Seite 7 von 501 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 10001
  1. #121
    Schöner Artikel und eine sensationelle Preis-/Leistung.
    Da kommt heute kein 996997991 mehr ran...

    Die Luftis sind und bleiben die besten Kisten.

    Gruß

    Gerrit

  2. #122
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Da kommt heute kein 996997991 mehr ran...

    Die Luftis sind und bleiben die besten Kisten.

    Gruß

    Gerrit

    ....und die ist eine Scheibe.
    Gruss Markus

  3. #123
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Der Beste eh...


  4. #124
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.617
    Danke maichris,

    mein Projekt für 2013 ist

    1.) ein G-Modell (88/89er wg. G50-Getriebe)
    2.) ein 993
    3.) ein 997 (eher 2014)

    Die Preise sind stark angezogen und unverbastelte Modelle rar. Das ich keine Ahnung von Technik habe, macht die Suche nicht leichter....
    Mal sehen, was kommt ;o)

    Rheinische Grüße, Frank

  5. #125
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Es gibt ein sehr nettes Nachbarforum (elferteam) wo ich hier auch schon einige User entdeckt hab. Die koennen dir auch sehr gut weiterhelfen. Ich bin sehr häufig in Düsseldorf, Auto steht auch überwiegend da. Wenn du also mal schnuppern magst...
    Hab mich gerade sehr in die Thematik 3.2er eingearbeitet. Zum Thema 993 sollte dir CD sicher mehr helfen koennen.
    Jawohl, Preise ziehen an. Regelrecht explosionsartig ehrlich gesagt. Aber eben nur luftgekühlte. Eine Wahl von 911 über 993 zum 997 sind ehrlich gesagt Welten. Aber auch abendfüllende Diskussionen.
    Gruß

  6. #126
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.617
    PN ist schon raus

    Rheinische Grüße, Frank

  7. #127
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Verstehe das G50 gehype nicht.
    Die verschleißen auch

    Das 915, geserviced, ist ein einwandfreies 5-Gang.

  8. #128
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Hast recht.
    Meine Erfahrung ist aber, G50 ist 99% der Fälle toll.
    915 20%.
    Anders rum, es gibt sehr seltene 915 die sehr gut sind. Und es gibt eine breitere Masse G50 die besser sind.
    Ich bin schon ein "mittelmässiges" 915 gefahren. Das ist nichts für sportliche Fahrweise. Rückschalten in den 1. ist echt heftig. Passt mMn sehr gut zu nem 3.2er Cab und gediegenerer Fahrweise.

  9. #129
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Sind meist auch jünger.
    Aber wer drin rumgerührt hat weißte dennoch nicht.
    Ein frisches 915 ist einwandfrei, kein Grund ein Auto abzulehnen.
    Sicher, nach nun bald 40 Jahren ein jungfreuliches 915 zu finden, ist schwieriger als ein g50, dennoch ist die Lobhudelei auch für die bald vorbei.

  10. #130
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.039
    Blog-Einträge
    1
    Es soll ja auch Einige aus der 3.2er Fraktion geben, die lieber ein 915 fahren, weils leichter als das G50 ist.
    Bisher bin ich noch keinen 11er mit 915 Getriebe gefahren, würde ich aber mal gerne, um zu sehen, wo der Unterschied ist.
    Mit meinem bin G50 bin ich sehr zufrieden; schaltet problemlos und präzise, hakelt nicht; Kupplung trennt sauber. Was will man mehr.
    Letztes Jahr hab ich das Getriebeöl wechseln lassen; konnte nix in den Unterlagen finden, wann zum letzten mal gemacht. Lustig ist, man merkt nix, schaltet genauso wie vorher auch, klingt aber irgendwie anders seitdem.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #131
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch Einige aus der 3.2er Fraktion geben, die lieber ein 915 fahren, weils leichter als das G50 ist. ...
    Gewichtsersparnis, natürlich. Darüber diskutieren vor Allem die Fahrer, die nie ein Rennen fahren würden.

    Da wird über ein paar Kilo bei einem Getriebe schwadroniert, das merkt man natürlich mit dem Popometer bei der Rundenzeit :labersalbadersülz: anschließend setzt sich der 100Kg schwere Fahrer ans Steuer und schon sind die zwei Hundertstel auf der Nordschleife wieder absorbiert..
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  12. #132
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.548
    Es kann halt nicht jeder Jockey werden.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  13. #133
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Die Gewichtsdiskussion ist ebenfalls abendfüllend und schwierig für Leute nachzuvollziehen, die sich niemals auf der Suche nach einem Leistung/Gewichtsverhältnis befunden haben. Ein alter leichter Elfer mit entsprechendem KG/PS kann durchaus mehr Spass machen als ein aktueller M5.

  14. #134
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Das G50 ht eine hydraulische
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Verstehe das G50 gehype nicht.
    Die verschleißen auch
    Das 915, geserviced, ist ein einwandfreies 5-Gang.
    Das G50 lässt sich nach meiner Erfahrung deutlich besser und direkter schalten, wär ja schlecht wenn eine Weiterentwicklung keinen positiven Effekt hätte.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #135
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Gewichtsersparnis, natürlich. Darüber diskutieren vor Allem die Fahrer, die nie ein Rennen fahren würden.

    Da wird über ein paar Kilo bei einem Getriebe schwadroniert, das merkt man natürlich mit dem Popometer bei der Rundenzeit :labersalbadersülz: anschließend setzt sich der 100Kg schwere Fahrer ans Steuer und schon sind die zwei Hundertstel auf der Nordschleife wieder absorbiert..
    Paddy, ich liebe Dich.
    Aber Du hättest das gerne noch etwas schärfer und beleidigender schreiben können. Das haben die von Dir angesprochenen Deppen nämlich verdient.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  16. #136
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Das G50 lässt sich nach meiner Erfahrung deutlich besser und direkter schalten, wär ja schlecht wenn eine Weiterentwicklung keinen positiven Effekt hätte.
    Yepp, sehe ich ähnlich und beim Popometer bin ich auch bei dir, denn wie sagte der Röhrl mal so passend, so ein Schmarn, wenn du was im Hinter spürst, bist du schon längst runter von der Strasse...

  17. #137
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.548
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Paddy, ich liebe Dich.
    Aber Du hättest das gerne noch etwas schärfer und beleidigender schreiben können. Das haben die von Dir angesprochenen Deppen nämlich verdient.
    Paddy macht das schon richtig.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  18. #138
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Paddy macht das schon richtig.
    Der ist doch sediert, und hat mindestens 4 Kilo Kreide gegessen.
    Wohl fühlt der Mann sich dabei nicht
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  19. #139
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.548
    Steine im Bauch sind auch nicht angenehm.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  20. #140
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.513
    Blog-Einträge
    1
    Echt? Gibt es solche Diskussionen bei Autos auch? Ich kenne das eher von Fahrrädern
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •