Seite 89 von 501 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 10001
  1. #1761
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Du geh den Stern lecken.
    So?


  2. #1762
    GMT-Master Avatar von blackbombay
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    456
    Also ich würde ihn nehmen. Noch nie war ein 996 so schlecht wie sein Ruf.

    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Warum möchte denn keiner den Schwarzen?
    Gruß, Blacky

  3. #1763
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Ich würde auch den 991 nehmen
    what goes around comes around

  4. #1764
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.901
    Die Schöneberger im Turbo neben DER Legende höchst persönlich.

    Bei Minute 1:35 wird's ihr dann langsam anders

    http://www.bild.de/auto/auto-news/da...8030.bild.html


    Grüße Dirk

  5. #1765
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Naja, im Audi S3 (Turbo)
    Gruß
    Henning

  6. #1766
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.901
    Ja sagt er doch im Video. Das kannst du eigentlich nur mit nem Porsche machen. Der S3 und alle anderen Nachahmer gehen bei diesen Tests auf die Dauer drauf


    Grüße Dirk

  7. #1767
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo zusammen,

    am Wochenende konnte ich zum ersten Mal einen 911er fahren. Es war ein 991 4S Cabrio mit PDK.

    Bei meinem Ausflug ist mir etwas komisches passiert. Ich fahre mit ca. 60 km/h im normalen Modus hinter zwei Fahrzeugen her. Die Situation lässt ein Überholen zu und ich trete das Gaspedal durch. Die Automatik schaltet runter (in den 2. Gang) und dreht das Drehzahlband komplett hinauf (bis kurz in den Begrenzer!!!) und schaltet nicht in den nächsten Gang. Wie gesagt, ich war definitiv nicht im manuellen und/oder Sportmodus. Ab diesem Vorfall habe ich dann bewusst beim Beschleunigen manuell hoch geschalten.

    Sorry, aber das kenne ich in dieser Form nicht. Ich fahre privat "nur" einen 5er BMW (F10) mit 8-Sportautomatik (von ZF). Ein ähnliches "Problem" hatte ich mit dieser Automatik nie.

    Meine Frage nun, habe ich was falsch gemacht? Oder spinnt der Automat ab und zu?

    Beste Grüße,
    Alex.
    Geändert von ehemaliges mitglied (07.10.2013 um 12:57 Uhr)

  8. #1768
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wie es bei den neueren Elfern ist weiß ich nicht, aber die älteren Sechzylinder (G, 964, 993) kannst du im zweiten Gang problemlos bis 100/110 beschleunigen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #1769
    Day-Date
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    3.325
    60km/h im 2.Gang ist doch nicht das Ende der Fahnenstange
    Gruß
    Daniel

  10. #1770
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.498
    Themenstarter
    Ich glaube das Problem ist hier in keinem Fall die Geschwindigkeit, sondern dass das Getriebe selbst im Begrenzer angekommen noch nicht in den nächsten Gang geschalten hat. Sollte eigentlich nichtmal bei Kickdown passieren.

    Sicher dass du nicht doch manuell hattest?
    Geändert von Muigaulwurf (07.10.2013 um 14:51 Uhr)
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #1771
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich hab jetzt nie drauf geachtet in PDK-Porsches, aber kann es sein, dass Du aus Versehen an die Paddels / Knöpfe gekommen bist, der Wagen dadurch in Manuell gewechselt hat und dann nicht selbsttätig hoch schaltet?
    Zumindest, wenn man die manuelle Gasse am PDK-Hebel auswählt, wird der Gang gehalten, unabhängig von der Drehzahl. Ob das aber auch so ist, wenn man man mit dem Wählhebel auf D über Bedienung am Lenkrad zum manuellen Schalten kommt, weiß ich nicht. Nach 10 Sekunden wechselt PDK wieder in vollautomatischen Betrieb, wenn man am Lenkrad eingreift und dann nichts mehr unternimmt.
    60 und Begrenzer passt auch eher zu 1. statt zu 2. Gang.

  12. #1772
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.498
    Themenstarter
    Ich sags nochmal: ich glaube nicht, dass er bei 60 im Begrenzer war, sondern 60 fuhr und von dieser Geschwindigkeit aus auf eine höhere Geschwindigkeit (>60) beschleunigt hat und dann bei dieser Geschwindigkeit (>60km/h) im Begrenzer war
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  13. #1773
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich glaub, Du hast recht

  14. #1774
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    ach und ich dachte immer - selbst im Manuell-Modus schaltet der Automat kurz vor dem Begrenzer selbstständig hoch - um ein überdrehen zu vermeiden
    what goes around comes around

  15. #1775
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So, jetzt habe ich kurz Zeit zu antworten. Danke für Euer Feedback.

    Selbstverständlich sind 60 km/h im 2.Gang kein Problem. Das war meine "Startsituation" der Beschleunigung. Ich war defintiv im "normalen" Modus und nicht im Manuellen (nur die Sportabgasanlage war aktiv ). Beide Hände waren am Lenkrad und ich bin definitv (100% sicher) nicht mit den Worschtfinger an die Paddels gekommen. Vorher war die Automatik im 3. Gang. Ich beschleunige (Kick-Down) und die Automatik schaltet runter in den 2. Gang. Ich stehe immer noch VOLL auf dem Gaspedal. Das Fahrzeug beschleunigt entsprechend schnell. Ich war ungefähr bei 100 bis 110 km/h und der Drezahlmesser ging für ein Bruchteil einer Sekunde in den Begrenzer (eindeutig akkustisch wahrgenommen). Ich habe dann sofort manuell über das Lenkrad geschaltet.
    War echt geschockt danach, da ich so etwas nicht erwartet habe. Auch danach ist es mir zwei bis drei mal (im "normalen" Modus) passiert, dass ich beschleunigte (auf ca. 6.000 bis 6.5000 Touren) und die Automatik nicht geschalten hat. Die Automatik verlieb dann für ein paar Sekunden "hochtourig" in diesen Gängen.
    Nach dieser Erfahrung habe ich konsequent beim "aggressiveren" Hochbeschleunigen nur noch manuell hoch geschalten.

    Kann mir das leider nicht erklären
    Geändert von ehemaliges mitglied (07.10.2013 um 15:37 Uhr)

  16. #1776
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.175
    In dem Fall würde ich sagen: Da stimmt was nicht.
    Es grüßt der Stephan


  17. #1777
    ehemaliges mitglied
    Gast
    War ein Mietfahrzeug. Bestätigt die Vorbehalte einiger Käufer sich keinen ehemaligen "Mieter" anzuschaffen.
    Das Fahrzeug hatte bei der Übernahme knapp unter 16 Tkm auf der Uhr. Anzeige "Service jetzt" war aktiv.
    Vor lauter Begeisterung ist mir erst relativ spät aufgefallen, dass die Airbag Leuchte im Anzeigenfeld nicht ausging.

    Kurz nach der Übernahme ist mir der unterschiedliche Reifendruck auf der hinteren Achse aufgefallen. Fahrerseite 2,7 - Beifahrerseteite 2,4. Habe beide Reifen korrigiert auf 2,9. Am nächsten Tag laut Anzeige auf der Hinterachse: Fahrerseite 2,9 - Beifahrerseite 2,6. Indikator für schleichender Plattfuß?

    Neu war für mich auch das "Schieben bzw. Stemplen" der 20 Zöller beim Lenkeinschlag (Parken / Rangieren). Hat mich auch ein wenig irritiert.

    Wie gesagt, ich bin halt kein 911 Experte und man lernt ja nie aus. Das waren jetzt nur die negativen Punkte. Die positiven Aspekte überwiegen selbstverständlich. Trotz überaus bescheidenen Wetter, hat mir das Fahrzeug sehr viel Spaß gemacht. Die Beschleunigung, das Handling, der Sound...einfach nur willenlos. Absolute Suchtgefahr. Und jetzt habe ich (leider?!) das Problem, dass ich mir so ein Teil nächstes Jahr unbedingt kaufen muss. Vielleicht gelingt es mir diesen Wunsch selbst auszureden... glaube aber nicht wirklich daran

  18. #1778
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.538
    Bei der PDK wird ja immer der nächste Gang eingelegt, den sich das Auto vorstellt. Vielleicht war das Auto hier der Annahme, dass nach dem Schalten vom dritten Gang in den zweiten Gang danach der erste Gang eingelegt werden soll(te). Und als Du dann im Begrenzer des zweiten Gangs warst und den dritten Gang erwartet hast, war das Auto nur auf den ersten Gang vorbereitet und hätte etwas gebraucht, automatisch in den dritten Gang zu schalten. Diese kurze Überlegungspause hast Du dann manuell überbrückt.

    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  19. #1779
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Nico,

    warum sollte das PDK denken, dass nach dem 2. Gang der Erste kommen sollte? Das Runterschalten in den 2. Gang wurde ja durch einen Gasstoß verursacht. Die Geschwindigkeit erhöhte sich. Wenn die Automatik bei genau dieser Situation denkt es würde als nächste Stufe der 1. Gang folgen, dann weiß ich wirklich nicht was ich von einem so hochentwickelten automatischen Getriebe halten soll...

    Ich habe ja auch zuvor erwähnt, dass die Automatik ein paar weitere Male bei höheren Drehzahlen nicht in den nächsten Gang geschalten hat. Also könnte es wirklich ein Defekt sein.

  20. #1780
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.294
    Klingt stark nach einem Defekt.

    Selbst im Sport Plus Modus würde der Wagen kurz vor dem Begrenzer einen Gang hochschalten.
    Gruss
    Bernie

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •