Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Roadtrip USA

Yacht-Master
    Ich häng mich hier einfach mal dran:

Wir(meine Freundin & ich) haben für nächsten Februar eine USA Reise geplant und teilweise schon gebucht. Es sind allerdings noch ein paar Fragen bzgl. des Westküsten teils offen und wir suchen noch ein paar Hotels.

1. Wir suchen noch etwas in der Gegend Monterey/Carmel. Die Nacht vorher schlafen wir in San Francisco, die Nacht danach in Santa Barbara.
    Eher etwas günstiges.. hat da jemand einen Geheimtipp?

2. LA. Wir wollten eigentlich in Laguna schlafen (nach der Nacht in Santa Barbara), das Hotel ist jetzt nur leider ausgebucht. alternativen sind etwas teuer oder hässlich oder beides... Wir suchen etwas für zwei Nächte, gerne am Strand um etwas zu relaxen und vielleicht doch mal nach LA reinzufahren, Hollywood, Beverly Hills wollten wir uns auf dem Weg von Santa Barbara anschauen, die Nacht danach schlafen wir auf dem weg nach Las vegas. hat jemand eine Idee? Wir sind an keinen Ort gebunden...ich sehs nur nicht ein >100€/Nacht für eine Absteige am highway zu zahlen...

3. Grand Canyon. Nach Las Vegas wollten wir uns den Grand Canyon anschauen und dann nicht zurück nach LV fahren, sondern runter nach Palm Springs oder so. Was sollte man sich anschauen? Wo kommt man gut ran? der Skywalk ist ja relativ nah an LV, der Nationalpark am ende der welt...
    die "kleine" runde LV => skywalk => Palms prings wären schon 8,5h fahrt, das wär ok... 10h auchnoch aber für alles andere würd ich die route umlegen... hat diesbezüglich jemand tipps und Ideen? evtl auch was ganz anderes?

Vielen Dank erstmal an alle!

Nähere Infos und Hotelempfehlungen von mir gibts dann nach der Reise

grüße Christian

Also auf dem Weg nach LV könntet ihr im Nichtraucherhotel La Quinta Inn in Hesperia übernachten. Außerdem würde ich dir das Mission empfehlen. Ist ein sehr günstiges Hotel mit guten Rezensionen in Carmel. Was den Skywalk angeht ist die Aussicht schon einen Trip wert, allerdings musst du dort mit hohen Eintrittspreisen + Shuttle-Gebühren rechnen. Außerdem darfst du dort keine elektronischen Geräte mitnhemen, damit du dir das Foto vom Fotografen für 30$ erstehst. Der Umweg nach Palm Springs ist außerdem enorm, du solltest dir überlegen entweder auf das eine oder das andere zu verzichten.

Mil-Sub
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Ich häng mich hier einfach mal dran

1. Wir suchen noch etwas in der Gegend Monterey/Carmel. Die Nacht vorher schlafen wir in San Francisco, die Nacht danach in Santa Barbara.
    Eher etwas günstiges.. hat da jemand einen Geheimtipp?
    Salinas, Motel 6

Explorer
    Hi Niko,
    informiere dich auf jeden Fall über die Altersgrenzen. Man kann teilweiße nur ab 21/25 Fahrzeuge mieten...

Datejust Avatar von nic10
    Themenstarter
    Ja ich weiss wir sind ja zu 3. Einer ist > 25 wir anderen beiden 24.
    Wir isnd gerade dran an der Autoplanung aber die vermieten meistens nur 56 Tage am Stück danach muss man tauschen und nochmal 250 euro drauf zahlen oder zu den Abholungsstelle zurück fahren.

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Bei der Zeit & Strecke würde ich empfehlen das sich jeder Fahrer den internationalen Führerschein ausstellen lässt. (15,- beim Straßenverkehrsamt)

Gruß,
    Oliver
    Warum???

Der graue Fetzen macht weniger Eindruck als der dt. Führerschein.

Gruss,
    Bernhard

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Sehe ich auch so:

Ich reise seit Jahren mit meinem Deutschen Fuehrerschein. Ist fuer die Amis besser, da er wie ne ID card aussieht
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Warum???

Der graue Fetzen macht weniger Eindruck als der dt. Führerschein.

Gruss,
    Bernhard
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so:

Ich reise seit Jahren mit meinem Deutschen Fuehrerschein. Ist fuer die Amis besser, da er wie ne ID card aussieht
    Weil es Dinge gibt die über "beeindrucken" hinaus gehen. Gesetze z.B.

Zitat Zitat von http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/USA/15a-Fuehrerschein.html

Die USA haben ein Übereinkommen mit den meisten Ländern, das besagt, dass ein ausländischer Führerschein für die Dauer von bis zu einem Jahr zum Mieten eines Wagens gültig ist. Dies gilt auch für den deutschen Führerschein.
    Ein internationaler Führerschein wird -in Verbindung mit dem unbedingt erforderlichen nationalen Führerschein- grundsätzlich empfohlen, in einigen US-Bundesstaaten ist er sogar Pflicht. Informationen über die Führerscheinregelungen der einzelnen US-Bundesstaaten sind über nachfolgenden Link auf den Webseiten des jeweiligen Departments of Transportation verfügbar.

Nähere Informationen zum internationalen Führerschein erhalten Sie bei führenden Automobilclubs oder Ihrem örtlichen Straßenverkehrsamt.

Externer Link, öffnet in neuem Fenster Führerscheinregelungen US-Bundesstaaten
    Falls Sie weitere Fragen zur Verwendung Ihres deutschen Führerscheins in den USA haben, so können Sie diese nur direkt mit der zuständigen US-Vertretung in Deutschland klären.

Gruß,
    Oliver

Mil-Sub
    Auf Hawaii hat mich der internationale Führerschein mal vor ner dicken Geldbuße bewahrt.
    Bei der Hertz Autovermietung wollten sie ihn auch sehen.

Aber warum könnt ihr das auto nur 56 Tage am Stück mieten? Das geht doch solange man will, also auch wesentlich kürzer..?

Mhm, dann hatte ich wohl immer nur Glück.

Ist wohl wie mit den Zoll fragen am Flughafen. Nach meiner Uhr hat da noch nie einer geschaut. Aus USA ging's immer nur um Elektronik, aus der Schweiz um Geld.

Aber back to Topic
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Double-Red Avatar von Eddm
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Auf Hawaii hat mich der internationale Führerschein mal vor ner dicken Geldbuße bewahrt.
    Bei der Hertz Autovermietung wollten sie ihn auch sehen.

You see the signs on the side of the road, with the numbers on them..."
    Grüße
    Felix

Yacht-Master
    Danke für die vielen Tipps.
    In Monterey haben wir zwischenzeitlichen ein ganz nettes Motel gebucht.
    Palm Springs steht jetzt auch fest: Bei Jetsetter gabs einen TOP Preis fürs Parker, da musste ich einfach...Die Tour mit Grand Canyon wird zwar ne ganz schöne Fahrerei. Hier bin ich immer noch offen wo man "gut" an den Canyon rankommt und was sehen kann, vielleicht ne witzige kneipe mit nicht ganz so hoher Touri dichte...
    Und irgendwo um LA was nettes am Strand ist auch noch gesucht...war schonmal jemand in Dana Point?

grüße
    Christian

Ja Christian,

habe dort ein paar mal im Ritz Carlton gewohnt. Super Hotel, aber fuer Euren Roadtrip way over the edge. Ist aber ne schoene Ecke, und ein guter Ausgangspunkt, um die kleinen Orte am Wasser zu geniessen...
    LG,
    Markus

Themenstarter
    Flug gestern abend gebucht.
    24.7-4.10.2013

Yacht-Master
    Ah Markus, hab ganz übersehen das du geantwortet hast.
    Ritz-Carlton sieht gut aus, aber nicht meine Gewichtsklasse...
    Wir denken gerade über San Diego nach, Pacific Beach...scheint ja ganz nett zu sein..

grüße
    Christian

San Diego ist auch Super,

War immer nur im Del Coronado!

Aber auch das wird zu teuer sein...

Freunde sind im Januar dort, auch per Roadtrip, sag Bescheid wo sie untergekommen sind, vielleicht ist das was für Euch..
    LG,
    Markus

Yacht-Master
    Im Del war ich auch schon...ist aber nichts für diesen Trip..
    Wir haben heute was gebucht ein bisschen nördlich von San Diego, direkt am Strand...spottbillig, surfer style...bisschen relaxen...
    Damit sind alle Hotels gebucht!
    Vielen Dank an alle die sich hier im Thread oder auch per PN beteiligt haben.

grüße
    Christian

Themenstarter
    Planung fast abgeschlossen, das nötige Kleingeld schon mehr oder weniger gesammelt aber brauch noch paar Tips von den Profis:

Und zwar brauche ich eine kurze Beratung bezüglich Navigationsgeräten.

Und zwar: ich besitze noch keines und bräuchte eines das für EU gut ist.
    Zusätzlich werde ich im Sommer in die USA vereisen für 3 Monate und dort einen Roadtrip machen, somit bräuchte ich auch eines wo man eine USA karte drauf laden könnte und dies für nicht all zu viel geld.
    Preismaximum liegt bei 200 Euro.

Oder würdet ihr mir empfehlen in den USA eines zu kaufen, weil dort Elektroschrott günstiger ist ?

Liebe Grüße
    Nico

Hast du ein iPhone Nico?

Finde die Navigations Funktion von der google Maps App. ist Super. Da braucht man kein extra Gerät mehr...
    LG,
    Markus

Themenstarter
    Servus Markus,
    ja wir haben ein iPhone aber wusste nicht dass dieses Navi so gut drauf ist