Hab das vorhin schon im social.technet von Microsoft mitverfolgt.
Bin zwar ein Handy-Totalverweigerer, werde es mir aber mal anschauen.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: Der Nokia Lumia-Thread
-
05.09.2012, 18:08 #1ehemaliges mitgliedGast
Der Nokia Lumia-Thread
Heute wird das neue Nokia Lumia 920 mit Windows 8 vorgestellt. Ich bin gespannt, ob es die Erwartungen erfüllt. Die (new) iPhone (5) vorab veröffentlichten Bilder haben mich bisher nicht überzeugt.
Die Bilder hier sehen für mich vielversprechend aus wenn Material und Haptik stimmen.
Was denkt ihr? Top oder Flop?
Edit: Bitte schliessen. Doppelt vorhanden!
-
05.09.2012, 18:14 #2
-
05.09.2012, 18:17 #3
das ist sicher nett, und das Betriebssystem von Windows ist sicher auch gut...aber, was ist mit dem Ökosystem, also apps, Integration mit Desktop Rechnern, problemlose upgrades des OS, integrierte cloud etc?
2012 ist nettes Stück hardware mit einem hübschen OS deutlich zu wenig.Martin
Everything!
-
05.09.2012, 18:26 #4
Hm, ein neues Handy von Nokia. Sicherlich, Nokia hat mal tolle Geräte gebaut. Robust, zuverlässig, brauchbar. Mein altes Nokia liegt irgendwo in einer Schublade, seit Jahren, und vermutlich hat der Akku immer noch 88%. Und "Snake" war auch ein Super Spiel. Keine Frage. Aber immer, wenn ein neues Nokia/et al. kommt, war sämtliches Zubehör für das alte Gerät obsolet. Ladekabel? Weg. Autoeinbausets? Next, please. Anschlußkabel? Tjo. Ladegerät verloren? Neues kaufen. Gerät nicht mehr topaktuell? Pech gehabt, Nachkauf unmöglich. Aber wir können gern bestellen... Auch war das Gerät an sich immer neu. Neue Menuführung, neues Einprogrammieren, neuer Datentransfer. Mit nix kompatibel, mit nix abgleichbar - Insellösungen, wohin man nur schaute.
Ganz ehrlich:es war u.a. dieses Hickhack und diese Geldmacherei, die mich zu Apple getrieben hat. Es ist nicht nur das Einzelprodukt an sich, es ist die Gerätewelt, die einfach stimmt. Das hat Apple revolutioniert. Und als einziger hinbekommen. Mittlerweile bin ich - purebred Markenhure - voll im Applekosmos und schätze sehr, daß alle Geräte perfekt miteinander harmonieren, alle unsere Musikgeräte in dieselbe Ladestation passen und irgendwo immer ein passendes Kabel zu bekommen ist. Entweder hier, bei irgendjemandem, wo man grad ist oder halt für Münzgeld in irgendeinem Geschäft. Bei Geräteverlust oder -wechsel kopier ich einfach alles rüber und gut. Mich interessiert wenig, ob ein Gerät jetzt ne Handvoll Pixel mehr oder irgend eine suuperwichtige Funktion mehr hat, einen Millimeter dünner oder 4 Gramm leichter ist. Es muß in meinen Alltag passen. Und da muß aus meinem Blickwinkel jemand kommen, der ein komplett besseres Rundumpaket bieten kann, als Apple das momentan tut. Vorher wechsel ich einfach nicht.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.09.2012, 18:27 #5ehemaliges mitgliedGast
Hat Microsoft keine Cloud? Samsung bringt ebenfalls ein Windows 8 Geräte, damit sollte die Sache langsam für App-Entwickler interessant werden.
-
05.09.2012, 18:42 #6
ergänzend zu Tobias, neulich in einem Hotel, Ladegerät vergessen, die Hausdame hat mir eins gebracht, probier das mal mit so einem Nokia Teil...oder wie funktioniert der einfache Übertrag auf das nächste Gerät, oder, oder...
Martin
Everything!
-
05.09.2012, 18:43 #7
-
05.09.2012, 18:58 #8
Zumal man selbst gekaufte Apss vom selben Hersteller nicht mitnehmen kann. Das hieße doppelt bezahlen, aber für was? Das Nokia ist ein Nachgerenne an den aktuellen Stand der Technik, der spätestens am 12. diesen Monats neu definiert wird. Also ist man wieder hinten dran. Innovationen kommen leider nicht mehr von Nokia. Das ist wie auf ein totes Pferd setzen.
Passiert vielen Technikfirmen: Atari, Commodore, IBM, Sinclair, Braun, Grundig - die Liste läßt sich ewig fortsetzen. Ist der Zug erst mal abgefahren, ist der kaum mehr einzuholen. Das können nur wenige Firmen. Apple gehört dazu, due haben das geschafft, was Atari und Commodore aus der selben Zeit nicht geschafft haben. Ist aber eher selten und Nokia traue ich das ehrlich gesagt auch nicht zu. Da kommen zu viele Impulse aus Asien und aus USA, da hetzt man immer hinterher.
-
05.09.2012, 18:59 #9
Ja, die Gnade der späten Geburt, oder besser, des späten Einstiegs. Auch Du, mein Sohn (ich schreib das jetzt mal so, in dem Falle noch nicht Apple-Opa, aber -Vater) wirst, wahrscheinlich schon beim nächsten iPhone sehen, dass der Dock Connector nun (vielleicht) ein Mini Dock Connector ist. Und damit alle alten kabel obsolet.
Ohne Ernst: Ich habe hier massenhaft Apple-Teile der letzten zehn Jahre rumliegen, die urplötzlich, von heute auf morgen, nicht mehr mit dem aktuellen Nachfolger kompatibel waren. Trotz ähnlicher Optik und unerklärlich - weil ja schließlich noch mit derselben Software betrieben. iPods, die nach FireWire schreien, iPods, die nach USB schreien (was zur Folge hat, dass man eben beide Kabel am Rechner hängen hat, so man neue und ältere iPods betreiben möchte), Ladegeräte, die nur USB-Geräte laden (über den ansonsten gleichen Dock Connector), Ladegeräte, die nur FireWire-Geräte laden, Ladegräte, die aus unerfindlichem Grund beides laden, Camera Dock Connectoren, die nur mit iPhone-Generation 4 und 5 agieren, aber nicht mit 6, TV-Kabel, die selbiges Verhalten zeigen und und und...
Ich kenne das von Apple jetzt seit über zehn Jahren und hab mich dran gewöhnt. Aber so, wie von Dir beschrieben, ist es zumeist nur für den "Neueinsteiger". Oder, sagen wir, es erscheint ihm so. Die Wirklichkeit ist anders.
-
05.09.2012, 19:09 #10
-
05.09.2012, 19:19 #11
-
05.09.2012, 19:28 #12
Das ist bereits so, oder welcher Hersteller kocht denn noch sein eigenes Süppchen?
http://www.handelsblatt.com/technolo...1/3750868.htmlTorsten.
-
06.09.2012, 07:24 #13
-
06.09.2012, 08:06 #14
So true, Don!
Und man darf nicht-Apple-Zubehör nicht in den gleichen Topf werfen und gleiche Qualität und dauerhafte Funktion erwarten.
Viele machen den Fehler und machen dann pauschal Apple verantwortlich, dabei wars Asiaschrott.
Die echte Apple-Welt funktioniert klaglos.
Egal ob auf der techn. oder menschl. Seite.
Der Rest ist heulen auf hohem Niveau.
-
06.09.2012, 08:45 #15
-
06.09.2012, 18:43 #16Onkel CGast
Superpeinliche Werbepanne hins. Qualität der eingebauten Kamera:
http://www.bbc.co.uk/news/technology-19499879
-
07.09.2012, 00:11 #17
Schade, Nokia!
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
07.09.2012, 09:17 #18Es grüßt der Stephan
-
07.09.2012, 09:35 #19ehemaliges mitgliedGast
Die ganze Präsentation war nicht toll. Keine Preise, keine Liefertermine, unfertige Telefone und kein laufendes OS. Ich vermute, das jeder Smartphone-Hersteller seine Videos auf diese Art und Weise produziert. Nur Nokia lässt sich erwischen, weil sie nicht begreifen, das heute im Internet jedes Video Bild für Bild unter die Lupe genommen wird.
-
07.09.2012, 09:47 #20
Wissen die von Nokia eigentlich, daß das Internet kein temporäres Phänomen ist?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel