Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust Avatar von Giorgos
    Dass der höhere Einkaufspreis sich entsprechend auf die Weiterverkaufspreise auswirkt ist logisch und auch verständlich. Dass dadurch allerdings ein "Vorteil" für den Käufer oder gar ein positives Merkmal für das Produkt entsteht kann ich nicht erkennen.

Ist bei gewerblich importierten Uhren in Bezug auf die Mehrwertsteuer und von welchem Land sie einkassiert wird ein Unterschied vorhanden?
    Georgios

Submariner Avatar von JohnRBlade
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Giorgos Beitrag anzeigen
    Ist bei gewerblich importierten Uhren in Bezug auf die Mehrwertsteuer und von welchem Land sie einkassiert wird ein Unterschied vorhanden?
    Ist in diesem Fall nicht die "Differenzbesteuerung" vom Verkäufer anzuwenden?
    Herzlichst Klaus

Themenstarter
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Wenn die Uhr einen LC 100 hat, wurde sie sicherlich zu einem höheren Neupreis erworben als eine Uhr mit einem EU-LC. Ich denke Verkäufer legen lediglich den etwas höheren Kaufpreis zugrunde. Wenn jemand bereit ist dafür etwas Aufschlag zu zahlen - wieso nicht?
    Ist der Listenpreis z.B. einer LC170 nicht sogar was höher als der einer LC100...
    ... wenn ich ein Depp bin und mit dem Italienischen Konzi nicht hart verhandle, dann zahle ich mehr als beim Deutschen... bekomme jedoch beim Gebrauchtkauf deutlich weniger raus... cool...
    Geändert von JohnRBlade (08.11.2012 um 11:21 Uhr)
    Herzlichst Klaus

Datejust Avatar von Giorgos
    Auch in Griechenland sind die Listenpreise höher als in Deutschland. Dafür ist es in Deutschland umso schwieriger, einen vergleichbaren Rabatt zu erhalten.
    Georgios

Themenstarter
    Zitat Zitat von Giorgos Beitrag anzeigen
    Auch in Griechenland sind die Listenpreise höher als in Deutschland. Dafür ist es in Deutschland umso schwieriger, einen vergleichbaren Rabatt zu erhalten.
    Und die interessanten Uhren sind im Ausland sogar im Laden verfügbar....
    Also ich weiß beim besten Willen nicht, warum jemand Deutsche Rabattpolitik und Verfügbarkeit bei einer Gebrauchten mit bezahlen soll?
    Oder anders herum, warum meine bei einem Auslandsaufenthalt erworbene Uhr weniger Wert sein soll....
    Herzlichst Klaus

Explorer Avatar von Oyster-D
    Zitat von Oyster-D
    Ein gewisser Aufschlag für LC 100 ist sicherlich gerechtfertigt.....
    Durch?

Na, wer in Deutschland beim "Grauen" kauft, bekommt ja meist eine Nicht-LC 100 Uhr bzw. halt eine EU-LC-Uhr - aber dafür ist die Krone halt meist mehrere 100,- € günstiger als beim Konzi. Die Preisdifferenz setzt sich eben auch im Gerbrauchtwarkt fort. Finde ich eigentlich logisch und gerechtfertigt.
    Energy flows where attention goes.

Lieben Gruß, Daniel

ehemaliges mitglied
    Gast
    mich erinnernt der lc100 und die danach suchenden immer an alte spitzweg-gemälde.
    ich versuche ihn daher für mich persönlich zu vermeiden, carl spitzwegs kunst in allen ehren.

Submariner Avatar von morego
    Ich finde lc100 sehr schön und würde diesen eher kaufen.
    In EU gibt es ja Länder mit 'steuerfrei Inseln' die lCs kann man etwas preiswerter bekommen.
    Als Urlaubserinnerung taugen die LänderCode auch.

Bis dann....FRANC

Themenstarter
    Zitat Zitat von morego Beitrag anzeigen
    Ich finde lc100 sehr schön und würde diesen eher kaufen.
    In EU gibt es ja Länder mit 'steuerfrei Inseln' die lCs kann man etwas preiswerter bekommen.
    Als Urlaubserinnerung taugen die LänderCode auch.
    Also ich finde den LC758 - Jungferninseln superschön... würde da auch gerne mal Urlaub machen ...
    Herzlichst Klaus

Day-Date Avatar von Eintracht
    Aber die Frage ist doch warum sich der eigentlich, zumindest im Film, so gelassene und tiefenentspannte Dude den Kopf über die Vorlieben anderer zerbricht.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Themenstarter
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Aber die Frage ist doch warum sich der eigentlich, zumindest im Film, so gelassene und tiefenentspannte Dude den Kopf über die Vorlieben anderer zerbricht.
    ... rein interessehalber... Dudes LC wäre da u.U. der 752er ... ja Mann, das könnte so sein.
    Geändert von JohnRBlade (08.11.2012 um 12:35 Uhr)
    Herzlichst Klaus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum soll den ein Sammler nicht Wert auf einen bestimmten Ländercode legen ? Wenn man bereit ist mehr dafür zu bezahlen ist es doch ok.

Der LC scheint tatsächlich nur hier im deutschen Forum ein Gesprächsthema zu sein. Jene Preussen, die alles ganz genau nehmen und Angst vor ihrer eigenen Unwissenheit haben ...

Moderator Avatar von alicia
    ich kenn meine LCs gar nicht
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Themenstarter
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    ich kenn meine LCs gar nicht
    ... guckst Du auf das erste, obere Nummernfeld der Servicekarte ... dort steht eine dreistellige Nummer.
    Herzlichst Klaus

Moderator Avatar von alicia
    Zitat Zitat von JohnRBlade Beitrag anzeigen
    ... guckst Du auf das erste, obere Nummernfeld der Servicekarte ... dort steht eine dreistellige Nummer.
    ja, wenn man dieses ganze Papierzeugs hätte
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    ja, wenn man dieses ganze Papierzeugs hätte
    Dann sind die Uhren ja eh nix mehr wert...
    Gruß, der Carsten

Als Einheimischer sollte man auch die einheimische Wirtschaft unterstützen, wie es auch selbst die Italiener tun - diese fahren mit Stolz italienische Autos, tragen italienische Designer, bevorzugt dann auch noch made in Italy und Rolex kommt nun mal aus der Schweiz, also kaufe ich dann wenigstens eben beim heimischen Konzi, fahre deutsche Autos (auch wenn diese sonst wo gefertigt werden) usw. Und klar gibt es auch deutsche Uhrenmanufakturen, welche ich auch kaufen würde, wenn mir die Uhren zusagen würden. Aber der eigene Geschmack sollte natürlich auch mit der Heimatverbundenheit in Einklang stehen. .....

Themenstarter
    Zitat Zitat von tolle-dinge-2008 Beitrag anzeigen
    Als Einheimischer sollte man auch die einheimische Wirtschaft unterstützen, ....., also kaufe ich dann wenigstens eben beim heimischen Konzi, fahre deutsche Autos (auch wenn diese sonst wo gefertigt werden) usw. Und klar gibt es auch deutsche Uhrenmanufakturen, welche ich auch kaufen würde, wenn mir die Uhren zusagen würden. Aber der eigene Geschmack sollte natürlich auch mit der Heimatverbundenheit in Einklang stehen. .....
    Ahhh... ein Preusse im Land des Exportweltmeisters
    Geändert von JohnRBlade (08.11.2012 um 12:08 Uhr)
    Herzlichst Klaus

Zitat Zitat von JohnRBlade Beitrag anzeigen
    Ahhh... ein Preusse im Land des Exportweltmeisters
    Puuh klingt das altbacken!

Exportweltmeister zu werden war nicht schwer, zu bleiben jedoch dagegen sehr!