Avalanche
http://www.motor-klassik.de/bilder/g...otoshow_item=1
Kann mich noch an die Gemballa-Filiale in Mannheim erinnern.
Gruß
Andreas
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Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
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26.04.2013, 16:43 #1
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26.04.2013, 18:50 #2
Die Endrohre sind in der Tat völlig bescheuert.
Der Rest geht ja schon fast normal durch.
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26.04.2013, 21:00 #3
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26.04.2013, 21:33 #4
Kein Wunder dass die Werkstatt aufgelöst wird, das ist ja eine Rumpelkammer, wo die Stücke seit 15 Jahren im Hof vergammeln.
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27.04.2013, 19:55 #5
Hier ein Fundstück aus der aktuellen Porsche Times
image.jpgwhat goes around comes around
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29.04.2013, 10:37 #6
den sollte man sich wegstellen (preis mal aussen vor):
993 4S+
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-9...#ht_375wt_1035
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29.04.2013, 13:03 #7
wenn der Preis ausen vor ist gefällt mir der hier besser
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORTwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
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29.04.2013, 13:19 #8
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01.05.2013, 09:13 #9
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29.04.2013, 10:54 #10
4S... mein Traum, ich freue mich für jeden, der sich sowas leisten kann. Hach...
Warum verkauft man sowas? Weil er Händler ist? Weil er Kohle braucht?Beste Grüße, Steff
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29.04.2013, 11:41 #11
warum? ist doch schnurz
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29.04.2013, 12:18 #12
So zwei oder drei davon würd ich nehmen:
(Quelle: Porsche Classic)Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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29.04.2013, 12:26 #13
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29.04.2013, 12:31 #14
dann nehm ich den Rest
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
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29.04.2013, 13:03 #15
paddy: mir wären richtige Autos lieber als ausgeschnittene Posterbilder, die sehen ja aus wie gemalt
Geändert von Muigaulwurf (29.04.2013 um 15:16 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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30.04.2013, 12:00 #16
ich hab da mal ne kurze Frage an die 997 S Tiptronic-Fahrer:
wie seid ihr mit dem Fahrspaß der Tiptonic zufrieden? (nicht PDK)
Ist tatsächlich so das einem jeglicher Fahrspaß und die Sportlichkeit beim fahren genommen wird?
Danke für euren Inputwhat goes around comes around
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30.04.2013, 12:09 #17
Nö, ich bin ein paar 997 mit Tiptronic gefahren, und die haben immer Laune gemacht
So eine Tiptronic ist ja auch nicht blöd, wenn Du im S-Modus bist und schnelle Kurven fährst, schaltet der nicht plötzlich, sondern hält den Gang.Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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30.04.2013, 12:26 #18
danke Nico
also doch nicht schlimm wie es immer heißt?
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30.04.2013, 12:29 #19
Nein, überhaupt nicht. Wer behauptet sowas? Leute in Foren?
Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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30.04.2013, 12:31 #20
Ah, hier, nur für Dich:
hmm, das mit der Drehmomenterhöhung ist schwierig zu erklären.
Ich weiss jetzt auch nicht, wie grundlegend ich anfangen muss, falls du also das meiste schon weisst tuts mir Leid, falls nicht, lernst du grad was
Alsoo du hast ja bei der Automatik eine Kraftübertragung per Fluidkupplung. Das heisst, du hast im Stillstand deinen Stator und deinen Rotor. Stator ist in dem Fall der Teil zum Getriebe, der ja steht und der Rotor vom Motor her, der sich eben dreht. Also Beides ist jeweils wie ein Turbinenrad. Das ist quasi wie beim Windrad, der Motor macht dir deinen "Wind" mit dem Rotor. Also eben das motorseitige Turbinenrad fördert dein Öl auf das getriebeseitige Turbinenrad und treibt das damit an.
Im Stillstand, wenn du von der Bremse gehst rollt er ja leicht, da merkt mans eben schon, dass das auch schon im Stillstand passiert, du kannst halt eben noch bremsen.
Soo jetzt gibst du Gas und es fördert dir immer mehr Öl und treibt dir dein getriebeseitiges Turbinenrad an - dein Auto fährt los.
Grundlagen verstanden? Okay.
Jetzt ist es so, dass das Öl von der Getriebeseite wieder zurück zur Motorseite muss, das passiert einfach über eine Umleitung hinterm getriebeseitigen Turbinenrad. Halt einfach wie ein Kreislauf. Nun hat das Öl nachm getriebeseitigen Turbinenrad immer noch überschüssige Fließgeschwindigkeit, die noch nicht "verbraucht" wurde. Jetzt wird das Öl wieder zurückgeleitet auf den "Motorrotor" und trifft da mit dieser überschüssigen Geschwindigkeit drauf, das heisst, es treibt dir deinen Motorrotor zusätzlich zum Motordrehmoment durch den zurückgeleiteten Ölfluss an. Das heisst, ein Automatikauto mit Wandlerkupplung bringt beim Anfahren dadurch immer mehr Drehmoment auf die Getriebewelle als der gleiche Motor mit "normaler" Kupplung.
Dadurch sind auch Autos mit Wandlerkupplung perfekt für den Anhängerbetrieb. Erstens durch die verschleissfreie Kraftübertragung und zweitens eben durch die Drehmomenterhöhung.
Beim Porsche ists halt perfekt für stärker losschiessen. Mit allen anderen Nachteilen einer Wandlerautomatik.Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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