Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Gut, dass nicht mehr passiert ist! Aber ich versteh nicht, dass der Besitzer den Hund freilaufen lässt u nicht mal in der Nähe war! Hätte genauso ein Kind gebissen werden können! Unser Hund darf auch auf den Wiesen ohne Leine (sie hat noch nie andere Hunde oder Leute angeknurrt oder böse reagiert), aber sie ist immer in Reichweite. Hoffentlich könnt ihr den Besitzer ermitteln (der Hund kann am wenigsten dafür, aber die verantwortungslosen Besitzer)
    Gruß Jane

Comex
    Der verantwortliche Hundeführer versuchte sofort dazwischen zu gehen.
    (c) Gertschi

(...)...u nicht mal in der Nähe war
    (c) Jane

LG, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Sorry, hab's anscheinend überlesen bzw mit nem anderen Beitrag vermischt. Hoffentlich findet sich der Hundebesitzer bald!
    Gruß Jane

Deepsea Avatar von Joni123
    Wurde schon geschrieben, aber nochmal: wegen was genau willst du den Hundebesitzer denn anzeigen? ich glaube, dir ist die Unterscheidung zwischen straf- und zivilrechtlichen Folgen nicht ganz klar.

Eine strafrechtliche Verfolgung, für die du Anzeige erstatten musst, scheint mir eher unwahrscheinlich.
    Dagegen hast du sehr gute Chancen, die Kosten für die Behandlung erstattet zu bekommen, in Deutschland ist die Tierhalterhaftung die strengste, die das Gesetz kennt und ein Anspruch stünde dir zweifellos zu, weiß aber nicht, wie die Rechtslage in AT ist.

Gute Besserung
    Geändert von Joni123 (27.10.2012 um 15:26 Uhr)
    Grüße

Jonathan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was mich interessiert: wieso merkt man erst nach 20 Minuten, wenn aus dem eigenen Hund ein 5x5 cm grosses Stück herausgebissen wird "????????????? Das muss einem doch auffallen........

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Themenstarter
    Der Hunde hat weder gehinkt, noch gejammert. Es wurde soviel Adrenalin freigesetzt, dass es keine Schmerzen hatte (dürfte Gott sei dank auch jetzt keine Schmerzen haben). Die Wunde ist auf der Innenseite des rechten Oberschenkel - Mann sieht es wirklich nicht.

Glaub mir Tom, wir schauen sehr auf unseren Hund. Aber diese Verletzung haben wir leider viel zu spät gesehen. Wäre es uns sofort aufgefallen, hätten wir den anderen Hundebesitzer sofort zu rede gestellt.

Wichtig ist, dass es Rea schon wieder besser geht. Heute bei der Kontrolle war auch alles OK!

Liebe Grüsse,
    Gertschi
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa