Seite 330 von 501 ErsteErste ... 280310320328329330331332340350380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.581 bis 6.600 von 10001
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Aalter! Die Preise sind in den letzten Jahren mal total durch die Decke gegangen!
    Verlangen kann man es ja mal. 68K für ne Karre mit 97K Meilen ist arg ambitioniert, da kann die noch so gut sein. Auch wenn G-Motoren hohe Laufleistungen schaffen, aber 200 oder gar 300K, lölchen. Ich weiss von einwandfreien Sahneschnittchen mit nachweisbar wenig KM, einwandfrei gewartet und mit lückenloser Historie, meistens noch mit Empfehlung des Werkstattmeisters aus dem PZ in dem sie seit Jahrzehnten gewartet wurden. Aber das Gros wird einfach weiter von solchen Preisen träumen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Da bin ich bei dir!
    Wenn ich dran denke, dass ich für meinen vor 8 Jahren mit fast gleichem Tachostand 27k im PZ mit Garantie und lückenlosem Scheckheft gezahlt habe.
    Inkl. Aufpreis für die exklusive Farbe!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Vom neuen Carrera 991 hört man recht wenig. Fährt jemand hier ein solches Modell? Mich würden Erfahrungen aus dem Alltag bzw. auch von Trackdays, Touristenfahrten oder Alpenüberquerungen interessieren.

Freu mich über jeden Beitrag
    Geändert von fugazi (24.03.2016 um 20:54 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Nur aus Interesse meinst du mit neu den 991 Facelift also den Carrera Turbo oder den 991 im allgemeinen also auch die vfl Sauger ?
    Es gibt aber auf jeden Fall Fahrer von beiden Modellen hier im Forum
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Geile Farbe

Neu?

Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Vom neuen Carrera 991 hört man recht wenig. Fährt jemand hier ein solches Modell? Mich würden Erfahrungen aus dem Alltag bzw. auch von Trackdays, Touristenfahrten oder Alpenüberquerungen interessieren.

Freu mich über jeden Beitrag
    Moin Bernd, ein Kumpel war vorgestern mit seinem knapp ein Jahr alten Sauger-Targa 4S hier, der ist hellauf begeistert gerade von der Alltagstauglichkeit in Verbindung mit den ziemlich geilen Fahrleistungen und -eigenschaften. Da dürften Tourifahrten und Alpenüberquerungen sicher noch wesentlich mehr Spaß machen.
    Ciao

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Das kann nicht Jürgens Auto sein, sonst wäre er weiß!
    Trotzdem tolles Auto...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Nur aus Interesse meinst du mit neu den 991 Facelift also den Carrera Turbo oder den 991 im allgemeinen also auch die vfl Sauger ?
    Es gibt aber auf jeden Fall Fahrer von beiden Modellen hier im Forum
    Ich interessiere mich vor allem für die Sauger Version. Aber auch Meinungen von Fahreren der Mk 2 Version lese ich gerne.

Wie ist es den beispielsweise mit dem den ganzen elektronischen Spielereien. Die Puristen habe ja aufgeschrieben. Wenn ich damit aber wirklich schneller fahren kann...
    Schöne Grüße, Bernd

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Moin Bernd, ein Kumpel war vorgestern mit seinem knapp ein Jahr alten Sauger-Targa 4S hier, der ist hellauf begeistert gerade von der Alltagstauglichkeit in Verbindung mit den ziemlich geilen Fahrleistungen und -eigenschaften. Da dürften Tourifahrten und Alpenüberquerungen sicher noch wesentlich mehr Spaß machen.
    Liest sich gut! Hat er was zu der Wendigkeit gesagt, das wir ja auf dem Papier oft bemängelt. Denke zwar nicht, dass das auf engen Gebirgsstraßen ein Problem sein wird...
    Schöne Grüße, Bernd

Yacht-Master Avatar von natas78
    Welche elektronische Spielereien meinst du denn?
    Sport+ ist für nasse Straßen ungeeignet. Aber auch mit Sport sollte man bei Regen vorsichtig fahren. Die physikalischen Grenzen kann man damit auch nicht ausschalten. Bei den richtigen Sportmodellen wie GT3 und GT4 kann man die elektronischen Helfer sogar noch weiter deaktivieren, als bei den anderen Modellen. Das einzige was einem dabei helfen kann schneller zu fahren sind die Fahrertrainings. Und wenn man dabei sieht wie schnell man sich auch mit allen eingeschalteten Helferlein um die eigene Achse drehen kann, überlegt man es sich dann doch im Zweifel zweimal, ob man wirklich schneller fahren kann oder möchte.

Meinte auch so Sachen wie aktiver Wankausgleich, PVT, verstellt sich nicht auch die Spoilerlippe an der Front je nach Fahrbedingung?

Stimmt es, dass die Automatik auch in die Schaltvorgänge eingreift, wenn man eigentlich mit den Schaltwippen schalten will? So wie ich das verstanden habe, greift das z.B. wenn der Motor in den Drehzahlbegrenzer hindreht, da wird dann automatische ein Schaltvorgang ausgelöst anstatt zu warten dass der Fahrer aktiv wird...
    Schöne Grüße, Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Meinte auch so Sachen wie aktiver Wankausgleich, PVT, verstellt sich nicht auch die Spoilerlippe an der Front je nach Fahrbedingung?

Stimmt es, dass die Automatik auch in die Schaltvorgänge eingreift, wenn man eigentlich mit den Schaltwippen schalten will? So wie ich das verstanden habe, greift das z.B. wenn der Motor in den Drehzahlbegrenzer hindreht, da wird dann automatische ein Schaltvorgang ausgelöst anstatt zu warten dass der Fahrer aktiv wird...
    Die Spoilerlippe verstellt sich nur beim Turbo je nach Fahrsituationen nicht beim
    Carrera. Das PDK hält die Gänge im manuellen Modus keine Sorge auch z.B beim Kickdown
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Aktiver Wankausgleich, PDCC, macht schon Spaß, das Auto liegt wie ein Brett, wie ein Go-Kart. Ob Du damit schneller fahren kannst oder musst? Keine Ahnung.

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das PDK hält die Gänge im manuellen Modus keine Sorge auch z.B beim Kickdown
    Das ist gut, manuell ist also zu 100% manuell. Im Automatikmodus, kann dann gerne beim Kickdown automatisch runtergeschaltet werden und im oberen Drehzahlbereich hochgeschaltet werden. Auf einem Rundkurs wär das dann fast schon gefährlich, wenn irgendein Automatismus da eingreift...
    Schöne Grüße, Bernd

Wer kann was über Wartung usw. sagen. Ich habe im Netz jetzt nur die Wartungskosten vom Porschezentrum Paderborn gefunden und weiß natürlich, dass diese von PZ zu PZ variieren. Aber grundsätzlich sind dort die Wartungskosten im Vergleich zum 997 sogar ein ein wenig günstiger. Das betrifft natürlich auch nur die Wartungskosten ohne Zusatzarbeiten. Lässt sich da ein erhöhtes Aufkommen an Zusatzarbeiten beobachten? Ist ja mittlerweile Volkswagenkonzern, bei mir gingen bei meinem Audi gerne mal irgendwelche Temperaturfühler und sonstige kleineren elektronischen Bauteile kaputt welche dann leider nur komplett ausgetauscht werden konnten und somit die Rechnung nach oben getrieben haben.

Ist der Motor zuverlässig? Hat jemand schon einen Austauschmotor und oder Laufleistungen über 100.000 km?
    Schöne Grüße, Bernd

Daytona Avatar von Outlaw
    Das ist gut, manuell ist also zu 100% manuell. Im Automatikmodus, kann dann gerne beim Kickdown automatisch runtergeschaltet werden und im oberen Drehzahlbereich hochgeschaltet werden. Auf einem Rundkurs wär das dann fast schon gefährlich, wenn irgendein Automatismus da eingreift...
    nein, das stimmt so nicht. Manuell ist nicht 100% manuell. Kickdown funktioniert auch im manuellen Modus, er schaltet auch von alleine wenn man zB an einer Kreuzung anhält in den 1 Gang. Was stimmt ist, dass er im Begrenzer nicht schaltet, da wird auf den Fahrer gewartet. Das gilt alles für Carrera Modelle, beim GT siehts anders aus. Ich habe den GTS, der hat noch eine andere Schaltstrategie als Carrera and GT3, er ist erwas näher an GT3 dran...

Zum Thema Passfahrten, bin gestern von CH nach Meran und bin über einige Pässe gefahren... Ein riesen Spass in Sport/Sport+ und manuellem Modus....
    Geändert von Outlaw (25.03.2016 um 14:03 Uhr)
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Das mit den Passfahrten klingt super Christoph!

Ansonsten tendiere ich aufgrund der Aussagen bzgl. PDK gerade zu einem Handschalter. Probiere das Ganze aber einfach einmal in den nächsten Tagen bei einer Probefahrt im Pz aus.
    Schöne Grüße, Bernd

Liest sich gut! Hat er was zu der Wendigkeit gesagt, das wir ja auf dem Papier oft bemängelt. ...
    Hat er nicht bemängelt.
    Ciao

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln