Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.834
    Blog-Einträge
    47

    Mac Festplatte evtl. defekt - hier jemand betroffen?

    Grad eine Mail von Apple bekommen, daß die 1 TB-Platte meines Macs evtl. defekt sein könnte und ausgetauscht werden muß. hat sonst noch jemand diese Mail bekommen?

    Und kann es sein, daß im Vergleich zur Apple-Hotline die Telekom-Hotline wohltuend schnell, kompetent und angenehm ist?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  2. #2
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    hab da mal ein iphone reparieren lassen. War begeistert von der Freundlickeit...

  3. #3
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Hier auch.

    Ich tausche auf den letzten Drücker. An meinem Mid 2011 27" iMac hängt ne Time-Capsule.
    Selbst wenn die HDD abraucht, bin ich auf der sicheren Seite.

    Zum Service: Hatte noch nicht das Vergnügen.
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  4. #4
    Daytona Avatar von Matti
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Und kann es sein, daß im Vergleich zur Apple-Hotline die Telekom-Hotline wohltuend schnell, kompetent und angenehm ist?
    Die sind halt im Stress wegen der ganzen iPhone5-Probleme....
    Viele Grüße
    Matthias


  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.834
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Time Capsule hab ich auch, dennoch: das nervt. Und Gravis ist keinen Deut besser
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  6. #6
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Und kann es sein, daß im Vergleich zur Apple-Hotline die Telekom-Hotline wohltuend schnell, kompetent und angenehm ist?
    Meinst Du allgemein, oder speziell bei Apple-Anwendung?
    Ansonsten ist Telekom besser, wenn man die Konkurrenz als extrem schlecht bewertet. Ich hatte ein Internetgeschwindigkeitsproblem, und das einzige, was die da waren, war freundlich. Ansonsten bei mir leider 100% inkompetent, man wird gerne von Pontius zu Pilatus geschickt, und keiner weiß Bescheid, alle machen mit. Das ganze hat mehr als ein Jahr gedauert, weil es bei mir keinen gab, der sich auch nur im Geringsten für das Problem interessierte.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    Milgauss
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    202
    Oh, bloss so 300 Faelle hier, die Kollegen im Desktop Support haben Spass.

    LG,

    Michael

  8. #8
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    ist ein Standardaustausch, den Apple jetzt noch einmal erweitert hat...

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich hab aktuell bei O2, ehemals Alice einen Support Fall und muss sagen, dass die wirklich gut waren. Nett, kompetent, zügig... Das einzige, was besser ginge, wäre die doch etwas lange Warteschleife, bis man jemand dran hat. Aber selbst dafür hat die Dame sich entschuldigt, obwohl ich das nicht mal angesprochen hatte. Vergleiche ich das mit den Pfeifen bei Vodafone und der Telekom wird klar, dass ich mein nächstes Handy dann auch lieber wieder bei O2 kaufe.

    Beim Apple-Support bin ich jedoch um jeden Tag froh, den ich ihn nicht brauche.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.494
    Apple Hotlinegeschichten, da hab ich auch was:

    Vorgeschichte: meine Freundin hat ihr Iphone 4 zerschmettert. Passiert.

    Angerufen beim Apple Support, ich hätte gerne ein neues 4er im Austausch. Sicherheitshalber 20€ dafür investiert, dass man das Handy nicht direkt mitgeben muss, sondern erst am nächsten Tag nach Anlieferung des Austauschmodells das kaputte 4er geholt wird.
    Soweit so gut.

    Ersatzhandy kommt, Ersatzhandy eingeschaltet, Handy geht aus. Tot. An dieser Stelle war ich schonmal glücklich, das Sonderwechselpaket gebucht zu haben.

    Jetzt gehts los, bei Apple angerufen und denen das erklärt, dass ich jetzt zwei kaputte Handys hier hab, von denen eines selbstverschuldet kaputt ist und das andere neu von Apple kaputt ist und die jetzt zwei Handys abholen und ein weiteres neues Handy bringen müssen.
    Ich hatte 3 verschiedene Supervisor zusätzlich zur ersten Telefondame dran und es dauerte 57 Minuten von Anrufbeginn bis endlich geklärt wurde, was passiert ist und wie weiter auf wessen Kosten vorgegangen werden soll.

    Am Ende hab ich 2x20€ fürs Austauschprogramm gezahlt und zwischenzeitlich die Kreditkarte mit über 1000€ belastet gehabt (solange das alte Handy nicht zurückgeschickt wird, wird die Kreditkarte mit dem Neupreis für ein Iphone - hier eben mal zwei - belastet).
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ... Vergleiche ich das mit den Pfeifen bei Vodafone und der Telekom wird klar, dass ich mein nächstes Handy dann auch lieber wieder bei O2 kaufe...
    O2 dort wo du arbeitest? Hihi.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bisher keine Probleme mit dem apple-Support. Alle Fälle wurden sauber und schnell abgewickelt.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    O2 dort wo du arbeitest? Hihi.
    O2 geht da hinten echt net schlecht, besser als gedacht. Und wenn ich dort auch ein O2 Festnetz habe, dann leite ich mir das halt um, wenn ich im Büro bin...

  14. #14
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.492
    Ich hatte vor kurzem einen Festplattentausch an meinem old-skool iMac. 1TB Seagate. Bin ich jetzt auch betroffen oder nur die ab Werk verbauten Platten in den iMacs?? Weiß jemand etwas ?

    edit: Ach so, Gravis meide ich. Bisher waren sie weder nett noch kompetent. Der zweite Dealer in meiner Stadt ist zum Glück echt TOP. Nicht der
    günstigste, dafür aber schnell und sehr professionell in der Abwicklung. Infomail über Status, Sofortiges rangehen an des Servicetelefon. Perfektes Einhalten der Absprachen abweichend zum Standard, etc... Bei Gravis undenkbar....
    Geändert von orange (25.10.2012 um 16:45 Uhr)
    Gruß Florian

  15. #15
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Apple scheint alle iMac-Besitzer der Modelle aus dem Zeitraum Oktober 2009 bis Juli 2011 anzumailen.

    Apple behauptet in seiner Mail pauschal, dass man eine der betroffenen Festplatten eingebaut habe. - Dem ist aber nicht immer so.

    Nachdem ich meine Seriennummer hier eingegeben habe, stand dort, meine HDD sei nicht betroffen. Dies bestätigte mir gerade auch der Apple-Support.

    Also bevor man man sich in die plärrige Warteschleife begibt oder das Teil vor seinem geistigen Auge in den Apple-Store schleppt, bitte auf der obigen Internetseite die Seriennummer zur Kontrolle eingeben.
    Geändert von Smartass (25.10.2012 um 16:46 Uhr)
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  16. #16
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.492
    Ist eine HD Seriennummer die mit WD-xxxxx von einer Western Digital?? Dann wäre ich sowieso nicht betroffen...
    Gruß Florian

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    932
    Hallo,

    ich habe auch diese Mail bekommen. Vor einem halben Jahr hatte ich meine Festplatte mit dem Link in #15 geprüft. Sie war nicht betroffen. Ich vermute, das sich das auf jetzt auf alle Festplatten ausgeweitet hat. Warum sollte Apple sonst eine Mail an alle schreiben?
    Bei der Gelegenheit habe ich gerade überlegt mir die Festplatte gegen eine SSD auszutauschen. Die 512GB kosten nicht mehr die Welt. Gibt es da Serviceanbieter, die da einen Guten Deal machen können?

    Gruß Marc
    Gruß Marc

  18. #18
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Ist eine HD Seriennummer die mit WD-xxxxx von einer Western Digital?? Dann wäre ich sowieso nicht betroffen...
    Wahrscheinlich.

    Bei mir ist ne Seagate Barrarcuda mit 1TB eingebaut. Ist aber trotzdem nicht betroffen. Lt. Apple-Support und der Serviceseite.

    Die Mail habe ich trotzdem bekommen...

    EDIT:

    Habe in einer Amazom-Rezension zu diesem Festplattentyp interessante Informationen gefunden...

    Geändert von Smartass (25.10.2012 um 21:40 Uhr)
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  19. #19
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    2.666
    Ich habe die Mail auch bekommen und bin laut Seriennummer betroffen.
    Angenehmer Nebeneffekt:
    Da gerade kein Austauschgerät zur Verfügung steht, der Applehändler das Ding aber für ein paar Tage haben will, wird ein neuer iMac bestellt und meiner geht nach Reparatur an einen anderen Mitarbeiter.
    Und da das Austauschprogramm ja noch bis April läuft, wird natürlich im Dezember ein neuer iMac 27" geordert, wer will schon noch die alte Serie, wenn die neue angekündigt wurde?
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 20:52
  2. Festplatte od. Computer defekt? Gerät hängt sich auf
    Von maki001 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:04
  3. Möchte evtl. jemand Obst? Achtung Einiges ist noch grün!
    Von Subdate300 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:03
  5. dj bei ibä jemand von hier?
    Von berliner im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 10:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •