Och ja, 911S 2.7 mit 175 PS, höchstwahrscheinlich 74/75er Baujahr.
Wenn der nicht verbaselt ist und keinen versteckten Rost hat ist das ein Schnittchen. Aber das weiß dein Kollege garantiert.![]()
Ich würd den Wagen nehmen...![]()
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
09.08.2014, 23:10 #3361
-
09.08.2014, 23:39 #3362Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.08.2014, 23:45 #3363
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Die Farbe ist geil!
-
10.08.2014, 00:05 #3364
Weiß er bestimmt Paddy. Ich wollt auch nur mal fragen. Das Ding ist komplett original. Hat mich nur mal interessiert weil er immer so schwärmt davon und ich das Teil ehrlich gesagt nicht besonders hübsch finde. Gerade wegen der Farbe.
Grüße Dirk
-
10.08.2014, 07:07 #3365
Schöne Auto!
Ich weiß nicht, ob ich das Auto meines Kollegen (mit Kennzeichen) hier posten würde.Gruss,
Bernhard
-
10.08.2014, 08:17 #3366
Dirk, die Farbe ist sicher Geschmacksache, ich find die geil. Wenn original dann recht selten, viel Spaß beim zuordnen:
http://www.elferclassic.de/technik/farbenCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
10.08.2014, 08:21 #3367
Poolz, ich hab was für dich gefunden, individuelle Seitenstreifen für den Porsche: jump:
http://www.seitenstreifen.com/epages...SCHE_AufkleberCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
10.08.2014, 09:16 #3368
- das wär doch direkt was für die nächsten DoT aufm Cayman - rechts Ticktack und links poolz
-
10.08.2014, 09:24 #3369
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Mach das!
-
10.08.2014, 09:25 #3370
- Registriert seit
- 13.08.2006
- Beiträge
- 1.384
wenn original, dann sicher ein schnittchen, und gerade bei der farbe und als s!!!
bei den schmalen g modellen ist noch musik drinn. irgendwie gefallen mir die besser als die f modelle.
aber vielleicht liegt das nur daran, dass mir deren preis nicht mehr gefällt?
gruss
dieter
-
11.08.2014, 09:09 #3371
schöne "fehlfarbe", mal was anderes als viperngrün, bahamagelb oder blutorange
müsste ein 74/75er 2,7l mit früher k-jetronic sein.
großes plus: es ist ein schmalheck-11er, hat noch chromtrim und die zeitgenössischen 6,5x15 füchse (nicht deepsix)
perfekt auch, der noch original, eckige chromspiegel (daher 74/75 und nicht 76/77)
wenn der so zu erahnende pflegezustand auch für den motor zutrifft(*), dann ist das echt ne rentenvorsorge!
(* die 2,7-motoren sind eigentlich gute maschinen und man sagt denen mehr charakter zu, als den späteren 3,0ern.
aber magnesium blöcke mögen keine revisionsfreien langlaufleistungen. nebst den klassischen schwachstellen für undichtigkeiten, ist die nacht der gehäusehälften ein problem und die stehbolzen ganz besonders.
der motor, revidiert, mit SSIs versehen und eine MFI anlage hat dann richtig bums und übertrifft den 2,7RS)
p.s. interessant wäre auch, ob er sonderausstattung hat, also S-optionen (aus der bis 74-zeit, wie alubremssättel, sportlenkrad, sportsitze... [ab 76 sog. M-codes]).
p.p.s. http://www.elferclassic.de/modelle/1...1974_911_S.phpGeändert von Flo74 (11.08.2014 um 09:14 Uhr)
-
11.08.2014, 09:18 #3372
genialer Farbton
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
11.08.2014, 12:37 #3373
- Registriert seit
- 04.01.2011
- Beiträge
- 3.325
Mega!!
Gruß
Daniel
-
11.08.2014, 15:07 #3374
Schönes Auto, hoffentlich Leder grün
Neben den genannten Schwierigkeiten sagte man dem 2.7er auch vermehrt Steuerkettenprobleme nach.
Ich würde ihn dem nachfolgenden SC vorziehen, dem Porsche ob des dort favorisierten 928 nicht mehr sonderlich viel Liebe zukommen ließ (den ich aber trotzdem Klasse finde)!Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
11.08.2014, 15:38 #3375
motorseitig sicher nicht, denn...
a) gepflgte, sogar revidierte 2,7er motoren zu finden, ist sehr selten (und nach 30 jahren fast pflichtvoraussetzung für einen guten kauf)
b) der 3,0 (930.x) steckt weit mehr weg (wartungsfrevel) als der 2,7
c) der 3,0 ist locker gut für 400tkm
d) der 3,0 ist der basismotor des turbo(!!) bis hin zum 3,3
e) hat mehr "reserve" für tuning, dank hoher toleranzen (siehe d)
f) frontölkühler serienmässig (erst schleife '79, dann stäbe '80, dann lamelle '81)
von der karroserie her, ist der G911s natürlich der "leckerere", weil schmalheck, chrom... aber keine verzinkung (nicht mal teilweise) und keine carrera/turbo attribute (bremse, stabis, drehstäbe).
aber BEIDEN ist eine nachrüstung der hydraulischen kettenspanner (vom carrera 3,2) nahezu legen!
ABER: auch hier wieder der vorteil des 3,0 welcher den dadurch etwas erhöhten öldruckbedarf besser kompensiert, als die 2,7/2,4 usw.
Wer ganz sicher gehen will, rüstet bei beiden (2,7/3,0) auch auf die carrera-pimpe um (geht nur mit case-splitting).Geändert von Flo74 (11.08.2014 um 15:41 Uhr)
-
11.08.2014, 21:32 #3376
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
11.08.2014, 22:25 #3377
bilder vom 10.8 der 40 Jahre Turbo Veranstaltung von Glienicke Classic Cars im Rahem des Sonntagstreff der Klassikstadt
IMG_8339.JPG
IMG_8376.JPG
IMG_8377.JPG
ich bete zu "turbo"
IMG_8382.JPG
IMG_8340.JPG
IMG_8341.JPG
IMG_8343.JPG
IMG_8345.JPG
IMG_8347.JPG
IMG_8363.JPG
IMG_8370.JPG
einer von 211 seltenen G912 mit 914 4-Zylinder
IMG_8379.JPG
IMG_8383.JPG
IMG_8390.JPG
IMG_8386.JPG
IMG_8396.JPG
IMG_8359.JPG
IMG_8399.JPG
-
11.08.2014, 22:40 #3378
-
12.08.2014, 10:25 #3379
Alles richtig! - Der alte S ist für mich einfach das schönere Auto als der erste Spar-SC. Der 83er hingegen macht dem Namen "Super Carrera" da schon deutlich mehr Ehre. Und in der Summe seiner Eigenschaften ist der 3.2er auch für mich der beste. Leistungshunger nach Tuning steht für mich als bekennenden Landstraßencruiser mit kurzen sportlichen Einlagen (wenn meine Frau nicht dabei ist) nicht so weit oben auf der Liste. So komme ich auch mit meinem kleinen Boxster bestens klar
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
12.08.2014, 15:23 #3380
lol, "spar-SC" rufen, aber selber den boxter-genügsamen miemen, nee, nee.
komm, wir fahren mal ne runde und dann sag Du mir, der SC sei ne lahme tüte
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen