Seite 436 von 501 ErsteErste ... 386416426434435436437438446456486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.701 bis 8.720 von 10001
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wer kennt sich besser aus: Joe oder Porsche? Siehste.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Gestern meinte jemand, meine Frau übersehen zu müssen.... als sie dann ausgestiegen und 3 Meter groß war, konnte er sie nicht mehr übersehen.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    ****! Wie ist denn das passiert; militanter Radfahrer?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Blog-Einträge
    20
    Autofahrer mit Mondeo beim Rückwärtsfahren....
    Gruß,

Michi

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Ach shit...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Yacht-Master
    Sei froh das er keine AHK hatte. Schade ums Auto. PU Teile gibts ja ohne Probleme.
    Grüße

Frank

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, laut Porsche.de immer noch Boxer:
    Vielleicht nennts Porsche auch der Einfachheit halber (und fürs Prestige) noch V-Motor.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich besser aus: Joe oder Porsche? Siehste.
    Vielleicht hab ich aber auch Unrecht. Fakt ist: vor 2 oder 3 Jahren hab ich irgendwo gelesen, dass Porsche vom echten Boxer weggeht weil man alle Möglichkeiten nutzen muss um die Autos sparsamer zu machen. Und damals hieß es: "die kommende Boxster Generation" So wie sie das Auto nach aussen kommunizieren haben sie sich anscheinend dagegen entschieden und durch den Turbo genug Sparsamkeit reingebracht.
    Darum hab ich hier gefragt, ob da noch jemand was dazu weiß weil ich seitdem auch nichts mehr davon gehört hab.

Michi, ist die Haube auch krumm?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    So ich hab das Thema auch noch an anderer Stelle zur Sprache gebracht.
    Ergebnis (aus sehr sicherer Quelle):

Der 718 hat einen ganz normalen Boxermotor. Keinen 180 Grad V Motor. Im von Joe verlinkten Artikel (der übrigens aus 2014 ist) wurde nur spekuliert der 718 Motor würde auf dem 919 Motor (mit V Motor) basieren, was er aber nicht tut.

PS: Audi hat den R5 im TT RS ja auch nicht wie im Artikel zu lesen durch einen 4 Zylinder Turbo ersetzt

Also Aufregung umsonst.

Michi: Mist, tut mir wirklich leid
    Geändert von Roland90 (03.08.2017 um 14:25 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Sei froh das er keine AHK hatte. Schade ums Auto. PU Teile gibts ja ohne Probleme.
    Hmmmm, der erste Schaden am Auto nach 20 Jahren...
    Gruß,

Michi

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Sehr ärgerlich; lebt der Mondeofahrer noch?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne Sch...., ärgerlich Michi, aber nichts, was man mit Geld nicht reparieren kann.

Bez. 718er Motor, anbei das Bild, die Kolbenpaare sind definitiv Boxer,...

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Der Galaxy, der mir letztens vorne rein gefahren ist, hatte eine AHK. Und die steckte ca. 10cm tief im Stoßfänger. Der Fahrer (75+) hatte mich auch nicht gesehen. Mein Dauerhupen hatte er nach eigenen Angaben zwar gehört, aber das sofortige Anhalten gut 2m gedauert.

Dafür fahr ich im Moment einen fast neuen Macan S. Auch ein nettes Auto.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Freccione Avatar von Bluedial
    Michi, das tut weh
    good Luck für die Reparatur
    Gruß Harald

Double-Red Avatar von backröding
    Sch** Michi... Ich wünsche gute Regulierung!
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Gestern meinte jemand, meine Frau übersehen zu müssen.... als sie dann ausgestiegen und 3 Meter groß war, konnte er sie nicht mehr übersehen.....
    Autsch, so etwas tut weh. Wohl Glück für den Mondeo-Fahrer, dass Silas nicht mehr dabei war. Sorry, möchte keine alten Wunden aufreißen.

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Tut mir echt leid Michi. Das habe ich auch gerade bei meinem G-Modell hinter mir. Falls es überhaupt etwas Positives bei einem solchen Problem gibt, dann vllt die Tatsache, dass es sich wahrscheinlich um einen Crash mit einem deutschen Verursacher handelt.

Sei stark, alles ist reparabel und solange keiner dir nahestehenden Menschen zu Schaden gekommen ist, ist es eigentlich nur der unnötige Ärger der bleibt!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Deepsea
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    sehe ich das falsch, oder hast du noch glück im unglück gehabt und es ist nur der stossfäger???

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    ...kurze Probefahrt gestern mit dem neuen GT3 über ca. 200km meiner (Motorrad-)Hausstrecke in der fränk. Schweiz...krasses Teil, der kann richtig was, gehört eigentlich auf die Rennstrecke, ziemlich laut, ziemlich hart und ultraschnell...im Alltag? Eher nicht...Die Lenkung super-direct, erstaunlich guter Durchzug von unten, was zw. 6 und 9.000 Touren abgeht, lässt sich ganz schwer beschreiben, der dreht und dreht und dreht (und kreischt), das fühlt sich an wie ein Motorradmotor, echt unglaublich...was der GT3 nicht so mag sind Lastwechsel und spätes in die Kurve reinbremsen, er möchte sich dann rein drehn in die Kurve, fühlt sich merkwürdig an (bin aber auch nur ein mittelmäßig talentierter Autofahrer mit dem direkten Vergleich zum 991.2 GTS)...hat Spaß gemacht!

...the only road I know is curved

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Sehr cool Frank.
    Kann deine Eindrücke fast zu 100% bestätigen, ging mit bei meiner ,,Probefahrt" genauso.

Nur das Fahrwerk fand ich gar nicht hart sondern absolut perfekt.

Das Teil ist für die Landstraße eigentlich zu schnell. Aber einfach ein echtes Hammerauto zu dem ich jedem Besitzer nur gratulieren kann
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    ...noch ein paar Eindrücke von Donnerstag, die Bremse erfordert vergleichsweise viel Fußkraft (obwohl beim Probefahrer ja nur die Stahlbremse verbaut war), vermutlich hat Porsche die Servounterstützung zurück genommen, der Motor ist deutlich kürzer übersetzt als bei den Bi-Turbos der 991.2 Generation, dadurch liegt ein konstant höheres Drehzahlniveau an, mit der Folge eines erhöhten Verbrauchs und einer dementsprechenden Geräuschkulisse, überhaupt die Lautstärke, das wäre es was es mir im Alltag etwas verleiden könnte, der GT3 ist innen laut, permanent und dröhnt dabei leicht, eine normale Unterhaltung mit dem Beifahrer ist nur eingeschränkt möglich...ok, müsste man mal auf einer längeren (Autobahn-)Etappe ausprobieren ;-)
    Das PDK arbeitet perfekt, aber ich durfte auch etliche km im stop-and-go Verkehr auf der BAB mit dem Wagen zubringen, der Motor scheint wenig Schwungmase zu besitzen und dadurch klappt das Zusammenspiel PDK/Motor nicht immer ganz perfekt, ab und zu ruckts schon mal merklich, muss man mögen, oder drüber wegsehn...
    Einige Komfortfeatures habe ich vermisst, Parkpiepser, Fernlicht-Assi, etc und natürlich mein Glasdach im GTS *kleiner Scherz*
    Die Sitze sind super, schön tief montiert und mit einer für mich sehr angenehmen Lehnenneigung, passt perfekt!
    Auf Start/Stopp hat man scheinbar bei Porsche verzichtet, oder im VFW wars aus geschaltet, halte ich auch für verzichtbar...
    Eine wirklich gelungene Fahrmaschine der GT3 mit gerade noch akzeptablen Restkomfort für den Alltag, bzw. die Anreise zur Rennstrecke, oder in die Alpen...
    Geändert von GTI-YY10 (05.08.2017 um 09:52 Uhr)
    ...the only road I know is curved