So, ihr habt es geschafft - ich war jetzt zum ersten Mal in einem PZ und hab mit den Cayenne angeschaut (ein ca. 1 Jahr altes Facelift) und ich bin sehr angetan.

Ein paar Dinge hab ich im PZ vergessen zu fragen (bzw. höre es lieber von "neutraler" Seite):

• Hält die Porsche Approved, was sie verspricht? Also 100% Übernahme aller Kosten (ausgenommen Verschleissteile natürlich)? Ich fahre ca. 80.000km/Jahr und freue mich über eine Garantie ohne Kilometerbegrenzung (auch wenn es zu schön klingt um wahr zu sein). Das heißt ich kann, sofern das Auto beim Abschluss der Garantie weniger als 200.000km hat und nicht älter als 8 Jahre alt ist, die Approved für 2 Jahre abschließen?

• Aktuell habe ich einen BMW mit Komfortsitzen und finde die super. Sind die Sitze im Cayenne damit vergleichbar, der Standartsitz nennt sich ja bei Porsche schon Komfortsitz?

• Hat jemand Langstreckenerfahrung im Cayenne? Evtl. sogar im Vergleich zum 7er?

• Welche Austattungsmerkmale sind beim Cayenne "Pflicht" (auch wenn man das Auto nach 2-3 Jahren wieder verkaufen möchte)?