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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
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    Wenn richtig Schnee liegt, der schon ein wenig festgefahren ist, dann sind breite Reifen meiner Meinung nach besser.

    Für den häufiger vorkommenden Schneematsch und Nässe sind schmalere besser.

    Aber am wichtigsten ist es, gescheite Reifen zu kaufen, denn der teuerste Reifen ist billiger als der kleinste Blechschaden
    Es grüßt der Stephan


  2. #2
    Day-Date Avatar von bkv
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    Hängt ein bisschen davon ab, wo Du wohnst, denn es ist schon so, wie Stephan sagt: Geschlossene, festgefahrene Schneedecke verträgt sich meiner Meinung nach besser mit breiteren Reifen, Schneematsch und Nässe besser mit schmaleren Reifen. Also, wohnst Du in schneereicher Gegend, würde ich eher den breiteren Reifen wählen. Wichtig ist vorallendingen, einen vernünftigen Reifen zu kaufen, kein Billigzeugs. Und entweder nimmst Du Stahlfelgen, die im Zweifel pflegeleicht sind, oder Alufelgen aus dem Zubehör (ich persönlich würde die Stahlfelge nehmen).

  3. #3
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Ich denke das schmalere Modell eins guten Markenreifens (also der Big Five) bringt mehr Sicherheitsreserven als der letzte mm auf Schnee. Ich persönlich würde 195er Dunlops (o.ä.) auf Stahl nehmen, da verzeihen die Felgen eher, wenn man mal im Schneegewühl den Abstand zum Bordstein falsch eingeschätzt hat
    Aloha,
    Can
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    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  4. #4
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
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    Es geht hier um einen Golf! Das ist schon fast ein 3er BMW. Und den wollt ihr mit Stahlfelgen fahren? Dann schaut, dass ihr dem Hasenbergl fern bleibt, sonst...

    Ich will gar nicht dran denken.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  5. #5
    Freccione Avatar von Herman
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    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was meinen die Fachleute: 195er oder 205er? Alu oder Stahl?

    195er sind deutlich günstiger. Sicherheit und Kosten haben klare Priorität vor Fahrspaß, Optik und Geschwindigkeit.
    Darum wäre Stahlfelgen auch ok, oder gibts Vorteile bei Alus?

    Danke schonmal für eure Meinungen.

    -> 205er Testsieger auf Alu.

    Es sei denn, du fährst auch im Sommer mit Stahlfelgen, dann langen die für'n Winter auch.


    Gute Fahrt
    Johann
    Geändert von Herman (22.10.2012 um 17:13 Uhr) Grund: wie imma
    BUSHEISLPARTY!

  6. #6
    Orange Hand Avatar von orange
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    Ganz klar: schwarze Zubehör Stahlfelge, OHNE Radkappe, 195er Winterreifen eines Markenherstellers. Für mehr wüsste ich keinen Grund.
    Gruß Florian

  7. #7
    Sea-Dweller
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    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Ganz klar: schwarze Zubehör Stahlfelge, OHNE Radkappe, 195er Winterreifen eines Markenherstellers. Für mehr wüsste ich keinen Grund.
    Was ich nie verstehen werde. Alufelgen aus dem Zubehöhr sind nicht viel teurer als gute Stahlfelgen.
    Deinen Tipp würde ich gutheißen wenn wir einen Monat Winter hätten. Aber so fährt man fast 6 Monate ( Oktober bis März )
    mit dieser Kombi rum. Und das gute Argument beim Wiederverkauf gibt es noch dazu.
    Viele Grüße
    Torsten

  8. #8
    Orange Hand Avatar von orange
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    Zitat Zitat von Tangomat Beitrag anzeigen
    Was ich nie verstehen werde. Alufelgen aus dem Zubehöhr sind nicht viel teurer als gute Stahlfelgen.
    Deinen Tipp würde ich gutheißen wenn wir einen Monat Winter hätten. Aber so fährt man fast 6 Monate ( Oktober bis März )
    mit dieser Kombi rum. Und das gute Argument beim Wiederverkauf gibt es noch dazu.
    Ich persönlich finde die angebotenen Alufelgen in der preisklasse der schwarzen Stahlräder allesamt hässlich. Liegt vielleicht daran, dass es für meinen Geschmack kaum eine Felge gibt, die ich optisch einer Serienfelge vorziehen würde. Stahlräder sind für meinen Geschmack auch unempfindlicher.... Aber ich muss dazu sagen, dass mir der "Look" eh egal ist. Für mich muss eine Felge rundlaufen, aber nicht gut aussehen. Das ist mir echt egal...
    Gruß Florian

  9. #9
    Freccione Avatar von pelue
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    Danke an Alle!
    Es werden 195er Michelin Alpin A4 auf schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  10. #10
    Daytona Avatar von Alessandro
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    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Danke an Alle!
    Es wird ein 911 Turbo (wegen Allrad) mit 20" Zoll Techart Felgen und 305er Michelin Alpin A4 ohne Radkappen.
    Gute Wahl.

  11. #11
    Double-Red Avatar von COMEX
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    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Danke an Alle!
    Es werden 195er Michelin Alpin A4 auf schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen.
    Der Link geht nicht!
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  12. #12
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Attaboy!
    Aloha,
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    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  13. #13
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
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    Kennt sich jemand aus zum Thema Radkappen? Mich hat vor Jahren der Fanfarenclub Grün-Weiss drauf hingewiesen, dass man welche montieren müsse?! Daraufhin hab ich mir dann Alufelgen gekauft ...

  14. #14
    Orange Hand Avatar von orange
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    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand aus zum Thema Radkappen? Mich hat vor Jahren der Fanfarenclub Grün-Weiss drauf hingewiesen, dass man welche montieren müsse?! Daraufhin hab ich mir dann Alufelgen gekauft ...
    Nein, definitiv nicht. Fahre schon immer WR auf schwarzer Stahlfelge und habe diverse HUs und Polizeikontrollen hinter mir. Niemals waren die fehlenden Radkappen ein Thema.
    Gruß Florian

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
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    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand aus zum Thema Radkappen? Mich hat vor Jahren der Fanfarenclub Grün-Weiss drauf hingewiesen, dass man welche montieren müsse?! Daraufhin hab ich mir dann Alufelgen gekauft ...
    Wie immer Auslegungssache der StVZO ( §30c). Sollte Verletzungsgefahr an Radnabe oder Radschrauben bestehen, kann eine Abdeckung Pflicht sein. Werden z.B. die Rädern mit normalen Rad- statt Hutmuttern befestigt, kann es dann schon mal Probleme geben. Eine zusätzliche Abdeckung der Radnaben und -schrauben schützt auch vor eindringender Feuchtigkeit und Korrossion.

    http://www.juraforum.de/gesetze/stvz...tschutzsysteme
    Geändert von siggi415 (23.10.2012 um 14:18 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  16. #16
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Hab ich auch noch nie gehört... War wohl der Praktikant....
    Aloha,
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    GN

  17. #17
    Double-Red Avatar von COMEX
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    Los geht´s, Peter.

    IMG_1317.jpg
    Viele Grüße Markus

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  18. #18
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    Ich zum Beispiel steh total auf schwarze Stahlfelgen/WR im Winter, so macht das wechseln im Frühling gleich doppelt Spaß. Aber ich steh auch grundsätzlich auf Gegensätze/Kontraste.

  19. #19
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
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    Ich hab deswegen schwarze Alus im Winter.

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  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ich hab deswegen schwarze Alus im Winter.
    Touché

    Ich mag trotzdem den abgeranzten Stahlfelgenlook im Winter lieber (sofern Stahlfelgen über die Bremse passen).

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