Seite 217 von 501 ErsteErste ... 167197207215216217218219227237267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.340 von 10001
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von OgreCleaver Beitrag anzeigen
    Anderes Thema mal:
    Was haltet ihr eigentlich vom 911 3.0 SC? Ist da eine Wertsteigerung zu erwarten?
    Wenn du einen guten findest (ich würde da nach einem der letzten suchen), dieser gut gepflegt und gewartet wird, könnte - im Hinblick auf die aktuell Entwicklung - eine Wertsteigerung theoretisch auch zukünftig möglich sein. Oder so.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Milgauss
    Oder so.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Wenn du einen guten findest (ich würde da nach einem der letzten suchen), dieser gut gepflegt und gewartet wird, könnte - im Hinblick auf die aktuell Entwicklung - eine Wertsteigerung theoretisch auch zukünftig möglich sein. Oder so.

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von OgreCleaver Beitrag anzeigen
    Anderes Thema mal:
    Was haltet ihr eigentlich vom 911 3.0 SC? Ist da eine Wertsteigerung zu erwarten?
    Bei dem derzeitigen Geldüberschuss in der entwickelten Welt ist - so zumindest mein Empfinden - das Wertsteigerungspotential bereits in den meisten Angeboten eingepreist. Seien es Uhren, Oldtimer, Immobilien. Nur irgendwie in meinem Einkommen nicht.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Milgauss
    Bin ich also nicht der Einzige.

Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Bei dem derzeitigen Geldüberschuss in der entwickelten Welt ist - so zumindest mein Empfinden - das Wertsteigerungspotential bereits in den meisten Angeboten eingepreist. Seien es Uhren, Oldtimer, Immobilien. Nur irgendwie in meinem Einkommen nicht.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Einen echten Mehrwert generiert man bei solch einem Wagen heute eigentlich nur noch über den Einkauf und/oder eine bestmögliche Überholung zum geringstmöglichen Kurs (Eigenleistung, gute Verbindung zu Mechanikern).

Und genau das tun die Profis/die üblichen Anbieter.
    Gegen deren vor-Ort-Verbindungen und Scouts, hat man heute (fast) keine Chance mehr.

Und der Markt für Gute ist mittlerweile fast so leer, dass -für nen schnellen Deal- sogar gute von Privat abgekauft werden und diese -aufgehübscht- unter dem (renomierten) Namen des Händler mit Gewährleistung teurer angeboten werden.

Mittlerweise ist es fast egal, ob SC oder Carrera (wenn wir mal beim G bleiben).
    Gute, will keiner mehr unter 40k hergeben.
    Findest Du günstigere, so kann man ggf. Kompromisse eingehen, aber irgendetwas nachhaltig fehlendes ist immer.

Falls Du schrauben kannst, kaufe Dir -JETZT NOCH- einen vernünftigen Amerikaner und richte ihn her.

Hast Du keinen Bock drauf, dann plane eine langwierige Suche ein, viele Besichtigungen (sofern Du Angebote findest) und viel Nerven.

Viel Glück!

Dieser SC macht erstmal ne fairen Eindruck.... ich wüsste aber sofort, wo ich die ersten 10k ohne nachzudenken investieren könnte/müsste.

Ist wie mit ner 1675/1680 Rolex: auch ne gelutschte zeigt die Uhrzeit an ;-)
    Geändert von Flo74 (16.03.2015 um 15:13 Uhr)

Milgauss
    Danke für die Antwort!
    Der Wagen sollte kein Sammlerobjekt sein/werden, reicht wenn er technisch in gutem Zustand ist.

Day-Date Avatar von Cosmic
    Das reicht leider fast schon völlig aus, ihn sammlerwürdig zu machen. Alles andere regelt der gute Aufbereiter.

Viel Erfolg und Glück trotzdem bei der Pirsch.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

du willst, dass er gut "liegt"?
    du willst, dass er gut bremst?
    du willst, dass der Motor gut dreht?

und genau das kostet! gerade der letzte punkt.

klemm dir 20k untern arm und du gehst genervt nach hause, gehst mit 30k wieder los und kaufst doch was für 40.
    um dann festzustellen, das du doch irgendwie in 12 Monaten nochmal 10 rein steckst.
    geht schnell.

Milgauss
    Das so ein alter 911er ein Taschengeldverdampfer ist, ist mir schon klar.

Milgauss
    Und so circa 40.000 hätte ich budgetmäßig eingeplant.

30 mit reserve oder 40 mit reserve?

Ein guter 3,2 unter 100km mit mind. 12m TÜV mit guter Papierhistorie liegt bei 40+ (entweder frisch/nachhaltig gewartet für 40+ oder für 40 plus von Dir im laufe der kommenden 12m für nötig befundene Arbeiten bzw. anfallende Wartungsarbeiten).

Das heißt aber auch, dass er schon nen khm-Tacho hat (falls Reimport), dass er echte Füchse hat, bestenfalls die 16er, bestenfalls als 7+8x16, dass er das Leder-Sprtlenkrad hat usw/usf...

Ausnahmen bestätigen die Regel
    Geändert von Flo74 (16.03.2015 um 16:37 Uhr)

Milgauss
    Schon 40.000 mit Reserve

Day-Date Avatar von bkv
    Dafür bekommt man grds. etwas, aber wenn das über mobile oder autoscout läuft, must du schnell sein, sonst schnappt ihn dir einer weg. Und du solltest beide Seiten mehrmals am Tag nach neuen Angeboten durchforsten. Wenn es noch eine Baureihe bei den Luftgekühlten gibt, bei der du noch ein gutes Auto zu einem akzeptablen Preis finden kannst, dann beim G Modell, dort am ehesten beim SC.

Double-Red Avatar von sausapia
    Wahnsinn, wie sich die Preise in den letzten beiden Jahren explosionsartige entwickelten...

Rheinische Grüße, Frank

Yacht-Master Avatar von natas78
    Ich find's schade. Die Besitzer schließen dann die Fahrzeuge weg und fahren kaum mehr damit. Schon lange kein 964 oder 993 auf der Straße gesehen.
    Mensch, die Autos muss man fahren.

naja. der winter ist heuer grade so erst vorbei

fahr mal nach dienslaken im mai oder stell dich annen strassenrand aufm weg dorthin, dann siehst se alle

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hier sind auch recht viele unterwegs. Ich seh hier mehr 993 als 996.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Dafür bekommt man grds. etwas, aber wenn das über mobile oder autoscout läuft, must du schnell sein, sonst schnappt ihn dir einer weg. Und du solltest beide Seiten mehrmals am Tag nach neuen Angeboten durchforsten. Wenn es noch eine Baureihe bei den Luftgekühlten gibt, bei der du noch ein gutes Auto zu einem akzeptablen Preis finden kannst, dann beim G Modell, dort am ehesten beim SC.
    Ja, ist ein Plan. Schnell sein... wie bei Uhren im SC mittlerweile.

Heftig vorallem, wie die Preise für Einzelteile angezogen haben... kmh-Tachos... im Schnitt von 250 auf 450... EU-Bumper von 68 auf 130 Stk... EU-Scheinwerfer w/Produktionseinbruch verdoppelt (also die, wo Bosch im Glas steht, nicht die Hella)... geschweige der Lagerfaktor bei Porsche für alles... Tütchen Platikkleinteile schnell 2-3 Stellig, Karte zieht durch... und teilweise sind die Aftermarketqualitäten, auf die man w/Verfügbarkeit zurückgreifen muss so eher halbwertzeitig (Gummis, Lager, Manschetten, Fangbänder, Schellen, Hydraulikschläuche...).
    Ist echt ein Sport das richtige rauszusuchen.

Deepsea
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Falls Du schrauben kannst, kaufe Dir -JETZT NOCH- einen vernünftigen Amerikaner und richte ihn her.
    das wird, zumindest, wenn du in amerika fündig wirst auch nicht mehr so einfach.
    dollar ist mittlerweile fast pari zum euro und wenn es kein oldtimer ist, dann kannst du auf den dollarpreis 30% draufrechnen (bei über 30 jahren immer noch fast 10%).

das heisst, ein drüben für 40k usd gekaufter wagen liegt dann bei dir daheim, umgerüstet und mit tüv, schnell mal bei 55k euro.

damit verliert der amerikanische markt massiv an attraktivität!!

viele grüsse
    dieter

Double-Red Avatar von timeZone
    Irgendwie ist das, rein preislich gesehen, mittlerweile abartig

Hätte ich keinen Bock mehr drauf.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen