Nach dem was Du schreibst würde ich Dir auf jeden Fall folgendes raten:Original von pete2
Danke für die realistischen Einschätzungen!
Warum ist das Armband besser als das der Rolex?
Sind Glas, Zifferblatt, Zeiger und Gehäuse QUALITATIV auch vergleichbar?
Ich überlege im Moment, die Nettuno zu verkaufen (wenn auch mit Verlust, der allerdings nicht allzu schmerzlich ausfällt).
Sinn 142 oder 144, bzw. einige aktuelle und alte Modelle von Porsche Design gefallen mir im Moment besonders. Was könnt Ihr zu diesen Uhren sagen? Was dürfen die max. kosten?
Was muss man für die einfachste Rolex in Stahl (soll sportlich und schlicht aussehen, möglichst schwarzes Zifferblatt, nicht Air-King Größe) anlegen?
Halt das Geld zusammen und gönn Dir eine echte gebrauchte!!!
36mm, z.B. Datejust Stahl, aus dem SC. Dort wird immer mal wieder eine günstig angeboten. Ich würde sagen ab ca. 800-900 EUR für eine ältere bist Du dabei, wenn es auch eine ältere mit Handaufzug sein darf.
Und noch was: Den Unterschied 35 zu 36 mm hast Du nach 1 Tag vergessen. Also guck auch mal die Oysterdate oder Perpetual Date an, oder auch nur die Perpetual (sind m.W. alle 35mm). Du wirst den Unterschied nicht merken.
Ganz ehrlich: Kauf dir keine andere mehr, sondern probier es aus, es lohnt sich. Und kauf nicht irgendeine, sondern warte auf ein Angebot von jemandem, dessen Posts du dir ansehen kannst. Dann hast du eine bessere Gewähr auf eine ehrlich Uhr ohne Folgekosten, als bei vielen Händlern. Geduld zahlt sich später in Freude und in barer Münze aus, mit Sicherheit!!
Und solange genieße die Vorfreude
(hab selber schon aus Ungeduld Fehler gemacht und Schnellschüsse)
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Thema: Marcello C. Nettuno 3
Hybrid-Darstellung
-
12.04.2005, 12:43 #1Deepsea

Lesezeichen