Dann lass es dir halt im PZ nachrüsten.
Geht auf jeden Fall kostet dann halt ein paar Euro aber wenn es so essentiell wichtig ist
Ist halt immer mit dem Regensensor gekoppelt und der ist schwer nachzurüsten. Wenn du aber
auf den verzichten kannst sollte es schon gehen
Ergebnis 6.361 bis 6.380 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
28.02.2016, 12:31 #6361
Als Jungspund von 20 Jahren habe ich über solche Sachen nicht nachgedacht, aber mittlerweile, seit etwa 10 Jahren habe ich dieses Extra in allen Fahrzeugen gehabt und jetzt kann man sich natürlich schwer vorstellen, wie es ohne dem war
Und vor allem die Fahrperspektive im 911er ist ja eine andere als z.B. BMW 3er, 5er, A7 oder einem Cayenne.
Beste Grüsse, Martin
-
28.02.2016, 12:36 #6362
Geändert von Roland90 (28.02.2016 um 12:39 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.02.2016, 13:22 #6363
Auf nen Regensensor würde ich noch weniger verzichten wollen, als auf die Automatisch abblendbaren Außenspiegel
Gruß Toan
-
28.02.2016, 13:29 #6364
Das Schei...teil wischt bei mir nie wenn es sollen aber immer wenn ich es auf keinen Fall brauchen kann. Und zwar egal ob im Benz oder im VW.
Der letzte Müll wer brauch so was in einem Sportwagen ? Nur ein elektronisches Teil was kaputt geht. Sind wir wirklich alle zu faul mal kurz den Hebel hinterm Lenkrad zu betätigen wenns regnet ? Naja muss ja jeder selber wissen ich finde es entbehrlicher als entbehrlich. Den abblendbaren Spielgel versteh ich aufgrund der tiefe des 911er ja.Geändert von Roland90 (28.02.2016 um 13:31 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.02.2016, 14:57 #6365
der abblendbare spiegel is ganz toll....besonders wenn er im sommer auslaeuft....haha...so geschegen letztes jahr.....
Frank
-
28.02.2016, 16:58 #6366
Heute Früh musste es schnell gehen, Turbo-schnell
Heute war spontanes "angrillen"... AltautomitetwasmehrPSTreffen, Klassikstadt
Der Turbo war zufällig da
-
28.02.2016, 17:07 #6367
- Registriert seit
- 20.05.2014
- Beiträge
- 1.790
-
28.02.2016, 17:13 #6368
Dass der Bericht schwachsinnig ist, ist dann wohl mein persönliches Empfinden
Aber das ist schon ziemlicher Blödsinn
Zitat: Der Boxster ist wahrscheinlich für zahme Zielgruppen konzipiert", resümiert er, "für Frauen, kalifornische Cruiser und Käufer in anderen Weltregionen, wo man Autos im Straßenverkehr kaum fordern kann.Geändert von Roland90 (28.02.2016 um 17:16 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.02.2016, 17:30 #6369ehemaliges mitgliedGast
+1 Roland
Sein persönliches Empfinden empfinde ich persönlich als Schwachsinn.
Roland hat genau die relevante Stelle des Interviews zitiert, welche mein persönliches Empfinden untermauert
-
28.02.2016, 19:10 #6370
-
28.02.2016, 21:09 #6371
- Registriert seit
- 20.05.2014
- Beiträge
- 1.790
Hm, naja, wenn er ein anderes Empfinden für echte Sportwagen hat, dann ist das sein Ding. Aber Schwachsinn würde hier hier nicht unterstellen. Ein 4-Zylinder Sportwagen kann für einige schon Endstufe sein, für andere ist es nicht mal ein Einstieg in die Klasse. Boxster als Frauenauto - wird doch schon immer propagiert, sogar bei Two and a half men
,....kalifornische Cruiser im Boxster gibt es bestimmt mehr als genug und ja gut,... Weltregionen, wo man Autos im Straßenverkehr nicht fordern kann.... meinetwegen, wenn er in einer Region lebt, wo man ständig über 200 fährt und ihn der Boxster da zu lahm ist, dann muss er sich halt ne andere Stufe zulegen.
Muss jeder selbst wissen. Ich bin jedenfalls gespannt auf meine erste Ausfahrt im 4 Zylinder Porsche. Kommt bald.Grüße,
Sebastian
-
28.02.2016, 21:50 #6372
Sebastian, der Testbericht beschreibt aber noch das alte Modell, den 981S aus 2012.
Allerdings kann ich es durchaus nachvollziehen dass einem Leistung und Drehmoment fehlt.
Es kommt immer auf die sonstig bewegten Fahrzeuge und deren Leistungscharakteristik an.Viele Grüße,
Wolfgang
-
28.02.2016, 22:20 #6373
Der gute Mann vermittelt ja den Eindruck ein Boxster sei eine Spaßbremse. Ein Boxster ist aber ,egal wie man es dreht und wendet ein richtig Sportwagen.
Das fängt bei dem völlig sinnfreien Geprügel auf einer Autobahn an. Ein Sportwagen hat auf dem Autobahn schon alleine aufgrund der Mischbereifung Nachteile Gegenüber einer Powerlimo. Der gefühlte Leistungsmangel im unteren Drehzahlbereich ist auch kein Mangel sondern schlicht und einfach die Charakteristik eines echten Sportmotors. Das der gute man meint er müsse sich mit Drehmomenten TDI Limousine auf der Bahn messen zeugt von seinem Unverständnis der Materie. Ich gehe ja auch nicht mit einer PP Calatrava tauchen.
Sportwagen die im eigentlichen Sinn sportlich sind, haben nur bedingt etwas mit schnell auf der Autobahn fahren zu tun. Da geht es um Ansprechverhalten, bissige Gasannahme sehniges Fahrverhalten und vor allem um Querdynamik. Die Mittelmotor Porsche sind durch ihr Motorkonzept und ihren frei drehenden Saugmotor Boxer ein perfektes Beispiel für einen Sportwagen. Auf einem Gebirgspass oder einer kurvigen Landstraße zeigt sich erst die wahre Bestimmung und was einen Sportwagen ausmacht.
In der ersten Sport Auto dieses Jahr gab es übrigens einen Bericht zum Handling von Sportlichen Autos. Dort wurden Dynamiker aller Klassen vergleichen. Und es zeigte sich das der getestet Porsche Boxster 987 Spyder mit Handschaltung in den Kurven schneller war als ein nagelneuer Ferrari 488 GTB mit DSG dem man seinen Handlingvorteil unabhängig von seiner Motorleistung gegenüber des viel potenteren Ferrari eben doch nachweisen konnte. Das zeigt was in diesem Frauenporsche wirklich steckt. Auf jeden Fall sind das alles aber keine Spaßbremsen.
Wer es nicht glaubt kann ja gerne mal z.b unseren Jürgen fragen. Wer nur schnell geradeaus fahren will ist bei einem Mittelmotor Porsche natürlich falsch.Geändert von Roland90 (28.02.2016 um 22:25 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.02.2016, 22:27 #6374
+1
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
28.02.2016, 22:52 #6375
Roland, mich brauchst du nicht überzeugen!
Ich fahre ja selbst so einen "untermotorisierten" Sportwagen.
Ich kam aber davor aus der 400PS+ Klasse und das war schon eine kleine Umstellung.
(Michl, erinnerst du dich noch an den SRT?)
Aber tauschen möchte ich nur noch gegen einen stärkeren Boxster oder Cayman!
Ich fahre mit dem Cayman nur noch Autobahn wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Unser "Zuhause" sind Namlostal, Hahntennjoch, Timmelsjoch und co!
Und da bleibt so mancher Dampfhammer (z.B. RUF RT12 R) zurück.Viele Grüße,
Wolfgang
-
28.02.2016, 22:57 #6376ehemaliges mitgliedGast
+1
Ich freu mich schon, wenn diese unsägliche Wintersperre der Pässe weg ist
-
28.02.2016, 22:58 #6377
Naja, der Autor wird nicht viel Ahnung von Sportwagen haben, auch wenn er das den Lesern in dem Text weißmachen will. Es stimmt allerdings, dass bei den bisherigen 6-Zylinder Boxstern untenrum nicht viel abgeht und man dafür aber im oberen Drezahlbereich überrascht wird. Das wird bei den neuen 4-Zylindern wohl anders sein. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder für sich selbst herausfinden. Für mich verliert der Boxster dadurch sein Alleinstellungsmerkmal und steht dann auf einer Stufe mit Audi TT und 4er BMW, die ja auch turboaufgeladene Motoren haben.
-
29.02.2016, 09:43 #6378
- Registriert seit
- 20.05.2014
- Beiträge
- 1.790
-
29.02.2016, 13:01 #6379
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Komisch, bei mir funktioniert er im Porsche bestens. Ausser bei extrem-Starkregen ist meine Standardregeneinstellung zu 99,9%: erste Raste (Regensensor) und dann geringste Intensität des Sensors. Damit fahre ich seit Jahren vollkommen problemlos durch den Alltag.
Mache wohl was falschGrüße,
Jan
-
29.02.2016, 13:34 #6380
Evtl gehört der Regensensor mal wieder kalibriert?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen