Seite 337 von 499 ErsteErste ... 287317327335336337338339347357387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.740 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.793
    Themenstarter
    Du würdest den Alois beim Verkaufsgespräch eh nicht verstehen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #2
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.703
    Ich kauf eh nach Optik, was der da babbelt ist mir egal.
    Dirk



  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.793
    Themenstarter
    Ja, kauf dir bitte mal einen Singer, ich würd da gern mal drinsitzen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  4. #4
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.703
    Dirk



  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.346
    Jürgen, das sieht nach einem Porschetreffen aus!
    Viele Grüße

    Simon

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Aus der Perspektive betrachtet, liegt der Spyder gar nicht mal so extrem tief wie von vielen befürchtet, im Vergleich zu einem wohl -20mm GTS daneben.
    Grüße,
    Jan

  9. #9

  10. #10
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.954
    image.jpg

    Ein Traum. Leider nicht meiner.

  11. #11

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    912
    Aktuell bei der SZ, Singer, RUF und Co:
    http://www.sueddeutsche.de/auto/sing...-mix-1.2935466
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  13. #13
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.209

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.779

    Ich finde die aktuellen Caymänner einfach wunderschön.
    Wenn ich nicht vier Sitze benötigen würde, dann hätte ich mich wahrscheinlich inzwischen wirklich für so einen krumm gemacht.
    (Also google ich mich gerade mal wieder durch TTRs Angebote.
    Und nein, zum Elfer reicht's gerade nicht, nachdem die Preise für den 997 4S so durch die Decke gegangen sind. )

    Kann jemand mal, der den aktuellen Cayman und den Vorgänger hatte oder gefahren ist mal seine Eindrücke zu den Unterschieden posten? Würde mich mal interessieren.

    Mit Ruf werde ich ja immer nicht ganz warm. Irgendwie gefallen sie mir nicht.

    Aber die Singer gefallen mit sehr. Auch vom Konzept her.
    Hier dazu die Einschätzung meines persönlichen Auto-Gurus.
    There is no Exit, Sir.

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

    Kann jemand mal, der den aktuellen Cayman und den Vorgänger hatte oder gefahren ist mal seine Eindrücke zu den Unterschieden posten? Würde mich mal interessieren.
    Ich fahre neben Luftgekühlten und Transaxle einen sehr gut ausgestatteten 987c 2.7 seit 6 Jahren und >100tkm ganzjährig im Alltag.
    In der Zeit bin ich praktisch alle Cayman die es mal gab als Werkstattersatzwagen gefahren, hatte somit immer einen relativ direkten Vergleich.
    Der 981 ist in allem deutlich moderner (aber nicht so modern wie ich es mir für den "Modern-Kompromiss" wünschen würde), er fährt sich einfacher (Lenkung, Schaltung) aber damit auch viel synthetischer. Das PDK ist im Automatikmodus ziemlich gut gelungen. Das war im 987 teilweise noch recht holzig. Das Handschaltgetriebe ist im 981 einfacher zu schalten aber auch deutlich entkoppelter - beim 987 spürt man richtig wie man "an den Seilen zieht und schiebt".
    Das digitale Rundinstrument des 981 ist nett, aber wie gesagt, ist das Entertainment eher auf Stand 2010.
    Das PDK ist deutlich brachialer im 981. Die Soundkulisse (Backfire und Co) tut ihr übriges dazu. Mit dem 981 fällt man akustisch mehr auf.
    Der Geradeauslauf ist wesentlich unaufgeregter als im 987. Autobahnfahren mit hohen Geschwindigkeiten macht mehr Spaß. Querfugen und Spurrillen nimmt er souveräner, trotz 20". Das -20mm Fahrwerk ist sehr gelungen und auch für den Alltag mit 20" keinesfalls zu hart. Die Traktion ist am 981 deutlich verbessert worden (ist immer einer meiner Kritikpunkte am Mittelmotor - aber immer noch kein Vergleich zu einem Elfer) und suggeriert nun auch im Winterbetrieb etwas mehr Sicherheit.

    Beim 987 fand ich den Unterschied zwischen Einstieg und Topmodell nicht ganz so extrem was den Fahrspaß betrifft, gerade beim 987 Vorfacelift.
    Beim 981 ist der Unterschied zwischen einem 0815 Cayman, also z.B. 2.7 mit 18/19" kein PASM/Sportfahrwerk, keine SAGA, kein Leder ABrett, Seriensitze aber PDK und einem toll ausgestatteten 981 S/GTS mit SAGA, Sperre, Vollleder, Sportfahrwerk, Sportsitze Plus/Schalensitzen - auch was den Fahrspaß betrifft - 3 Welten. Erstgenannte Kassenmodelle liefern die PZ häufig als Ersatzwagen. Ich finde es grausam und habe mich in diesen Sparbrötchen ehrlich gesagt immer gelangweilt, anders als in den nicht-S-Modellen von 987.1 und 987.2.
    Die Konstruktion des 981 an sich suggeriert eine derartige Perfektion, die erst durch die verbaute Technik -dem Ausschöpfen aller Möglichkeiten- adäquat mit Leben gefüllt wird.

    Der Laderaum im 981 ist kleiner bzw. unvorteilhafter geformt, gerade der hintere den ich jeden Tag nutze, reicht mir im 981 nicht mehr.
    Leider bietet der 981 keine Möglichkeit mehr einen Gepäckträger zu installieren. Als jemand der häufiger mal spontan Skifahren oder Boarden fährt, großer Negativpunkt.
    Die Sitze sind im 981 ein bisschen besser, gerade was die Oberschenkelauflage betrifft.

    Der 987 ist irgendwo ehrlicher, kantiger. Hat mehr Charakter. Und ist übersichtlicher. Ich finde den 987 schon recht unübersichtlich (etwa im Vergleich zu meinem 964), aber das ist nunmal so bei Fahrzeugen des 21. Jahrhunderts: hohe Seitenlinie, hohe Hauben, viel Platz vor dem Lenkrad bis zur Windschutzscheibe.

    Leider ist das PDK nicht so perfekt wie im 981 und die Soundkulisse (im 987 S Facelift) im Vergleich sehr mager.

    Ein Bekannter sagte letztens als er seinen Leihwagen 981 wieder abgab und in seinen 987 stieg: der Unterschied 987/981 von hinterm Steuer aus betrachtet, ist wie wenn man vom 997 in einen 993 einsteigt. Ich denke das triffts ganz gut.
    Grüße,
    Jan

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.829
    Super Vergleich
    Viele Grüße,

    Jonathan

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.779
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Ich fahre neben Luftgekühlten und Transaxle einen sehr gut ausgestatteten 987c 2.7 seit 6 Jahren und >100tkm ganzjährig im Alltag.
    In der Zeit bin ich praktisch alle Cayman die es mal gab als Werkstattersatzwagen gefahren, hatte somit immer einen relativ direkten Vergleich.
    Der 981 ist in allem deutlich moderner (aber nicht so modern wie ich es mir für den "Modern-Kompromiss" wünschen würde), er fährt sich einfacher (Lenkung, Schaltung) aber damit auch viel synthetischer. Das PDK ist im Automatikmodus ziemlich gut gelungen. Das war im 987 teilweise noch recht holzig. Das Handschaltgetriebe ist im 981 einfacher zu schalten aber auch deutlich entkoppelter - beim 987 spürt man richtig wie man "an den Seilen zieht und schiebt".
    Das digitale Rundinstrument des 981 ist nett, aber wie gesagt, ist das Entertainment eher auf Stand 2010.
    Das PDK ist deutlich brachialer im 981. Die Soundkulisse (Backfire und Co) tut ihr übriges dazu. Mit dem 981 fällt man akustisch mehr auf.
    Der Geradeauslauf ist wesentlich unaufgeregter als im 987. Autobahnfahren mit hohen Geschwindigkeiten macht mehr Spaß. Querfugen und Spurrillen nimmt er souveräner, trotz 20". Das -20mm Fahrwerk ist sehr gelungen und auch für den Alltag mit 20" keinesfalls zu hart. Die Traktion ist am 981 deutlich verbessert worden (ist immer einer meiner Kritikpunkte am Mittelmotor - aber immer noch kein Vergleich zu einem Elfer) und suggeriert nun auch im Winterbetrieb etwas mehr Sicherheit.

    Beim 987 fand ich den Unterschied zwischen Einstieg und Topmodell nicht ganz so extrem was den Fahrspaß betrifft, gerade beim 987 Vorfacelift.
    Beim 981 ist der Unterschied zwischen einem 0815 Cayman, also z.B. 2.7 mit 18/19" kein PASM/Sportfahrwerk, keine SAGA, kein Leder ABrett, Seriensitze aber PDK und einem toll ausgestatteten 981 S/GTS mit SAGA, Sperre, Vollleder, Sportfahrwerk, Sportsitze Plus/Schalensitzen - auch was den Fahrspaß betrifft - 3 Welten. Erstgenannte Kassenmodelle liefern die PZ häufig als Ersatzwagen. Ich finde es grausam und habe mich in diesen Sparbrötchen ehrlich gesagt immer gelangweilt, anders als in den nicht-S-Modellen von 987.1 und 987.2.
    Die Konstruktion des 981 an sich suggeriert eine derartige Perfektion, die erst durch die verbaute Technik -dem Ausschöpfen aller Möglichkeiten- adäquat mit Leben gefüllt wird.

    Der Laderaum im 981 ist kleiner bzw. unvorteilhafter geformt, gerade der hintere den ich jeden Tag nutze, reicht mir im 981 nicht mehr.
    Leider bietet der 981 keine Möglichkeit mehr einen Gepäckträger zu installieren. Als jemand der häufiger mal spontan Skifahren oder Boarden fährt, großer Negativpunkt.
    Die Sitze sind im 981 ein bisschen besser, gerade was die Oberschenkelauflage betrifft.

    Der 987 ist irgendwo ehrlicher, kantiger. Hat mehr Charakter. Und ist übersichtlicher. Ich finde den 987 schon recht unübersichtlich (etwa im Vergleich zu meinem 964), aber das ist nunmal so bei Fahrzeugen des 21. Jahrhunderts: hohe Seitenlinie, hohe Hauben, viel Platz vor dem Lenkrad bis zur Windschutzscheibe.

    Leider ist das PDK nicht so perfekt wie im 981 und die Soundkulisse (im 987 S Facelift) im Vergleich sehr mager.

    Ein Bekannter sagte letztens als er seinen Leihwagen 981 wieder abgab und in seinen 987 stieg: der Unterschied 987/981 von hinterm Steuer aus betrachtet, ist wie wenn man vom 997 in einen 993 einsteigt. Ich denke das triffts ganz gut.
    Danke,
    Jan.
    Sehr interessant.

    Mein Hauptproblem ist, dass ich den "Neuen" einfach schöner finde.

    Aber mit der Beschreibung muss ich doch noch einmal versuchen einen direkten Vergleich zu machen.
    There is no Exit, Sir.

  18. #18
    Day-Date Avatar von triamarc49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Kulturhauptstadt der Republik
    Beiträge
    4.228
    2 Dicke
    IMG-20160413-WA0007.jpg

    Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat was

    Btw., was ist eigentlich mit Chris los? Er hat schon ewig kein Video mehr hochgeladen?

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kann jemand mal, der den aktuellen Cayman und den Vorgänger hatte oder gefahren ist mal seine Eindrücke zu den Unterschieden posten? Würde mich mal interessieren.
    Ich hatte ja einen 987 VFL Cayman S und fahre seit kurzem einen 981 Boxster S, beide mit PASM und SportChrono.
    Mit dem Boxster bin ich jetzt noch keine großen Pässe gefahren, aber was mir auffällt:
    - Innenraum ist etwas geräumiger, der 987 fühlte sich zwar enger, aber auch sehr gut passend an.
    - Der 981 fährt sich m.E. "leichter". Der 987 hatte noch eine Schaltwegeverkürzung verbaut, die braucht es beim 981 nicht.
    - Das gesamte Auto ist natürlich moderner, gerade das PCM ist besser.
    - Innenraum-Haptik fand ich auch beim 987 (dank Vollleder) gut.

    Genauere Eindrücke und Vergleiche kann ich dir sagen wenn ich das erste Mal am Timmelsjoch war.


    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Btw., was ist eigentlich mit Chris los? Er hat schon ewig kein Video mehr hochgeladen?
    Der ist wohl sehr bei Top Gear eingebunden.
    Zumindest twittert er noch fleißig.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •