoch nicht sehen können / dürfen.

  18. #5658
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.533
    Kenn ich nicht, muss aber nicht unbedingt schlecht sein ;-)

    Ob die Bedienung allgemein besser ist?
    Ich finde ja z.B. die Bedienung in unserer M-Klasse eh viel komfortabler als im 11er.
    Störend ist es aber nicht. Der 11er muss in dem Bereich für mich auch nicht perfekt sein. Der kann anderes.
    Jürgen

  19. #5659
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich hab das Facelift vor einiger Zeit schon live anschauen können. Der Grill auf der Motorhaube wird gar nicht übel - auf jeden Fall deutlich hübscher, als er auf den Bildern wirkt.
    Einfach auf der Porsche-Homepage anschauen. Der Konfigurator ist ja bereits online und auf das Facelift angepasst.
    Die SAGA ist fürchterlich , der Grill... Na ja... nicht schön
    Hinterachslenkung "nur" 2,2k Aufpreis ist auch fair! Hatte mehr befürchtet
    Geändert von RoleAs (08.09.2015 um 13:13 Uhr)

  20. #5660
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die Hinterachslenkung bin ich noch nie gefahren, fände sie aber auch interessant. Die bisherigen Fahrwerksfeatures für die Standardmodelle, wie Wankstabilisierung und dynamische Motorlager, fand ich eher eine Verschlechterung als dass sie den Aufpreis wert gewesen wären. Besonders die Wankstabilisierung nimmt dem Auto mehr Gefühl und Feedback, als es mögliche Kurvengeschwindigkeit gewinnen könnte.
    Bisher ist man für meinen Geschmack mit PASM und Sperrdifferenzial (ggf. PASM in der -20mm Sportausführung für den, der es knackiger mag) am besten und günstigsten Gefahren.

    Die neue Sportabgasanlage finde ich richtig dufte. Endlich keine Proll-Vierfachendrohre im Polo-9N-Racingteam-Reutlingen-Style mehr. Aber das ist Geschmacksache.

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •