Die Farbe der Innenausstattung könnte den ein oder anderen Interessenten vom Kauf abhalten oder für Abstriche sorgen, aber der dürfte schätzungsweise 75k wert sein (+/- 10%). Die Preissteigerungen in den letzten 2 Jahren sind in der Tat heftig. Meines Erachtens wird es aber keine platzende Blase, sondern irgendwann eine Seitwärtsbewegung geben. Gründe:
- Kultstatus, weil es der letzte Luftgekühlte ist und heute noch ein zeitloses Design hat. (Die Urmodelle sind schon nicht mehr bezahlbar und das Vorgängermodell 964 hat ähnliche Preissteigerungen zu verzeichnen)
- Niedrigzinsphase mit wenigen Anlagealternativen
- Midlife Crisis der Baby Boomer
- Luxusgut: Die 993er bzw. viele Young-/Oldtimer werden bar bezahlt. Es besteht somit i.d.R. kein Druck, den Wagen (schnell) unter Kaufpreis/Wert verkaufen zu müssen.
- Es werden durch Totalschäden und Sammlereinlagerungen immer weniger auf den Markt kommen. Nachteil ist, dass dubiose Händler/Pseudo-Mechaniker manipulieren.
Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Baum-Darstellung
-
10.02.2015, 07:49 #11

Rheinische Grüße, Frank
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34





Lesezeichen