Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Die Platten im NAS sind mit einem Linux Dateisystem wie z.B. ext4 formatiert. Die Spiegelung wird meist in Software erledigt, so das die einzelnen Platten für sich gesehen auch brauchbar sind. Ab RAID 5 aufwärts (4 Platten) sieht es anders aus.

Klar kann man die an einen PC hängen und lesen, sofern er ext4 o.ä. kann. Mit irgendeiner Linux Live CD geht es sofort.

Ob das bei einem Mac geht? Dank des Unix Unterbaus sogar noch eher, aber ist wahrscheinlich verdongelt und verboten seitens Apple.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Hi,

ich kann nur immer wieder QNAP und Synlogy empfehlen. Das QNAP ist zwar etwas teurer, hat aber meines erachten die besseren Prozessoren verbaut.
    Ganz ehrlich gesprochen solltest du die Wahl von der Bedienungsoberfläche abhängig machen. Diese ist für die meisten User (subjektiv) bei der Synology besser.
    Ich würde dir raten gleich auf eine Raid-NAS umzusteigen. Sollte eine Platte mal abrauchen, ist deine ausgelagerte Mediathek nicht futsch. Schön ist auch bei beiden der schnelle Produktsupport bezüglich neuer Firmware.

Gruß Marc
    Gruß Marc

Day-Date Avatar von Subdate300
    Themenstarter
    Update.
    Ich habe mich gegen eine NAS entschieden, da ich denke das ist nicht das Richtige für mich.

Ich habe mich für eine simple 2 TB FP entschieden, die ich ins Netzwerk einbinde und zur Datensicherung der beiden Macs nutze - TM.
    Zusätzlich habe ich die Möglichkeit Daten drauf abzulegen, die ich möglicherweise "unbedingt" immer synchron haben will.

Dokumente kann ich notfalls per Dropbox syncen... Alles Wichtige ist eh in der Cloud.

Einziges Manko sind eben Bilder und meine iWeb Seite.
    Beste Grüße, Steff

Yacht-Master Avatar von alien27
    Hi Steff,

wie hast du die FP denn ins Netz eingebunden? Aam Router (Fritzbox oder ähnlich)?
    Kommst du aktuell denn über 5 bis 8MB/s Transferrate?
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Alles Wichtige ist eh in der Cloud.
    Wolken haben die Eigenschaft entweder ab und zu mal abzuregnen oder richtig zu krachen.

Nur so ein Spruch aus der IT..

Die letzten beiden richtig geldwerten Daten-Katastrophen die ich sah, basierten auf der tollen Cloud-Idee. Also immer schön vorsichtig sein und ein Backup haben !
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Day-Date Avatar von Subdate300
    Themenstarter
    Stefan, das Ding hängt nun an der Airport Extreme, seit etwa 15 Minuten läuft das Backup des MacBook (befindet sich im WLAN)... Aktuell sind 3,8Gig gesichert. Wenn das MacBook fertig ist, sicher ich den iMac und gut ist es.

Andi, das Backup der sich in der Cloud befindenden Daten ist auf der ext. Platte...
    Ich meinte damit mehr das synchron halten der Daten auf allen Geräten.
    Kontakte, Kalender, iTunes... alles in der Cloud und somit synchron.
    Geändert von Subdate300 (06.11.2012 um 12:37 Uhr)
    Beste Grüße, Steff