Cooler Clip, Max!
Danke.
( würde trotzdem lieber den F 40 nehmen...)
Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
13.02.2015, 12:48 #4121
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
So bei 4 Min wirds interessant. Selbst, wenn Hammond besser schalten würde, wäre das höchstens ein Unentschieden, so seine Aussage:
CAR hat 1988 geschrieben, dass der Ferrari eben mehr Rennwagen sei und entsprechend auf der Rennstrecke schneller, aber in bloßer Beschleunigung aus dem Stand erst über 200 km/h.
AMS hat den 959 auf 100 km/h 0,4 Sekunden schneller getestet, als den F40 (3,7 vs. 4,1), auf 200 hat sich die Welt dann wieder geändert.
Ich finde den 959 deshalb deutlich faszinierender, als den F40, weil ich eine höhere technische Leistung darin sehe, einen Straßenwagen mit allem Komfort und diesen Fahrleistungen zu bauen, als "nur" einen Rennwagen mit Straßenfahrwerk auf die Beine zu stellen.
-
13.02.2015, 12:57 #4122Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
13.02.2015, 13:26 #4123ehemaliges mitgliedGast
Nicht böse sein, aber was interessieren mich ein paar Zehntel. Genauso könnte man sagen der F40 hat um 5 km/h mehr Topspeed, was soll`s. Das taugt gerade mal für`s Auto Quartett.
Beides faszinierende Fahrzeuge, welche sich bis heute nicht verstecken brauchen und das bereits seit fast 30 Jahren.Geändert von ehemaliges mitglied (13.02.2015 um 13:30 Uhr)
-
13.02.2015, 13:27 #4124
Absolut verständlich, Max. Der 959 ist zweifellos eine großartige Ingenieursleistung. Dennoch löst er in mir kaum Emotionen aus. Der F40 dagegen ein Habenwollen-Gefühl wie wenig anderes. Irgendwie hat es der F40 zur absoluten Sportwagen-Ikone gebracht und der 959 nicht. Rational sicher ungerechtfertigt, emotional vielleicht schon.
Bissi ot, aber unvergesslich auch Chris Harris im F40 (4:10 - 7:30) sowie die anschließende Diskussion mit Mark Hales, in der er ihn als "THE car" beschreibt. Für mich eines seiner größten Gänsehaut-Videos.
Ciao, Carlo
-
13.02.2015, 13:38 #4125
der ferrari ist technisch eine prähistorische gurke gegenüber dem 959.
basis-info: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_959
-
13.02.2015, 13:45 #4126
+1
.... und im Vergleich zum 959 schon fast ein MassenproduktGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
13.02.2015, 14:37 #4127
-
13.02.2015, 21:44 #4128
Rauhweltbegriff ist jetzt wohl vom Flachkäfer auf richtige Käfer umgestiegen
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
13.02.2015, 22:04 #4129
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
heißen die Reifen echt Idlers?
-
13.02.2015, 22:14 #4130
Nein, das mit Idlers ist glaube ich so ein RWB-Standarddesignelement, das haben fast alle RWB nachträglich per Schablone auf die Reifen gemalt bekommen.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
13.02.2015, 22:25 #4131
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Nett, dass sich RWB bewusst ist, dass seine Kreationen nur für Leerlauf reichen
-
13.02.2015, 22:27 #4132
Na immerhin nennt er sich jetzt nicht mehr "Sekund Entwicklung" sondern "Zweite Entwicklung"
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
13.02.2015, 22:36 #4133
Idlers nennen sich doch die Leute, die sich da regelmäßig zu Trackdays Treffen, oder? Das ist quasi so ein Club.
Ich meine, dass ich da mal was gelesen habe.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
13.02.2015, 22:49 #4134
-
14.02.2015, 00:04 #4135
ander länder andere sitten.
nakai san ist ein abgefahrener typ mit eigenem kopp, der für sein tun auch noch bezahlt wird.
und zwar nicht schlecht.
ergo: alles richtig gemacht.
aber ok. was der beetle von ihm da jetzt soll verstehe ich auch nicht.
-
14.02.2015, 01:32 #4136
Ich hatte das große Glück anno 1990 innerhalb einer Woche beide Autos bewegen zu dürfen. Der 959 ist einfach unglaublich und verglichen mit allen nachfolgenden Kleinserien Elfern fast immer noch auf der Höhe. Der F40 war geil, aber eigentlich nur weil er im Vergleich zum 959 unfahrbar war. Rundumsicht im Auto schlimm, keine Servounterstützte Bremse und eine völlig bescheurte Schaltkulisse. In dem Auto habe ich mich zum ersten und bislang einzigen Mal als Beifahrer wohler gefühlt, als als Fahrer. 1993 hatte ich noch einmal das Vergnügen und war mit dem Auto auf dem Ring deutlich langsamer als mein Freund mit seinem 964 RS.
Gruß
MarkGeändert von MarkP (14.02.2015 um 01:33 Uhr)
-
14.02.2015, 14:27 #4137
Ja, die früheren Ferarris waren schwieriger zu fahren. Ich behaupte mal, dass wenn die anderen Hersteller nicht auch auf den Supersportwagenzug aufgestiegen wären, dann wären Ferarris immernoch die Zicken wie früher. Aber nachdem Porsche einigermaßen fahrbare Fahrzeuge konstruiert hat, die die 300er Marke geschafft haben, waren die Italiener im Zugzwang. Angefangen hat das meiner Meinung nach mit dem 959, dem Jaguar XJ200 und McLaren.
-
18.02.2015, 08:59 #4138
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Das ist der RTL2-911, wenn ich mich nicht täusche...
-
19.02.2015, 09:55 #4139
richtig. das ist der frühe 901 den der Trödeltrupp bei nem Auto-Messi aufgetan hat.
Leider ist der Motor dazu non-matching; denn das wäre die Krönung.
warum Porsche den für 107k gezogen hat? weil es derzeit der früheste bekannte "11er" auf der Welt ist.
-
19.02.2015, 10:19 #4140
was ist das eigentlich für eine krumme Zahl? Warum nicht 100 oder 110?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen