Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 337
    Double-Red Avatar von hadi
    Kult hin oder her - Star Wars ist seit Anbeginn Popcornkino, was hast du erwartet?
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Live and let live.....man kann es nicht jedem Recht machen und man muss auch akzeptieren, dass es andere Meinungen als die eigene gibt...gestern haben sie auf CBS hier gesagt, dass der Film bis jetzt schon ueber 1 Milliarde eingespielt hat und in einigen Laendern (u.a. China) noch gar nicht in den Kinos ist.

Double-Red Avatar von hadi
    Klar, mir hat er auch gefallen - hab aber Star Wars nie als was anderes wie Popcorn Unterhaltung empfunden.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Klar es ist und bleibt Geschmacksache. Für mich hatte Ep. 7 halt einfach
    Nichts magisches mehr. Ein für mich durch und durch gewöhnlicher Durschnittsfilm.
    Gerade dieses Nach Hause kommen Gefühl hatte die ich halt zu keinem Zeitpunkt.
    Das soll bitte keiner persönlich nehmen da Geschmack nun mal subjektiv ist und
    Ich auch die Zuschauer verstehen kann denen ep. 7 sehr gut gefällt. Immerhin
    Hat er auch mich 2 Stunden lang auch ganz prächtig unterhalten nur halt nicht halb so gut
    Wie eine Film der Ur- Trilogie
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Die Magie war schon mit den Teilen I-III nicht mehr da. Ich zwinge mich also, auch als Fan der ersten Stunde, den Film neutral zu bewerten. Dann war es 08/15 Durchschnittskost. Genauso zu bewerten wie die Star Trek Reboots oder die x-ten Aufgüsse von Spiderman, Batman, Superman etc. Eben Disney, was habt ihr nach der seit Monaten laufenden Merchandising Maschinerie erwartet?

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Sea-Dweller
    Muss ich Roland zustimmen.
    Klasse gemacht, tolle Bilder und auch kreative Ideen - allerdings irgendwie auch nichts wirklich Neues.
    Was ich mich aber auch schon bei allen anderen vorherigen Teilen gefragt habe: es geht um die "Freiheit der Galaxis", die "Bösen" haben zigtausende Storm Trooper, die "Guten" aber nur 25 Mann? Ich bin eigentlich kein Freund von episch überfrachteten Schlachten, aber 15 X-Wings gegen 15 Tie-Fighter - wenn es um alles geht- naja.
    Gruß,Robert

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Verglichen mit den anderen Teilen - vor allem Teil III: ist der neue härter oder gruseliger als die anderen?
    Meine Tochter (5) verschlingt gerade mit uns die alten Filme, bei Teil III mussten wir ihr öfter mal die Augen zuhalten.
    Darth Sidious Warnike dann doch zu gruselig.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ich war mit meinen Jungs 8 und 11 dort, für den 11 jährigen sehr cool, für den 8jährigen ein wenig too much
    Martin

Everything!

Also vom Härtegrad würde ich den so bei Episode 2 einordnen ohne
    das es ein ähnlich großes Gemetzel gibt. Episode 3 ist auf jeden Fall
    Für ein Kind deutlich gruseliger

LG Roland

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Danke für die Einschätzung! Unsere Kleine ist da erstaunlich tough, die hat fast vor nix Angst.
    Und wenn doch, dann sagt sie es gleich. Dann dürfen wir ihr die Augen zuhalten.
    Mal sehen, die Tage noch Teil 6, dann zum Ferienende zusammen ins Kino - das wär doch was!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Day-Date Avatar von cheech
    Natürlich ist Episode VII nicht so gut wie Episode IV-VI. Kann das überhaupt funktionieren? Wäre denn die selbe Magie da, wenn man heute das erste mal Episode IV-VI anschauen würde? Das waren andere Zeiten, was gab es denn damals Vergleichbares?

Außer Herr der Ringe gibt es doch heute auch nichts vergleichbares ?
    Und natürlich kann ein Film das selbe Niveau erreichen. Aber das schaffen nun mal die wenigsten.
    Nur ganz wenige Filme können so lange die Zeit überdauern und für ganze Generationen aktuell bleiben.
    Geändert von Roland90 (01.01.2016 um 12:52 Uhr)

LG Roland

Day-Date Avatar von docpassau
    Episode VII hat eine ganz klaren Auftrag: Mach einen Neustart, um eine Filmserie in der aktuellen Zeit zu starten. Hole die "alten" Fans ab, nutze dazu die Gott sei Dank noch lebenden Altstars der alten Serie, generiere durch "Kult" und Merchandising neue Star Wars Fans und bringe alle dazu, darüber zu reden. Das ist in vollem Masse gelungen.

Dies geschieht sicher nicht aus cineastischem Interesse, sondern natürlich zum wirtschaftlichen Wohle Disneys und seiner Aktionäre. Und das geht eben nur mit Popcorn Kino, mit grossen Zuschauer Massen ohne grosses Story Risiko. Soweit doch wohl mehrheitsfähig, oder? Ich finde auch nichts schlimmes daran...

Alles gut, man darf nur nicht erwarten, dass 37 Jahre nach dem ersten Film etwas ganz neues beginnt oder aber das "alte" Feeling komplett wieder hergestellt wird. Das war übrigens bei mir auch schon beim Erscheinen von Episode V und VI im Original so: gute Filme, aber die Sensation des ersten Star Wars Erlebnisses (damals als Schüler in London) kam auch da nicht auf.

Dann kommt heute eben ein Film heraus, der technisch hervorragend gemacht ist, eine Story mit , sagen wir mal, Wiedererkennungscharakter hat und viel Luft für die nächsten Sequels lässt.

Ist es ein epochales Werk? Nein.

Bin ich enttäuscht? Nein, denn ich war nun mit meinen Kindern im Kino, die fanden das super und sehen alle 7 Filme nun als eine Einheit an. Und wie ich damals nun das erste Mal einen Star Wars Film im grossen Kino erlebt.

Ich selbst habe mich gefreut, die alten "Helden" wiederzusehen (Prinzessin Leia deutlich "verändert" :-) und Luke Skywalker so glubschäugig wie früher).

Zwei Stunden gute Unterhaltung. Alles bestens
    Gruss, Bertram

Sehe ich genau wie du Bertram. Ich kann nur die ganze Lobhuddelei , auch hier im Faden nicht Teilen.

LG Roland

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    seien wir ehrlich, Star Wars Episode 4-6 sind auch eher mediokre Geschichten, spannend ist die Welt, die erfunden wurde, und das geht eben nur einmal.
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von cheech
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau wie du Bertram. Ich kann nur die ganze Lobhuddelei , auch hier im Faden nicht Teilen.

Also ich habe ihn auch gelobt, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich erwartet hatte dass Disney das total verbockt und dann habe ich gesehen und war begeistert weil eben ein bisschen was vom alten Gefühl aufkam und damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, also meine Erwartungen wurden übertroffen. Wenn man jetzt natürlich jetzt die ganze "Lobhuddelei" liest, kann es natürlich sein, dass man recht hohe Erwartungen hat und dann wird man wahrscheinlich enttäuscht.
    Mein Bruder ist 14 Jahre jünger als ich (26) der fand ihn einfach nur schlecht.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Natürlich ist der Film ein Spalter, war ja irgendwie klar. Für mich jedenfalls, der letzte Star Wars im Kino!
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Was ne vorhersehbare, weichgespülte, fade Scheisse. Disney hats tatsächlich geschafft, ein Epos vom Schlage der Illias einzudampfen auf Bernhard und Bianca-Niveau, nur mit noch mehr Woosh-Geräuschen und noch grösseren Räumen. Wieder ein paar asexuelle Feinerchen (ich vermisse Nathalie Portman), wieder alles gaanz knapp, wieder explodiert der Bösenstern, weil einer nen Korridor langfliegt. Und ständig diese sackblöden Slapsticks. Aber wenigstens die Cliffhanger haben sie jetzt besser drauf.

Meine Vorhersagen:
    - im nächsten Teil spielt ein homosexueller Charakter mit
    - Das nächste Laserschwert vom Bösling wird aus mindestens 8 Öffnungen britzeln.
    - Es wird Gesangseinlagen geben im nächsten Teil, die Musicalauskopplung kommt spätestens 2020
    - Lego wird einen Star-Killer auf den Markt bringen, der 3 Zentner wiegt und für gut 750.000,- bei Sothebys versteigert wird.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Und zwar an den Steboe

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."