Zitat Zitat von leogante187 Beitrag anzeigen
Ausschließlich die 118208....glatte Lünette und Oysterband eine Traumkombi . Dazu natürlich ein einfaches Dial mit Strichindizes!!!
Man kennt mich als großen Day-Date-Fan - die von Dir genannte Variante ist wirklich die einzige, de ich nie wollte.

Warum? Bis auf ein paar wenige Professionals und Datejusts haben alle gelben Rolexe ein Oysterband. Die Day-Date hat als einzige die Möglichkeit, im gelben Einerlei durch das Präsidentband hervorzustechen. Und gerade das gelbe PB (ich kürz mal ab, am iPad tu ich mich so leichter) lebt. Und wie: Bei keinem anderen Band ist das Spiel zwischen mattierten und polierten Teilen so "aufregend" wie beim PB. Der polierte Ring strahlt und glitzert, dass es nur so eine Pracht ist. Wer einmal mit einem gelben PB vor einem Spiegel stand und sein Handgelenk drehte, weiß, wovon ich spreche. Das OB dagegen stinkt ziemlich ab (hihi), der polierte Ring kaum spürbar. Zu sportlich. Für eine gelbe Day-Date. Und sportlich in Gelb geht bei Rolex besser.

Zur Lünette: die Dinger sind heute, wenn glatt, bombiert. Was dem Ganzen, leider, etwas Feminines verleiht. In Weiß ist es nicht so auffällig, in Rot lebt es witzigerweise durch die geniale Farbe das Weibliche etwas weg, aber in Gelb gefällt es mir gar nicht. Nehmt eine 1802, da ist die Lünette gerade und hat gerade dadurch etwas männlich-Markantes. Die bombierte Gelbe dagegen ist Ohoven fürs Hangelenk. Zudem fehlt der Uhr dann das Farbenspiel der Riffellünette, das gerade in Gelb phänomenal ist.

Daher: Wenn Gelb, dann 118238, mit OB. Blatt egal, immer geil.

I rest my case,
Kurt