Seite 207 von 501 ErsteErste ... 157187197205206207208209217227257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 10001
  1. #4121
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    So bei 4 Min wirds interessant. Selbst, wenn Hammond besser schalten würde, wäre das höchstens ein Unentschieden, so seine Aussage:



    CAR hat 1988 geschrieben, dass der Ferrari eben mehr Rennwagen sei und entsprechend auf der Rennstrecke schneller, aber in bloßer Beschleunigung aus dem Stand erst über 200 km/h.
    AMS hat den 959 auf 100 km/h 0,4 Sekunden schneller getestet, als den F40 (3,7 vs. 4,1), auf 200 hat sich die Welt dann wieder geändert.

    Ich finde den 959 deshalb deutlich faszinierender, als den F40, weil ich eine höhere technische Leistung darin sehe, einen Straßenwagen mit allem Komfort und diesen Fahrleistungen zu bauen, als "nur" einen Rennwagen mit Straßenfahrwerk auf die Beine zu stellen.

  2. #4122
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Cooler Clip, Max!
    Danke.
    ( würde trotzdem lieber den F 40 nehmen... )
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #4123
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    CAR hat 1988 geschrieben, dass der Ferrari eben mehr Rennwagen sei und entsprechend auf der Rennstrecke schneller, aber in bloßer Beschleunigung aus dem Stand erst über 200 km/h.
    AMS hat den 959 auf 100 km/h 0,4 Sekunden schneller getestet, als den F40 (3,7 vs. 4,1), auf 200 hat sich die Welt dann wieder geändert.
    Nicht böse sein, aber was interessieren mich ein paar Zehntel. Genauso könnte man sagen der F40 hat um 5 km/h mehr Topspeed, was soll`s. Das taugt gerade mal für`s Auto Quartett.

    Beides faszinierende Fahrzeuge, welche sich bis heute nicht verstecken brauchen und das bereits seit fast 30 Jahren.
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.02.2015 um 13:30 Uhr)

  4. #4124
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ...Ich finde den 959 deshalb deutlich faszinierender, als den F40, weil ich eine höhere technische Leistung darin sehe, einen Straßenwagen mit allem Komfort und diesen Fahrleistungen zu bauen, als "nur" einen Rennwagen mit Straßenfahrwerk auf die Beine zu stellen.
    Absolut verständlich, Max. Der 959 ist zweifellos eine großartige Ingenieursleistung. Dennoch löst er in mir kaum Emotionen aus. Der F40 dagegen ein Habenwollen-Gefühl wie wenig anderes. Irgendwie hat es der F40 zur absoluten Sportwagen-Ikone gebracht und der 959 nicht. Rational sicher ungerechtfertigt, emotional vielleicht schon.

    Bissi ot, aber unvergesslich auch Chris Harris im F40 (4:10 - 7:30) sowie die anschließende Diskussion mit Mark Hales, in der er ihn als "THE car" beschreibt. Für mich eines seiner größten Gänsehaut-Videos.

    Ciao, Carlo

  5. #4125
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    der ferrari ist technisch eine prähistorische gurke gegenüber dem 959.

    basis-info: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_959

  6. #4126
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    +1

    .... und im Vergleich zum 959 schon fast ein Massenprodukt
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #4127
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    der ferrari ist technisch eine prähistorische gurke gegenüber dem 959...
    Das stimmt so aber auch nicht. Dem Ferrari fehlt zwar der ganze elektronische Schnick-Schnack des Porsche, aber sein Carbon-Monocoque war seiner Zeit voraus und so gesehen technisch weiter als die über 20 Jahre alte, aufgebrezelte Porsche-Plattform.
    Ciao, Carlo

  8. #4128
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.539
    Themenstarter
    Rauhweltbegriff ist jetzt wohl vom Flachkäfer auf richtige Käfer umgestiegen



    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #4129
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    heißen die Reifen echt Idlers?

  10. #4130
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.539
    Themenstarter
    Nein, das mit Idlers ist glaube ich so ein RWB-Standarddesignelement, das haben fast alle RWB nachträglich per Schablone auf die Reifen gemalt bekommen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #4131
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Nett, dass sich RWB bewusst ist, dass seine Kreationen nur für Leerlauf reichen

  12. #4132
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.539
    Themenstarter
    Na immerhin nennt er sich jetzt nicht mehr "Sekund Entwicklung" sondern "Zweite Entwicklung"
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  13. #4133
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.359
    Idlers nennen sich doch die Leute, die sich da regelmäßig zu Trackdays Treffen, oder? Das ist quasi so ein Club.

    Ich meine, dass ich da mal was gelesen habe.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  14. #4134
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Nett, dass sich RWB bewusst ist, dass seine Kreationen nur für Leerlauf reichen
    Die können schon bissl mehr als nur Leerlauf.



    Mir gefallen Akira Nakai's umbauten.
    Gruß Dominik

    Für Rum und Ehre!

  15. #4135
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ander länder andere sitten.
    nakai san ist ein abgefahrener typ mit eigenem kopp, der für sein tun auch noch bezahlt wird.
    und zwar nicht schlecht.
    ergo: alles richtig gemacht.

    aber ok. was der beetle von ihm da jetzt soll verstehe ich auch nicht.

  16. #4136
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Absolut verständlich, Max. Der 959 ist zweifellos eine großartige Ingenieursleistung. Dennoch löst er in mir kaum Emotionen aus. Der F40 dagegen ein Habenwollen-Gefühl wie wenig anderes. Irgendwie hat es der F40 zur absoluten Sportwagen-Ikone gebracht und der 959 nicht. Rational sicher ungerechtfertigt, emotional vielleicht schon.

    Bissi ot, aber unvergesslich auch Chris Harris im F40 (4:10 - 7:30) sowie die anschließende Diskussion mit Mark Hales, in der er ihn als "THE car" beschreibt. Für mich eines seiner größten Gänsehaut-Videos.

    Ich hatte das große Glück anno 1990 innerhalb einer Woche beide Autos bewegen zu dürfen. Der 959 ist einfach unglaublich und verglichen mit allen nachfolgenden Kleinserien Elfern fast immer noch auf der Höhe. Der F40 war geil, aber eigentlich nur weil er im Vergleich zum 959 unfahrbar war. Rundumsicht im Auto schlimm, keine Servounterstützte Bremse und eine völlig bescheurte Schaltkulisse. In dem Auto habe ich mich zum ersten und bislang einzigen Mal als Beifahrer wohler gefühlt, als als Fahrer. 1993 hatte ich noch einmal das Vergnügen und war mit dem Auto auf dem Ring deutlich langsamer als mein Freund mit seinem 964 RS.

    Gruß

    Mark
    Geändert von MarkP (14.02.2015 um 01:33 Uhr)

  17. #4137
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Ja, die früheren Ferarris waren schwieriger zu fahren. Ich behaupte mal, dass wenn die anderen Hersteller nicht auch auf den Supersportwagenzug aufgestiegen wären, dann wären Ferarris immernoch die Zicken wie früher. Aber nachdem Porsche einigermaßen fahrbare Fahrzeuge konstruiert hat, die die 300er Marke geschafft haben, waren die Italiener im Zugzwang. Angefangen hat das meiner Meinung nach mit dem 959, dem Jaguar XJ200 und McLaren.

  18. #4138
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309


    Das ist der RTL2-911, wenn ich mich nicht täusche...

  19. #4139
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    richtig. das ist der frühe 901 den der Trödeltrupp bei nem Auto-Messi aufgetan hat.
    Leider ist der Motor dazu non-matching; denn das wäre die Krönung.

    warum Porsche den für 107k gezogen hat? weil es derzeit der früheste bekannte "11er" auf der Welt ist.

  20. #4140
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.539
    Themenstarter
    was ist das eigentlich für eine krumme Zahl? Warum nicht 100 oder 110?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •