Ergebnis 5.641 bis 5.660 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
06.09.2015, 15:27 #5641
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Wir sind halt einfach so sauber, wie man an unseren Porsches sieht.
-
07.09.2015, 04:09 #5642
-
07.09.2015, 08:18 #5643
-
07.09.2015, 08:20 #5644
Glück auf, Martin
-
07.09.2015, 08:37 #5645
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Lustig, Basis-Carrera und Carrera S haben den gleichen Hubraum und nur 50 PS Unterschied.
-
07.09.2015, 08:45 #5646
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Wie Du meinen? Ist doch normal mit dem PS Unterschied?
Naja, ich muss sagen, das neue Motorenkonzept passt doch perfekt zum 911er, Welcher ja nun eher ein Grand Turismo geworden ist, bzw. ein Stadtauto.Der Philip
-
07.09.2015, 08:50 #5647
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Im Vorfeld des Facelifts wurde spekuliert, dass die Motoren für Basis- und S-Modell sich signifikant unterscheiden. Jetzt ist schonmal der Hubraum und die Verdichtung gleich. Da ists zum Vorwurf des Chiptunings für 10k Euro nicht weit und der wird mit Sicherheit aufkommen - im Gegensatz zum Saugmotor vorher ist das bei den neuen Turbos ja kein nennenswerter Leistungsunterschied mehr, sondern durch Beschränkung des Ladedrucks gut machbar. Inwieweit sich die Motoren tatsächlich unterscheiden, wird spannend.
-
07.09.2015, 09:10 #5648
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Das sagt Motor Talk: "Mechanisch sind beide Motoren gleich. Das S-Modell bekommt Turbolader mit anderen Verdichtern, eine modifizierte Abgasanlage und eine angepasste Steuergerät-Software."
Nimmt doch eh jeder den S.Der Philip
-
07.09.2015, 09:33 #5649
Lustig ist auch, daß die Endrohre wieder da sind, wo sie beim Elfer hingehören. In der Schnittdarstellung der gleichen Fotostrecke erkennt man noch die mittige Position der Endrohre. Hat das Kundenecho wohl noch schnell für eine kleine Programmänderung gesorgt…
Gruß
Mark
-
07.09.2015, 09:36 #5650
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Also auf der Microsite sind sie mittig. Auf anderen offiziellen Fotos so wie beim 991.1 Vielleicht gibts beides, je nach Sonderaustattung
Der Philip
-
07.09.2015, 10:02 #5651
Mein Kommentar war auf den Newsroom link bezogen. Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.
Gruß
Mark
-
07.09.2015, 11:14 #5652
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
die beiden mittigen Endrohre gibts mit der Sportabgasanlage.
-
07.09.2015, 11:42 #5653
-
07.09.2015, 13:02 #5654
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Ha, dann bestellt natürlich jeder die mittigen Endrohre und in 2 Jahren ist das das normalste der Welt. Clever Marketing.
Der Philip
-
07.09.2015, 14:28 #5655
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ich hab das Facelift vor einiger Zeit schon live anschauen können. Der Grill auf der Motorhaube wird gar nicht übel - auf jeden Fall deutlich hübscher, als er auf den Bildern wirkt.
-
07.09.2015, 15:22 #5656
Der rote S gefällt mir sehr gut. Der Grill allerdings ist real hoffentlich wirklich hübscher als auf dem Bild.
Auch schön ist das neue Sportlenkrad.
Ansonsten sind die Veränderungen an der Mittelkonsole nicht wirklich gravierend. Mir fällt eigentlich nur der größere Bildschirm auf.Jürgen
-
07.09.2015, 17:04 #5657
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Das ist jetzt anscheinend das VW-Navi, habe ich jedoch nicht sehen können / dürfen.
-
07.09.2015, 19:48 #5658
Kenn ich nicht, muss aber nicht unbedingt schlecht sein ;-)
Ob die Bedienung allgemein besser ist?
Ich finde ja z.B. die Bedienung in unserer M-Klasse eh viel komfortabler als im 11er.
Störend ist es aber nicht. Der 11er muss in dem Bereich für mich auch nicht perfekt sein. Der kann anderes.Jürgen
-
08.09.2015, 13:11 #5659
Geändert von RoleAs (08.09.2015 um 13:13 Uhr)
-
08.09.2015, 14:35 #5660
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Die Hinterachslenkung bin ich noch nie gefahren, fände sie aber auch interessant. Die bisherigen Fahrwerksfeatures für die Standardmodelle, wie Wankstabilisierung und dynamische Motorlager, fand ich eher eine Verschlechterung als dass sie den Aufpreis wert gewesen wären. Besonders die Wankstabilisierung nimmt dem Auto mehr Gefühl und Feedback, als es mögliche Kurvengeschwindigkeit gewinnen könnte.
Bisher ist man für meinen Geschmack mit PASM und Sperrdifferenzial (ggf. PASM in der -20mm Sportausführung für den, der es knackiger mag) am besten und günstigsten Gefahren.
Die neue Sportabgasanlage finde ich richtig dufte. Endlich keine Proll-Vierfachendrohre im Polo-9N-Racingteam-Reutlingen-Style mehr. Aber das ist Geschmacksache.
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen