Ergebnis 6.021 bis 6.040 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Es ist allein aus dem Grund kein "der neue Elfer" da er weder 2+2 hat und vor allem aber auch ein dicker Hund geworden ist.
    Der Größenunterschied schon allein wenn ich mit meinem 987 Cayman und mit meinem 964 in Parkhäuser fahre (oder Parkplätze allgemein suche), ist deutlich spürbar. Beim Cayman mache ich die Tür bis Raste 1 auf um nicht anzuschlagen und quäle mich in Schlangenmenschmanier aus dem Auto. Beim 964 mache ich einfach die Tür auf und steige ganz normal aus.
    Und der 981 ist nochmal unübersichtlicher als der 987! Da braucht man wirklich Front- und Rückfahrwarner (Front fast noch viel häufiger).
    Also: es fehlt ganz klar die Kompaktheit der alten Elfer. Daher wird für mich niemals die Mittelmotorreihe ein Nachfolger.

Kann ich nur jedem raten diese Wagen auch mal in der Alltagspraxis zu (er-) fahren! Da relativiert sich vieles. Auch das oftmals schwere/behäbige eines 991, was man hinter dem Steuer (so objektiv wie möglich) dann ganz und gar nicht mehr so empfindet.

Die Mittelmotoren aber als die Nachfolge-911, aufgrund ihrer optisch kompakt wirkenden Karosse, hinzustellen, halte ich für am Thema vorbei.
    Geändert von Copland (10.12.2015 um 00:33 Uhr)
    Grüße,
    Jan